Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bibaborsti

Wie seht ihr TD im Rückblick ?

27 Beiträge in diesem Thema

Also! Ich muss sagen TD ist noch der nüchternste Teil der Tiberium und RA-Serie zusammen. Ich finde es hat seine EIgenheiten. da war Kane noch ein einfacher Terrorist. aber jetzt :D Jetzt ist er mehr als das. ein Alien!!!!!!!!!!! Da sieht man mal was in der Zwischenzeit geschehen ist. Der Kampf um Afrika war extrem. und ich würde es jeder zeit wieder amchen auch wenn die Bruidershcaft en GDI-Panzern wirklich unterlegen war.

Teile diesen Beitrag

die guten alten zeiten xD

Word.

Heute baut man einfach drauf los und rennt drüber, früher musste man sich jeden Panzer einzeln zusammensparen...Story war lang und interessant, Renderszenen besser als alle aus C&C4 zusammen (ach nee, da gabs ja garkeine :ulol: ), und man fühlte sich stellenweise eher bei Schach als bei Echtzeitstrategie.

Teile diesen Beitrag

Das spiel hat schon einige jahre auf dem Bunkel und das merkt man auch. Hab neulich wieder mal eine runde gespielt und muss sagen das ich mit diesem Spiel nicht mehr alt werd. Am meisten nervt mich das es allgemein weniger Einheiten gibt in den ersten paar Missionen, dass man jede Einheit selbst bauen muss da es keine bauschleifen gibt. Das gameplay ist auch sooo arg langsam.

Komischerweise haben mir die Missionen ohne eigene Basis immer am besten gefallen. Und das waren auch immer die schwersten :D

bearbeitet von raKeto

Teile diesen Beitrag

@raKeto:

Dass das Gameplay so langsam ist ist stellenweise auch nicht so verkehrt. Man muss wirklich langfristig planen, jede einzelne Tiberium-Fuhre einbeziehen und daher auch wesentlich mehr planen statt einfach einen riesigen Pulk einer einzigen Einheit zu bauen und durchzuwalzen.

Bei den meisten neueren Spielen ist das Gameplay samt Bau und Ressourcen *hust*C&C4*hust* so "schnell" dass man nicht viel planen muss, zumindest im Singleplayer genügt es mit genug Einheiten draufzurennen.

Geplantes Vorgehen unter Ausnutzung der verschiedenen Einheitentypen/Gegnerschwachstellen ist optional, sprich was für Leute mit zuviel Langeweile die nicht einfach "nur so" gewinnen wollen.

Das schlichte draufrennen ist bei manchen TD-Missionen zwar nach wie vor möglich, dauert aber ewig und ist in vielen Missionen schlichtweg Selbstmord...

Teile diesen Beitrag

Das waren noch Zeiten,als man noch überlegen musste "Hmmm kann ich mir den Panzer noch leisten?", "Wieviele Ladungen Tiberium brauche ich noch?"

Auch wenn man es heute etwas ungewohnt findet,da man von den neuen Teilen "verwöhnt" wurde,TD ist einfach der Anbeginn der Geschichte und allein deswegen schon LEGENDÄR.^^

Teile diesen Beitrag

ja, kostenlos, aber leider auf englisch

Bei Gamestar hat man die deutsche Installdatei als Abnehmer erhalten. habe nur noch die CD´s bei EA downloaden müssen und spiele es nun auf deutsch.

Und ich finde es kann sich durchaus mit den neuen Titeln messen. Die Story war wie bei Tiberian Sun gut durchdacht. Und bei jeder Mission wurde es ein wenig schwieriger. Die Zwischenvideos waren ebenfalls durchdacht. Nicht wie bei den neueren Titeln. Ich nenne mal keinen.

Teile diesen Beitrag

ich habe es noch die geschaft die gesamte kampange durxh zu spielen^^

Ohjaaaaa das hat bei mir auch ewig gedauert bis ich das mal geschafft habe. Hab mir dann von meinem großen Bruder mal helfen lassen,der kennt die Spiele auch in und auswendig.

Also TD ist der schwerste Teil (finde ich) im CnC Universum.

Teile diesen Beitrag

Definitiv.

Habe es bis zum Studiumsbeginn nie geschafft ganz durchzukommen...glücklicherweise fand sich in "Grundlagen der Programmierung" einige fachkundige Verstärkung...man war es von den späteren C&Cs einfach nicht gewohnt länger als 5-10 min Inf zu benutzen und derartiges Micro zu betreiben...

Teile diesen Beitrag

ich habe es noch die geschaft die gesamte kampange durxh zu spielen^^

Dem stimme ich zu. Es ist enorm schwer gewesen die einzelnen Missionen zu meistern, ohne genaue Taktik fast unmöglich.

Teile diesen Beitrag

Also ich habs mit 6 Jahren durchgespielt entweder bin ich ein Mozart des C&C oder so schwer kanns nich gewesen sein^^

Naja manchen liegts eben im Blut. Eventuell bist du ja der geborene Battle Commander. ;)

Teile diesen Beitrag