Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finalzero

Idee: Tiberiumkonflikt 3DS?

11 Beiträge in diesem Thema

Wie die meisten von euch wohl mitbekommen haben werden Klassiker wie Zelda Ocarina of Times oder Starfox noch einmal auf dem Nintendo 3DS neu ins Leben gerufen und das funktioniert scheinbar auch sehr gut. Jetzt kam mir die Idee, warum den nur Nintendo Spiele? Was würdet ihr davon haltet wenn an lässig des bereits 15. Geburtstag (bald schon 16. Geburtstag) des Klassikers eine neue Version auf dem 3DS erscheint? Die Zwischensequenzen könnte man ja 1:1 übernehmen und die Deutsche Version könnte sogar neuvertont werden und dabei diesesmal sogar ungeschnitten rauskommen, ganz Cyborg frei. :)

Denke mal nicht das nach all den Jahren die USK das noch irgendwie Brutal findet! Ich meine Starcraft 2 ist brutaler und das Spiel ist ab 12 Jahren! Und Tiberian Twilight ist ab 16 Jahren und fragt mich bitte net wieso. :S

Aber zurück zum Thema, würden die C&C Fans soetwas überhaupt wollen und wenn ja wie soll es aussehen? Wünscht ihr euch eine schicke 2D Grafik mit hochauflösenden Bildern oder eher eine art 3D Technik wie sie damals bei der N64 Version verwendet wurde? Ich persönlich würde mich freuen wenn EA den ersten Teil nochmals für den 3DS rausbringt und dabei noch einige extra Missionen abliefert. Nichts würde chilliger seihen als auf seinen Sofa zuspielen und die abnormalen schwierigen Kampagne Mission nochmal durchzuspielen wo der Computer nur am Cheaten war. xD

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Remake ist ne klasse Idee, macht man ja auch gerade für Halo, aber ich würde mir das dann nicht für den 3DS wünschen sondern für den PC, für nur ein Spiel kauf ich mir nicht so nen Schrott wie den 3DS

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ein Remake für den PC wäre etwas schwierig. Zum einen müssten dann auch die Zwischensequenzen neu gedreht, da diese in ner ziemlich niedrigen Auflösung damals gedreht wurden und zudem hat Joe Kuccan meines Wissens erstmal genug von C&C. Außerdem bietet der 3DS einige mehr Gründe als nur die Grafik für den sich ein Remake lohnt :)

Ich persönlich finde den 3DS ziemlich geil, ich besitze ihn zwar selber noch nicht da ich abwarte bis ein paar mehr Spiele raus kommen als Ocarina of Times aber es würde sich meines Wissens nach ideal für eine Remake anbieten. Zum einen kann man den Klassiker überall mitnehmen und zum anderen könnte man die DS Steuerung voll und ganz ausnutzen um damit ein neues Spielgefühl zu schaffen.

Z. B. statt in der Bauleiste das richtige Gebäude oder die Einheit zu suchen, alternativ KRAFTWERK! zu schreien, damit eins gebaut wird. :) Oder im Multiplayer-Modus Videobotschaften zu schicken ähnlich wie in den Kampagnemissionen um sich über den Gegner lustig zu machen, das wäre doch mal was. xD

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich glaube zwar nicht, dass das Halo Remake für den PC raus kommt, aber hoffen darf man ja.

Back to Topic:

Halte ich für keine tolle Idee. Das wäre meines Erachtens auch nur Geldmacherei um noch etwas Geld raus zu bekommen, für mich erfüllt das keinen Sinn.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Im grossen und ganzen würde es mich freuen. Würde mir zwar deswegen keinen 3DS kaufen aber für die Jugend von heute wäre es gut, da sie endlich mal ein gescheites Spiel spielen würden ^^

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Also die Idee find ich klasse, würde dafür sogar vom "normalen" DS auf den 3DS umsteigen.

Ich kann mir nur eine Umsetzung auf dieses kleine Gerät schlecht vorstellen, was das Gameplay angeht.

Damals haste doch auch nicht auf größeren Bildschirmen gespielt. :uglylol2:

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Also die Idee find ich klasse' date=' würde dafür sogar vom "normalen" DS auf den 3DS umsteigen.

Ich kann mir nur eine Umsetzung auf dieses kleine Gerät schlecht vorstellen, was das Gameplay angeht.[/quote']

Damals haste doch auch nicht auf größeren Bildschirmen gespielt. :uglylol2:

Diggär hatte schon von Anfang an nen 22" Monitor. xD

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Also die Idee find ich klasse' date=' würde dafür sogar vom "normalen" DS auf den 3DS umsteigen.

Ich kann mir nur eine Umsetzung auf dieses kleine Gerät schlecht vorstellen, was das Gameplay angeht.[/quote']

Damals haste doch auch nicht auf größeren Bildschirmen gespielt. :uglylol2:

Diggär hatte schon von Anfang an nen 22" Monitor. xD

Ja was denkst du denn? Was anderes kommt mir nicht ins Haus. xD

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen