Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SanAndreasP

Minecraft 1.7: Pistons, farbiges Licht und vieles mehr

9 Beiträge in diesem Thema

Der Release von 1.7 ist ungewiss, zumindest steht kein festes Datum, jedoch gibt es immer wieder Neuigkeiten um den Fortschritt dieses Patches. So wurde nun ein Video veröffentlicht, welches die Pistons in Action zeigt. Desweiteren sieht man am Anfang des Videos, dass Pflasterstein nun auch eine neue Textur bekommen hat und es wird endlich eine Verwendung für Schleimbälle geben, denn die "Sticky Pistons" (dt. klebrige Kolben) werden mit diesen gecraftet.

Außerdem gibt es ein neues Bild, welches eine Höhle zeigt, die anscheinend rötlich ausgeleuchtet ist. Notch postete in Twitter, dass das Licht jetzt in 2 Arten gesplittet worden ist, in Sonnenlicht und in Block-Licht (z. B. von Glowstone), dass das Licht nun über die Textur aktualisiert wird und dass der Tag-Nacht-Wechsel keine Chunk-Updates mehr benötigt.

Im folgenden seht ihr nun das Bild, welches Notch gepostet hat, dann das Video und im Anschluss die Liste aus der dt. Minecraftwiki zum kommenden Update 1.7. Viel Spaß beim betrachten.

align=chttp://i.imgur.com/q0YzL.jpg[/img]

[yt]

[/yt]

* Adventure-Update (dies muss jedoch nicht unbedingt der Adventure-Modus sein)

* Neue Features im Gelände-Generator, die nur auf neu generierten Maps vorkommen

* Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser

* Scheren sind die einzige Möglichkeit, Schafe zu scheren

- Wollblöcke können mit Scheren schneller abgebaut werden

- Schafe werden beim Scheren mit einer Schere nicht verletzt

- Mit Scheren können Blätter abgebaut werden, sodass diese im Inventar mitgenommen werden können

* TNT kann nur noch mit Redstone oder einem Feuerzeug aktiviert werden, man kann es also wieder ins Inventar aufnehmen

* Kolben

- 'Sticky Pistons' werden mit einbezogen

- Stachel-Blöcke, welche mit Sticky-Pistons zusammenarbeiten sollen

- Schleimbälle werden für Sticky-Pistons benötigt

* Die Farbe der Wollpartikel passt sich der Farbe des Blockes an

* Server-Liste

* Labels für Items werden hinzugefügt.

* Durch Drücken der Tabulator-Taste wird im Multiplayer eine Liste mit verbundenen Spielern angezeigt.

* Keine Chunk-Updates mehr wenn die Sonne auf- oder untergeht.

* Neuer "Scary"-Mob wird hinzugefügt.

* Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone).

- das könnte bedeuten, dass es verschiedenfarbiges Licht geben wird.

- wärmeres Licht von Fackeln [ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Fackel-Licht handelt oder, was ich eher glaube, um Lava-Licht]

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Endlich kann man Geheimräume für Geheim Treffen bauen :D fre mich jetzt schon geheime Schatzkammern einzubauen damit auf den Servern keiner mehr die Ressourcen klauen kann (nichtdas einer sowas machen würde) :P

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Endlich kann man Geheimräume für Geheim Treffen bauen :D fre mich jetzt schon geheime Schatzkammern einzubauen damit auf den Servern keiner mehr die Ressourcen klauen kann (nichtdas einer sowas machen würde) :P

Das kann man auch mit einem plugin ;D

bearbeitet von killerhippo

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Endlich kann man Geheimräume für Geheim Treffen bauen :D fre mich jetzt schon geheime Schatzkammern einzubauen damit auf den Servern keiner mehr die Ressourcen klauen kann (nichtdas einer sowas machen würde) :P

Das kann man auch mit einem plugin ;D

Da siehts aber dann nicht so mega cool aus xD

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen