Sign in to follow this  
CloneHunter

C&C Design

49 posts in this topic

cncdesign71ejhnkx.png

Weil nun die Arbeit von Cerberus und mir sich nicht mehr nur mit den MPF´s beschäftigt erstellte ich nun ein neues Forum wo wir alle unsere Skizzen und Einheitenprofile veröffentlichen. C&C Design unterstützt das Projekt Command and Conquer 5 mit Einheitenprofilen.

Durch die Information von Admiral Thrawn habe ich schon einen Walker erstellt für die Unterfraktion Steel Talons.

Es ist derzeit nur die Skizze vorhanden. Die Beschreibung kommt noch im Laufe dieser oder nächster Woche.

walker1xahov3m5f.jpg

Anregungen und Ideen bitte posten. Jeder der uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchte kann sich bei Cerberus oder bei mir via PN melden.

Es ist nur mal eine Skizze. Aber in erster Linie wird es ein Angriffswalker werden. Seine Bewaffnung ist eine 108er Kanone und eine Raketenbatterie. Beschreibung für dieses Objekt kommt noch. Mir fählt aber immer noch ein passender Name.

weiß ich nicht. Mir gefiel einfach mal die Vorstellung von einen Titan, der beidseitig belastet ist. Das Ergebnis ist nun der Armourbreaker. Es ist eine mittlere Einheit und ist effektiv gegen Fahrzeuge und Lufteinheiten. Es sieht nur sehr stark aus hat aber wegen dem von den Waffen her schon so ein hohes Gewicht, dass er eine schwachere Panzerung hat. Deshalb ist er eine mittlere Einheit.

Deflector Kampfwalker oder Iron-Crusher würd ich ihn glaub ich nennen. Eine art Titanwalker nur dass er etwas anders ausgerüstet und kleiner ist.

Ich würd ihn so als Anti-Tank Walker als Vorstufe des Titans verwenden. Der Doghunter ist ein anderer Walker der Steel Talons. Kannst du dir ja anschaun.

hast du ICQ clonehunter? oder sowas ähnliches.

Ich finde deine namens-konventionen komisch^^

GDI Einheiten waren meist entweder nach Tieren oder Griechischen göttern benannt (Orca, Mammut, Titan...), oder deren Funktion (Carryall, Orca Bomber, Medium Tank)

Edited by Sgt. Rho

GDI Einheiten waren meist entweder nach Tieren oder Griechischen göttern benannt (Orca, Mammut, Titan...), oder deren Funktion (Carryall, Orca Bomber, Medium Tank)

Wieso soll man sich den nach Vorlagen halten? Es ist Fan Arbeit, von daher auch Fan Namen. Wenn man es anders handhabt wie EA, hebt man sich doch nur ab, seh ich positiv. ;)

GDI Einheiten waren meist entweder nach Tieren oder Griechischen göttern benannt (Orca' date=' Mammut, Titan...), oder deren Funktion (Carryall, Orca Bomber, Medium Tank)[/quote']

Wieso soll man sich den nach Vorlagen halten? Es ist Fan Arbeit, von daher auch Fan Namen. Wenn man es anders handhabt wie EA, hebt man sich doch nur ab, seh ich positiv. ;)

Weil man sich schon an das Fraktions-design, das heist auch deren Namens-konvention, halten sollte. Ansonnsten hat es garkeinen sinn etwas für diese Fraktion zu tuen.

GDI Einheiten waren meist entweder nach Tieren oder Griechischen göttern benannt (Orca' date=' Mammut, Titan...), oder deren Funktion (Carryall, Orca Bomber, Medium Tank)[/quote']

Weil man sich schon an das Fraktions-design, das heist auch deren Namens-konvention, halten sollte. Ansonnsten hat es garkeinen sinn etwas für diese Fraktion zu tuen.

Es ist weiterhin Fan-Work...Da es größten Teils für eine Mod ist, kann man die Einheiten nennen wie man will, da muss auch keine Vorlage her. Wer sich dann noch an Namen klemmen muss, hat einfach selber keine Ideen, daher weiterhin sehr positiv!

PS: Viel Erfolg mit eurem Projekt!

Es ist immernoch negativ unpassende namen zu benutzen, und es erfordert mehr kreativität neue namen innerhalb einer namenskonvention zu erfinden, also ohne diese vorlagen. Auch wenn es ein Fan-projekt ist, heist es nicht das man einfach alles über den haufen werfen sollte und von vorne anfangen sollte.

Den mech da würde ich zum beispiel Sledgehammer, Atlas, Ares oder so in der art nennen.

Ich muss zugeben, Sledgehammer hört sich zwar gut an, aber er ist kein Tier und kein Gott...

Im Allgemeinen finde ich, dass man nur die großen, dicken, schweren, Fahrzeuge nach Göttern benennen sollte, auch je nach seiner Funktion.

Edited by Cerberus

Es ist immernoch negativ unpassende namen zu benutzen, und es erfordert mehr kreativität neue namen innerhalb einer namenskonvention zu erfinden, also ohne diese vorlagen. Auch wenn es ein Fan-projekt ist, heist es nicht das man einfach alles über den haufen werfen sollte und von vorne anfangen sollte.

Den mech da würde ich zum beispiel Sledgehammer, Atlas, Ares oder so in der art nennen.

Bezweifeln ich stark, besonders wenn es um Tiere geht...Da gibt es hunderte, also eher weniger ein Problem. Es wird nicht alles über den Haufen geworfen, doch als Fan hat man SELBER zu entscheiden, was für Namen man seinen KREATIONEN geben möchte, da bedarf es keinerlei Vorgabe. Nod hat bei ihren Namen auch keine direkte Vorlage. Da ist mal nen Tier dabei, mal wieder nicht...Im übrigen, seit wann sind Firehawk und Grenadiertrupp Tiere?! Oder BMT, ist der Juggernaut nen Tier? Wenn ja, bitte mal Bild...Und da ich noch nicht fertig bin noch eins: Predator. Nur eine englische Bezeichnung, kein Tier...

Jetzt aber genug OT, entschuldigt.

Die Namen gehen aus Sgt Rho^^

Es gibt zwar 1000 Götter und 1000 Fabelwesen. Aber die wirklich beeindruckenden Namen wurden doch bereits verschossen. Und ein wenig Kreation kann man doch wirklich mit reinbringen :D

Wenn ich Sledgehammer höre, denke ich immer an die Krimiserie :D

Firehawk heist Feuerfalke, von daher ist er sowas wie ein Tier, predator kann auch Raubfisch oder Raubtier bedeuten. Das müssen nicht immer Tiere sein, aber eben ein oder zwei sollten nach Tieren benannt sein, damit es realer wirkt (wir haben den Leopard, die (scheiß-) Nazis hatten den Tiger usw.)

Wieso soll man sich den nach Vorlagen halten? Es ist Fan Arbeit' date=' von daher auch Fan Namen. Wenn man es anders handhabt wie EA, hebt man sich doch nur ab, seh ich positiv. ;)[/quote']

Die Namen gehen aus Sgt Rho^^

Es gibt zwar 1000 Götter und 1000 Fabelwesen. Aber die wirklich beeindruckenden Namen wurden doch bereits verschossen. Und ein wenig Kreation kann man doch wirklich mit reinbringen :D

Wenn ich Sledgehammer höre, denke ich immer an die Krimiserie :D

Der Name Zeus ist noch nicht vergeben, dann gibt es noch viele verschiedene nordische Gottheiten, Tiere gibt es Millionen, und man darf ja auch prähistorische Tiere (z.b. Mammut) benutzen, Ich meine, es gibt Mammut, Mastodon eigentlich fehlt ja nur noch der Elefant, es gibt so viele, die können nicht ausgehen:D

Edited by Cerberus

Firehawk heist Feuerfalke, von daher ist er sowas wie ein Tier, predator kann auch Raubfisch oder Raubtier bedeuten. Das müssen nicht immer Tiere sein, aber eben ein oder zwei sollten nach Tieren benannt sein, damit es realer wirkt (wir haben den Leopard, die (scheiß-) Nazis hatten den Tiger usw.)

Naja, Feuerfalke würde ich aber nicht als Tierbezeichnen nur weil ein "Falke" dabei ist. Und Raubfisch oder Raubtier sind eher nur Bezeichnungen, kein direktes Tier. Klar, paar Tiere kann man rein nehmen...Sagt ja keiner. Aber die Behauptung GDI hätte nur Tiere und Götter ist faktisch falsch. Selbst Nod hat Tiere: Skorpion.

Ich finde es ja komisch, dass es bei Nod schon 2 Generationen des Scorpion-Panzers gibt, aber bei der GDI noch kein einziges Flugzeug das Eagle heist, eigentlich gab es bei nod immer genausoviele Tiere wie bei der GDI, eben den Maulwurf, dann die Götter, das ist das einzige wass es bisher nur bei der GDI gab.

Firehawk heist Feuerfalke' date=' von daher ist er sowas wie ein Tier, predator kann auch Raubfisch oder Raubtier bedeuten. Das müssen nicht immer Tiere sein, aber eben ein oder zwei sollten nach Tieren benannt sein, damit es realer wirkt (wir haben den Leopard, die (scheiß-) Nazis hatten den Tiger usw.)[/quote']

Naja, Feuerfalke würde ich aber nicht als Tierbezeichnen nur weil ein "Falke" dabei ist. Und Raubfisch oder Raubtier sind eher nur Bezeichnungen, kein direktes Tier. Klar, paar Tiere kann man rein nehmen...Sagt ja keiner. Aber die Behauptung GDI hätte nur Tiere und Götter ist faktisch falsch. Selbst Nod hat Tiere: Skorpion.

Ich hab nie behauptet GDI nennt die einheiten nur nach Tieren und Göttern.

GDI Nennt die einheiten entweder Nach Funktion (Medium Tank), Tier (Orca), Gott/Mystische figur (Titan), oder eine combination (Orca Carryall, Mammoth Tank)

Und Nod hat die einheiten in TS und Renegade zumindest, hab TD nie gespielt, Fast Immer nach funktion benannt, bis auf Maulwurf (was eigentlich Zecke seien müsste (Tick = Zecke)). Oder gar nach Pflanzen (Teufelszunge). Und ein paar Mystische namen, aber nie Götter: Harpy, Banshee...

Edited by Sgt. Rho