Sign in to follow this  
SanAndreasP

Maxdata muss abermals Insolvenzantrag stellen

1 post in this topic

Vor rund zwei Jahren rettete der taiwanische Quanmax-Konzern den damals insolventen deutschen IT-Hersteller Maxdata. Als Marke für das Geschäftskundensegment sollte das Unternehmen aus Marl sich auf den Vertrieb von PCs und Servern über den Fachhandel konzentrieren – auch die Produktion hierzulande sollte weiterlaufen. In der vergangenen Woche kam nun allerdings das endgültige Aus für diese Pläne. Am 3. November 2010 ernannte das zuständige Amtsgericht Essen den Düsseldorfer Rechtsanwalt Dirk Andres zum vorläufigen Insolvenzverwalter (Az. 161 IN 242/10).

Quelle: Heise.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this