Sign in to follow this  
CloneHunter

C&C Design

49 posts in this topic

Oder Vanquisher, da es so aussieht als würd der so ziemlich alles platt walzen. Stampfen, was auch immer^^

Dann eher Demolisher

Vielleicht können wir für CloneHunter eine kleinen Namens-Vorschlags-Liste machen, damit er Anregungen hat.

Also wir haben dann:

Amourbreaker

Vanquisher

Demolisher

Gorilla

Sledgehammer

Iron Crusher

Deflector

Was mir noch einfallen würde wäre:

Jackhammer

IronMonkey

Steelripper

Edited by Cerberus

Oder so, aber Demolisher hört sich eher nach einer Artillerie einheit, oder einem saboteur an, finde ich.

@Finalzero: die Schwarze Hand ist kein religiöser name, sondern eine Serbische geheimdienst-untergruppe.

Obelisk des Lichtes hat wohl auch eine weniger religiöse bedeutung, hört sich nur besser an als Obelisk des Lasers^^

Naja aber das hört sich alles so magisch und geheimnisvoll an, ich meine, was hört sich für eine religiöse Gruppe besser an Mantel des Schweigens oder Stealthpanzer, Flamme der Läuterung oder Flammenwerferpanzer?

Firehawk heist Feuerfalke' date=' von daher ist er sowas wie ein Tier, predator kann auch Raubfisch oder Raubtier bedeuten. Das müssen nicht immer Tiere sein, aber eben ein oder zwei sollten nach Tieren benannt sein, damit es realer wirkt (wir haben den Leopard, die (scheiß-) Nazis hatten den Tiger usw.)[/quote']

Naja, Feuerfalke würde ich aber nicht als Tierbezeichnen nur weil ein "Falke" dabei ist. Und Raubfisch oder Raubtier sind eher nur Bezeichnungen, kein direktes Tier. Klar, paar Tiere kann man rein nehmen...Sagt ja keiner. Aber die Behauptung GDI hätte nur Tiere und Götter ist faktisch falsch. Selbst Nod hat Tiere: Skorpion.

Ich hab nie behauptet GDI nennt die einheiten nur nach Tieren und Göttern.

GDI Nennt die einheiten entweder Nach Funktion (Medium Tank), Tier (Orca), Gott/Mystische figur (Titan), oder eine combination (Orca Carryall, Mammoth Tank)

Und Nod hat die einheiten in TS und Renegade zumindest, hab TD nie gespielt, Fast Immer nach funktion benannt, bis auf Maulwurf (was eigentlich Zecke seien müsste (Tick = Zecke)). Oder gar nach Pflanzen (Teufelszunge). Und ein paar Mystische namen, aber nie Götter: Harpy, Banshee...

Trotzdem ist die Namensgebung nicht "komisch" sondern normal gewählt...Nod hat auch keine direkte Vorlage, die GDI evl. aber auch nicht so wie du sie gerade darstellst...Es gibt einige Einheiten der GDI auf deren deine These nicht passt...Von daher ist das nicht von belangen und jeder kann seine Einheit nennen wie er will.

@ Rho

Also Oberlsik des Lichts hört sich halt für mich mehr religösisch an weil es halt wie cerberus sagt magisch klingt, außerdem passt es ja sehr zur fanatischen Nod Sekte.^^

Das Schwarze Hand ein Serbischer Geheimdienst ist, wusste ich noch garnicht. xD

Doch, es ist sogar die genaue funktion des Zone Troopers: In Roten und Gelben Zonen zu opperieren.

Unsinn. Das Wort selber muss der Name sein: Raketentrupp, sowas z.B. Tone Tropper hat keine direkte Funktion bzw. Definition...Ein Zone Tropper selber kann vielseitig sein, nicht auf cnc bezogen.

Das wort selber ist der Name. Das Zone in Zone Trooper bezieht sich auf die Roten und Gelben Zonen. Und Trooper heist nichts anderes als Soldat, bzw um genau zu seien, heist es Kavallerist.

Somit ein "Zonen Soldat", ein Soldat der in den (Roten) Zonen eingesetzt wird.

http://cnc.wikia.com/wiki/Zone_Trooper_%28Tiberium_Wars%29

Edited by Sgt. Rho

Das wort selber ist der Name. Das Zone in Zone Trooper bezieht sich auf die Roten und Gelben Zonen.

http://cnc.wikia.com/wiki/Zone_Trooper_%28Tiberium_Wars%29

Du sagtest aber, dass der Name zugleich die Funktion ist. Die Funktion eines Zone Troopers (für nicht CnCLern) ist nicht direkt ersichtlich wie bei den anderen. Und was ist mit dem Rig zum Beispiel? Seine Funktion ist bekannt jedoch ist der Name nicht seine Funktion. Ein Soldat kann ebenfalls wieder vielseitig eingesetzt werden: Raketen Soldat, Scharfschütze usw.

Bitte hier weiter diskutieren: http://www.cncsaga.de/foren/viewtopic.php?pid=35579#p35579

Scarab würde zu Nod eher passen, da sie teils Egyptische namen und bezeichnungen, bzw damit verwante namne (Obelisk, Scorpion) benutzen. Und hört sich besser an^^

Es gibt da den Juggernaut, M1A1 Abrams, BMT, den Schwebepanzer, den Sheppard, den Hunter, den Striker, den Talon, den Predator, mehr oder weniger, der Spartan, das MBF, der Sammler. der Dozer^^

Edit: Oh mein post kam zu spät, der ist wegen der Sache mit den GDI-Einheiten die keine Tier-oder Götternamen haben

Edited by Cerberus

Dieser name wir eher ein Fahrzeug werden. Denn in der Bauliste wird dann sowieso nur MPF stehen.

Ich werde dieses Fahrzeug evntl. "Steelhail" nennen, weil seine Hauptwaffe die Racketen sind. Im Nahkampf verwendet er dann die Kanone.

Edited by CloneHunter

So der GAG mit der Firma ist nun vorbei. Ich glaube es ist auf die dauer nicht mehr kommisch. Aber dennoch dieses Thread bracht nicht geschlossen werden. In laufe dieser bzw. nächster Woche werde ich neue Einheiten präsentieren und ich hoffe sie gefallen euch genau so gut wie mir es gefallen hat sie zu erstellen. Das C&C Design-Logo werde ich weiterhin auf meine Zeichnungen haben, sodass man erkennt, dass das Fan-Arts sind und nicht mit einem Spiel aus der C&C-Reihe zu tun hat. Dennoch können die hier veröffentlichten Einheiten für Mods oder C&C5 verwendet werden. Ich würde mich sogar darüber freuen, wenn meine Arbeit mal auf den Schlachtfeldern sich unter Beweiß stellen kann.

mit freundliche Grüßen

CloneHunter

in den neuen Teilen sind Ihre Codenamen jetzt ihre richtigen Namen was ich schade finde.

Find das es klassischer ist wenn ein Fahrzeug ein Technischen Namen hat + den Codenamen