Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diggär

Eurovision Song Contest - Düsseldorf 2011

27 Beiträge in diesem Thema

Ja es mag sie geben, Menschen die sich auf den 14. Mai 2011 freuen. Denn an diesem Tag findet zum ersten Mal seit 28 Jahren wieder der Eurovision Song Contest in Deutschland statt. Nach dem überragenden Sieg von Lena im vergangenen Jahr tritt sie in diesem Jahr erneut an um den Titel zu verteidigen.

Viele sehen dies kritisch, doch besonders "Ziehvater" Stefan Raab unterstützt und fördert diese Entscheidung wie kein zweiter.

Dem deutschen Beitrag "Taken by a stranger" werden sogar wieder sehr große Siegchancen zugerechnet. Die englischen Buchmacher sehen Lena wieder als klare Siegerin. Mal am Rande bemerkt: Die englischen Buchmacher hatten bislang jedes Jahr recht, was den Sieger beim ESC angeht - kein Scherz: 55x getippt, 55x recht gehabt.

Bereits jetzt laufen in Düsseldorf die Vorbereitungen auf Hochtouren. Düsseldorf ist im übrigen der erste Veranstalter eines ESC, der nicht gleichzeitig auch die Hauptstadt des Gastgebers ist. Ein absolutes Novoum.

Für die Halbfinal- und Finalshows dient die ESPRIT Arena als Veranstaltungsort. Normalerweise trägt der Fußball Zweitligist Fortuna Düsseldorf seine Heimspiele dort aus. Aber extra für den ESC wurde neben der Arena ein Ausweichstadion für ca. 25.000 Zuschauer errichtet, damit die Fortuna die Saison ordentlich zu Ende gebracht werden kann. Das Ausweichsstadion wird nach dem ESC wieder abgebaut.

Sooo genug mit Fakten gequält: Wie seht ihr dem Eurovision Song Contest entgegen? Vorfreude auf das Spektakel oder interessiert es euch gar nicht? Wie schätzt ihr die Chancen für Lena ein? Und vorallem: was ist eure Meinung zum absoluten ESC Overkill der uns in den nächsten 2 Wochen im TV bevorsteht?

The Stage is yours... oder wie heißt es so schön: "diggär twelve Points!" xD ;)

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Braucht kein Mensch...

:dito:

Ich werde es mir ansehen aber nur um zu sehen wie unsere "Super-Lena" unter die Räder kommt.

Der Thread ist für die Leute die daran Interesse finden und/oder diejenigen die gerne lästern. ;)

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Schon letztes Jahr habe ich eine vernichtende Niederlage für Lena vorhergesagt. Pustekuchen, sie hat ja bekanntlich gewonnen. Dieses Jahr gefällt mir das Lied wieder überhaupt nicht. Ich sag mal Vorhersagend wird nichts it Titelverteidigung. Schafft sie es doch wäre Deutschland das erste Land das den Titel zweimal in Folge gewann und ich wette dann würde sie wieder antreten. Ich guck mir lieber Filme von meiner externen Festplatte an.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Schon letztes Jahr habe ich eine vernichtende Niederlage für Lena vorhergesagt. Pustekuchen, sie hat ja bekanntlich gewonnen. Dieses Jahr gefällt mir das Lied wieder überhaupt nicht. Ich sag mal Vorhersagend wird nichts it Titelverteidigung. Schafft sie es doch wäre Deutschland das erste Land das den Titel zweimal in Folge gewann und ich wette dann würde sie wieder antreten. Ich guck mir lieber Filme von meiner externen Festplatte an.

Hätte von mir sein können^^

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

*gääääääääääääähn* Wen es interessiert: Wir befinden uns mitten in der Eurovision Woche. Wenn jemand heute absolut nix vor hat und stark genug ist der kann sich ab 21:00 Uhr das erste Halbfinale des ESC (Pro7) ansehen.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Alos das Opening vom ESC war richtig gut. Na ja und 10ter Platz, kann man nicht meckern.

Ja gegen das Opening kann man echt nichts sagen, der Raab weiss halt wie man die Massen unterhält.

Aber Jan Delay in dieser Pause oder was das war fand ich auch richtig fetzig.

Im Ganzen betrachtet (Lena mal außenvorgelassen) war es doch ein gelungener ESC der Deutschland in einem positiven Licht gezeigt hat.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Ist die eigentlich nun raus?

Wie raus?

Der ESC ist zu Ende, Deutschland ist 10. von 25 Finalisten (42 Starter) geworden. Sie will nächstes Jahr in Baku (Gott sei Dank) nicht nochmal antreten.

Das heißt es wird Ende diesen Jahres wieder einen Vorentscheid geben.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Für diejenigen die den ESC nicht gesehen haben. Die Show wird traditionell mit dem Siegersong des vergangenen Jahres eröffnet. Da aber die Siegerin auch dieses Jahr antritt gibts ein kleines Problem und die Moderatoren kommen auf eine Idee. Das war so ziemlich das Beste am ganzen Abend und das sagt schon was über die Qualität der 25 Songs aus.

[yt]

[/yt]

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das Opening hat Stil :D Ich hab mir Eurovision nicht angesehen, ich hab mich für einen lustigen Abend mit meinen Kumpels und das Simpsonsspecial auf Pro7 entschieden, aber das Opening war dann wohl doch sehenswert :D

Für nächstes Jahr würd' ich Rammstein vorschlagen, dann würde ich es mir sogar ansehen :D

bearbeitet von Cerberus

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen