Sign in to follow this  
AnNo1935

Windows 8: Gerüchte, Fakten, Features

34 posts in this topic

ed08a563360d96a0.jpg

(Nicht offizielles Logo!)

Windows 8 wird Microsofts riskantestes Produkt - aus vielerlei Gründen: Mit zwei Oberflächen, 64-Bit-Fokus und App Store muss das Betriebssystem auf High-End-PCs wie auf Tablets laufen. Wir bewerten Gerüchte, erklären Technik und zeigen Entwürfe.

Hab mich mal auf die Suche nach ein paar Windows 8 Informationen gemacht. Bis Dato ist noch nicht viel über Microsofts Mega Projekt bekannt, doch sollen die Änderungen alles bisher da gewesene in den Schatten stellen. So sind eine 3D Oberfläche wie auch DirectX 12 nicht ausgeschlossen. Microsoft selber will das neue Windows besser als jede andere Konsole machen. Logisch wenn Playstation 4 und Xbox "720" bereits in den Startlöchern stehen und nur darauf warten veröffentlicht zu werden.

Es ist aktuell wirklich nicht viel bekannt, doch hat Chip.de einen interessanten Artikel veröffentlicht: http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Geruechte-Fakten-Features_46604086.html

Hier gehts mehr um die Gaming-Szene: http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Geruechte-Fakten-Features-6_46636576.html

Laut Chip.de soll Windows 8 sogar die doppelte Anforderung als Windows 7 benötigen, dass wird vermutlich, wenn dem so ist, ein großes Loch in den Geldbeutel machen.

Diskutiert hier über das neue Windows: Gerüchte, Infos und vieles mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für Verbesserungen wurden gemacht? Dieses Mal steht ne 8 auf der Schachtel.

Sie prophezeien immer viel, und im Endeffekt ist die Umstellung immer wieder ein Krampf, seit der Einstellung des Supports für XP sind sie bei mir unten durch, ich steig auf Linux um.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin sehr gespannt was da raus kommen wird. Windows 8 soll ja, laut Chip.de, viele Änderungen haben. Bin ja erst seit knapp 3-4 Tagen auf Win7 umgestiegen und bin voll zufrieden. Fast so gut wie XP.

Win8 oder jeweils die dann erschienenen Betriebssysteme lege ich mir erst nach 6 Jahren zu. :D Gespannt bin ich aber trotzdem. Besonders auf DirectX 12.

PS: Linux: Pfui!

^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
PS: Linux: Pfui!

^^

Sag das noch einmal und es setzt was, außerdem sind es über 90% der Server...

Aber zu Windows 8, ganz ehrlich was soll Win8 bringen, das mich zu einem Kauf bewegen würde?

Tolle 3D Effekte kann sich M$ sonst wo hin sch... und DirectX12 brauch eh nimmand, DirectX ist eh die größte Bremse im PC für Spiele, habt ihr euch mal gefragt warum eine Xbox nur einen 3 Kerner CPU und 512mb ram hat und der GPU nur 500 megahertz hat und trozdem alles flüssig läfut ? Na ihr dürft raten ... :D

Entweder wird es ein Fail wie Vista oder etwas bodenständigeres, das sic hdann aber keiner kauft, da die meisten mit XP/7 zufrieden ist.

Ach und mal nebenbei: LINUX FTW !!!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiss ja nicht warum Microsoft auf einmal ein Betriebssystem nach dem anderen entwickelt.Vista war noch nicht richtig aufm Markt da wurde schon Windows 7 angekündigt und jetzt ist Windows 7 da und es gehen die direkt die Gerüchte um Windows 8 um...Also jedes Jahr ein neues Betriebssystem ist doch wohl die absolute lächerlichkeit.Microsoft sollte sich lieber um den gescheiten Support bestehender Betriebssysteme kümmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PS: Linux: Pfui!

^^

Sag das noch einmal und es setzt was' date=' außerdem sind es über 90% der Server...

Aber zu Windows 8, ganz ehrlich was soll Win8 bringen, das mich zu einem Kauf bewegen würde?

Tolle 3D Effekte kann sich M$ sonst wo hin sch... und DirectX12 brauch eh nimmand, DirectX ist eh die größte Bremse im PC für Spiele, habt ihr euch mal gefragt warum eine Xbox nur einen 3 Kerner CPU und 512mb ram hat und der GPU nur 500 megahertz hat und trozdem alles flüssig läfut ? Na ihr dürft raten ... :D

Entweder wird es ein Fail wie Vista oder etwas bodenständigeres, das sic hdann aber keiner kauft, da die meisten mit XP/7 zufrieden ist.

Ach und mal nebenbei: LINUX FTW !!!! :)[/quote']

Dann guckst dir mal die Grafik aktueller Spiele auf der xBox an. Die kommt nämlich nicht an DirectX ran. Da läuft alles flüssig weil das ein einheitliches System ist und man die Games auf die Standard-Hardware konzipieren kann. Auf Linux stehe ich auch nicht, halte ich für mich nicht für nötig und vor allem find ich Microsofts Betriebssystem-Monopol klasse, funktioniert einfach besser wenn jeder anstatzweise das Selbe hat.

Ich find das auch lächerlich, dass sie jedes Jahr ein neues OS rausbringen, aber die haben DX 11 aber eh nicht so super gemacht, ichs eh keine großen Unterschiede zu DX10, deshalb war mir klar dass es bis DX12 nicht lange dauert. Aber gut, wenn MS das hinbekommt mit dem Wiederbeleben der PC-Spiele dann find ich das super, denn klassische RTS-Spiele spielen sich am PC besser, und da steh ich eben drauf :D

Edited by Cerberus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich find das auch lächerlich, dass sie jedes Jahr ein neues OS rausbringen, aber die haben DX 11 aber eh nicht so super gemacht, ichs eh keine großen Unterschiede zu DX10, deshalb war mir klar dass es bis DX12 nicht lange dauert. :D

Aber da es Microsoft ist, kann es ja ruhig schlecht sein, macht man einfahc ein neues das dann wieder toll wird..

Und das man mit einem Betriebsystem den PC-Spiele Markt wiederbeleben will, ist ja auch mehr als fraglich, wie schon im Chip-Artikel steht, hat Microsoft schon viel versprochen und wierklich was geändert hat sich trozdem nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Microsft spricht ja schon von ihren aktuell riskantesten Produkt, und wenn man Sachen wie den Internet Explorer entwickelt, kennt man sich ja mit Gefahr aus...

Aber ehrlich ich glaueb es wird auch wieder ein Fail wie Vista,

Longhorn fand ich cooler...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal abwarten wie es wird. Wenn ich mich recht erinnere gab es solche Diskussionen auch als Win7 davorstand raus zu kommen und ehrlich gesagt ich bin mit meinem Win7 voll zufrieden.

Schlecht reden kann man alles. Aber dann nicht wundern wenn es sich doch als gut herausstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erst mal abwarten wie es wird. Wenn ich mich recht erinnere gab es solche Diskussionen auch als Win7 davorstand raus zu kommen und ehrlich gesagt ich bin mit meinem Win7 voll zufrieden.

Schlecht reden kann man alles. Aber dann nicht wundern wenn es sich doch als gut herausstellt.

Genau so wie Tiberian Twilight. Man kann sich über nichts beschweren, wenn man es nicht persönlich mal getestet hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this