Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bibaborsti

Wie seht ihr RA1 im Rückblick ?

15 Beiträge in diesem Thema

Wie seht ihr RA1 im Rückblick zu den späteren Games ?

Gefällt es immer noch oder gefällt es nicht mehr ?

Ich muss sagen, mir gefällt RA1 immer noch so, wie ich es früher gesehen und gespielt habe =)

Das hat für mich schon fast Kult-Status :D

Das geht aber nicht soweit, dass ich es immer noch installiert habe ;-)

bearbeitet von bibaborsti

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Alarmstufe Rot 1 wirklich klasse ist. Ich habe es weiterhin installiert was aber damit zusammenhängt das ich "Die ersten 10 Jahre" habe. Ich spiele es ab und an mal und finde es wie gesagt richtig gut. Die ganze Story ist richtig gut ausgearbeitet und es macht einfach Spaß es zu spielen.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

ach ja, alarmstufe rot. mein erstes c&c ever. und dann auch noch für die playstation 1. da hab ich so manche gute schlachten geschlagen. natürlich meistens auf easy gezockt, nie gescoutet, immer geturtelt, die eingänge zu meiner base mit panzern gesichert, nie auch nur ansatzweise eine taktik gefahren. immer nur tanks gespamt und dann wenn ich dachte jetzt hab ich genug, den feind gesucht und alles zerstört, was nicht bei drei auf dem baum war. danach begann das große rumgesuche auf der karte, nach dem motto, hinter welchem baum haben sich die letzten einheiten versteckt. man das war cool. vorallem hat man immer die settings auf turbo gestellt und nach ein paar minuten zocken wurde das ganze spiel slow motion. ich dachte mir dann: na ja, der kasten muss halt viel berechnen :army:.

das game fand ich damals schon so genial, dass es fast immer mit in der liste "was spiel ich jetzt?" stand.

bearbeitet von raptorz

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Ich finde das Alarmstufe Rot 1 wirklich klasse ist. Ich habe es weiterhin installiert was aber damit zusammenhängt das ich "Die ersten 10 Jahre" habe. Ich spiele es ab und an mal und finde es wie gesagt richtig gut. Die ganze Story ist richtig gut ausgearbeitet und es macht einfach Spaß es zu spielen.

Ich habs auch installiert aufgrund von "Die ersten 10 Jahre".Hab diesbezüglich ne Frage: Kanns sein,dass die bei RA 1 einige Cutscenes weggelassen haben?

Ich kann mich nich an RA1 auf der Playstation erinnern und dort hatte ich zu jeder Mission eine Zwischensequenz,bei "Die ersten 10 Jahre" ist es nur bei jeder 3. oder 4. Mission wenn ich mich recht erinnere.

Finde es e bissl schade da gerade die Cutscenes in RA1 noch einen großen Wiedererkennungswert hatten.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

ich finds auch hammergeil und habe mir vor kurzem auch endlich die ersten 10 jahre geholt...schade nur das mit den cutscenes bei den soviets.

 

ich habs schon mit dem patch 1.2 probiert aber hat nich geklappt.

 

könnte mir bitte jemand nochn tipp bzw. einen aktuellen link reinstellen?

 

thx@all

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen