Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnNo1935

Spieltiefe in Tiberian Sun

11 Beiträge in diesem Thema

Viele meinen ja, dass man heute noch zurück zu den Anfängen gehen sollte. Hierbei bezieht man sich sowohl auf Aussehen, wie Story und einiges mehr. Doch trifft dies auch teilweise für die Spieltiefe zu? Würdet ihr meinen, dass die Spieltiefe das ausschlaggebende bei Tiberian Sun war? Wenn ja, wieso?

Wie seht ihr Tiberian Sun im Vergleich zu den jetzigen Command & Conquer Titeln=

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Also storytechnisch haut mit TS nicht vom Hocker, da fand ich TW tausendmal besser.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

TS war trotzdem ein sehr gutes Game für seine Zeit einfach TOP.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Tiberian Sun hat es einfach in allen Belängen richtig gemacht, und es wäre noch viel genialer geworden, wenn alles umgesetzt geworden wäre, was geplant war. Tatsächliche Gameplayunterschiede zwischen den Fraktionen, die kein EALA-C&C danach gehabt hat ( und mir ist das sehr wichtig :D), eine geniale Story (die hatte TW auch, aber gut), eine klasse Atmosphäre, balance gut gemacht, so dass eine Frakion anders gekämpft hat aber trotzdem bei richtigem Spielen nicht anfällig gegen die andere war, nur ein einziges Manko hab ich bei dem Spiel: Nur zwei Fraktionen. Aber das nehm' ich Westwood nicht übel, es war schließlich auch noch eine weitere Fraktion, die Vergessenen, geplant. Ich finde Tiberian Sun könnte als Vorbild für zukünftige C&Cs perfekt durchgehen, und mit noch mehr Neuerungen verbessert und vertieft werden.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Was mich persönlich immer tierisch nervt, sind Leute die TS nur aus dem Grund gut finden, weils von Westwood ist.

Ich mein wie gesagt, TS war ziemlich gut aber in meinen Augen war es eindeutig nicht das Beste C&C bis jetzt.

Wie killerhippo schon gesagt hat grafisch kann man TS nicht mit TW vergleichen, das will ich aber auch nicht. Tiberian Sun war für seine Zeit grafisch vollkommen in Ordnung. Mein Problem ist eher die Story. Da hat mir persönlich etwas gefehlt, so der letzte Kick einfach. Mir war die Geschichte einfach zu flach im Vergleich zur epic Story von TW.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Eine Sache werde ich nie vergessen: Ob nun 20 Jahre oder nur 10 Jahre: Jeder hat das Spiel schnell begriffen und konnte es direkt spielen. Es war einfach zu bedienen und machte trotzdme Spaß. Das fand ich persönlich auch ziemlich gut. :P

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Was mich persönlich immer tierisch nervt, sind Leute die TS nur aus dem Grund gut finden, weils von Westwood ist.

Ich mein wie gesagt, TS war ziemlich gut aber in meinen Augen war es eindeutig nicht das Beste C&C bis jetzt.

Wie killerhippo schon gesagt hat grafisch kann man TS nicht mit TW vergleichen, das will ich aber auch nicht. Tiberian Sun war für seine Zeit grafisch vollkommen in Ordnung. Mein Problem ist eher die Story. Da hat mir persönlich etwas gefehlt, so der letzte Kick einfach. Mir war die Geschichte einfach zu flach im Vergleich zur epic Story von TW.

Dem muss ich hier Zustimmen. Während ich bei Nod halbwegs auf meine Kosten gekommen bin, war GDI eigentlich halbwegs ein Fehlschlag. Irgendwie fehlte mir auch immer irgendwas. Ich hab ständig das Gefühl, dass irgendwas noch reingehört. Nunja. Egal. Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und es ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele neben AR2. Mir gefällt einfach die komplette Athmosphäre... Dies hat mir wiederrum bei TW komplett gefehlt. "Joa. Wir sind hier in einer roten Zone. Hinter diesem Hügel sind Meterhohe Tiberiumgletscher und das Gebiet ist komplett verlassen." - Da kam bei mir einfach kaum "Tiberium"-Feeling mehr auf. Zwar sind die Scrin an dem Scrinschiff aus TS orientiert, aber es ist auch eine Fraktion, die mir Athmosphäretechnisch in der Tiberium nicht passt. Wobei die Türme wiederrum dies wett gemacht haben.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen