Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diggär

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

19 Beiträge in diesem Thema

Tja es ist bald so weit. Alle Fans des Zauberlehrlings müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass nach dem Kinostart von Harry Potter 7.2 endgültig Schule aus in Hogwarts ist.

Spaß beiseite: Am 14.Juli flimmert das große Finale der Zauber Saga über die Kinoleinwände der ganzen Welt. Noch immer streifen Harry, Ron und Hermine durch England um einen Weg zu finden den bösen Lord Voldemort zu vernichten. Ob dies gelingt, können alle am besagten 14. Juli erstmals in 3D erleben.

Was haltet ihr vom großen Finale? Seid ihr gespannt wie es endet bzw. wie die Produzenten das Ende des Buches umgesetzt haben?

! ! ! WICHTIG ! ! !

Bitte hier nichts vorab verraten, es kann Leute geben die die Bücher nicht kennen und sich auf das Finale freuen.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

German das würde ich nicht behaupten, angeblich arbeitet die Autorin an einem weiteren Teil. Frag mich jetzt aber nicht wo ich das gehört habe, es war auf jedenfall im Fernsehen.

Aber zu der Umsetzung in Filmen finde ich das sie einiges wichtiges ausgelassen. Schon beim 5. Teil wollte man den Film in 2 Teilen rausbringen und hat sich dann doch für die verkürzte Fassung entschieden. Bin gespannt wie nun der 2. Teil vom 7. und hoffentlich letzten Band wird.

Ich muss (leider) mit meinen 3 kleinen Cousins rein - irgendwas muss man denen ja auch zum Geburtstag schenken.

Auch bin ich zu alt für diesen ganzen Zaubereiquatsch von daher wär ich froh wenn das endgültig das Ende wär der Reihe.

bearbeitet von General Ben Carville

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Also ich weiss gar nicht was ihr habt.

Ich hab die Bücher gelesen und war wirklich gefesselt von der Geschichte. Auch wenns um Zauberei und so geht ist es doch ein spannende Geschichte die vorallem in den letzten beiden Büchern nicht mehr unbedingt für Kinder geeignet war.

Die Filme - ok da kann man drüber streiten wie gut die umgesetzt sind. Es wurde vorallem bei Buch/Film 5 und 6 viel zu viel weggelassen. Auch die Tatsache das Buch 7 in zwei Filmen gemacht wird und schon bei Teil 1 viele wichtige Stellen gefehlt haben macht mich etwas stutzig.

Also eigentlich muss ich den Film nicht mehr sehen aber allein der Tatsache wegen, das ich alle Filme im Kino gesehen habe, mach ich mit Teil 7.2 endlich einen Strich unter der ganzen Sache.

@General Ben Carville: J.K. Rowling arbeitet nicht an einer Fortsetzung der Potter Reihe, sondern eher an Büchern die die Original Geschichte ergänzen sollen. Was genau vorkommen soll hat sie noch nicht gesagt, aber man soll einen besseren Einblick in die Zeit von Potter's erstem Jahr bis hin zu seinem letzten Jahr. Quasi ein "Blick hinter die Kulissen" wenn man es so nennen kann.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Also ich weiss gar nicht was ihr habt.

Ich hab die Bücher gelesen und war wirklich gefesselt von der Geschichte. Auch wenns um Zauberei und so geht ist es doch ein spannende Geschichte die vorallem in den letzten beiden Büchern nicht mehr unbedingt für Kinder geeignet war.

Die Filme - ok da kann man drüber streiten wie gut die umgesetzt sind. Es wurde vorallem bei Buch/Film 5 und 6 viel zu viel weggelassen. Auch die Tatsache das Buch 7 in zwei Filmen gemacht wird und schon bei Teil 1 viele wichtige Stellen gefehlt haben macht mich etwas stutzig.

Also eigentlich muss ich den Film nicht mehr sehen aber allein der Tatsache wegen, das ich alle Filme im Kino gesehen habe, mach ich mit Teil 7.2 endlich einen Strich unter der ganzen Sache.

@General Ben Carville: J.K. Rowling arbeitet nicht an einer Fortsetzung der Potter Reihe, sondern eher an Büchern die die Original Geschichte ergänzen sollen. Was genau vorkommen soll hat sie noch nicht gesagt, aber man soll einen besseren Einblick in die Zeit von Potter's erstem Jahr bis hin zu seinem letzten Jahr. Quasi ein "Blick hinter die Kulissen" wenn man es so nennen kann.

Also ich hab nichts gegen Harry Potter. Im Gegenteil: Harry Potter ist für mich genauso wichtig wie HdR und SW für AnNo und anderen. Zudem finde ich, dass das letzte Buch ein würdiges Ende hatte und ich muss sagen, das ich es sehr emotional fand. Leider besitze ich das Buch nicht persönlich, sondern hab es mir ausgeliehen gehabt. Schade... Ich hätte es jetzt zum finalen Film gern nochmal gelesen.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Die Bücher habe ich alle gelesen und fand sie auch gut, aber die Filme waren Müll, 1+2 fand ich noch gut,3 ging auch noch aber ab 4-7.1 fand ich sie alle langweilig und haben die Geschichte nicht ausreichend erklärt.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Stimmt da kommt kein Harry Potter nur alles was davor gespielt hat wetten?

Die Reise des Sirius Black oder sowas

Das könnte ich mir gut vorstellen. Entweder wird die Geschichte von einem Nebencharakter erzählt (Dumbledore oder Black) oder man erzählt die Geschichte während Voldemorts erster Herrschaft.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Okay, die Bücher waren ja wirklich gut und das Ende ist wirklich sehr gut gelungen. Aber für den letzten Band hab ich mehr als 3 Monate gebraucht zum lesen, weil ich damals nach der Arbeit einfach fertig war (nach 12 Stunden pro Tag und das während der Ausbildung). Kann sein das ich da irgendwie die Lust dran verlor.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Okay, die Bücher waren ja wirklich gut und das Ende ist wirklich sehr gut gelungen. Aber für den letzten Band hab ich mehr als 3 Monate gebraucht zum lesen, weil ich damals nach der Arbeit einfach fertig war (nach 12 Stunden pro Tag und das während der Ausbildung). Kann sein das ich da irgendwie die Lust dran verlor.

Will ja nicht angeben aber ich hatte den letzten Band in 8 Stunden durch (am Stück).

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Ich glaub der 7.Band hat so knapp 800 Seiten. Ich war wirklich gebannt von der Geschichte und hab auch gar ned gemerkt wie die Zeit vergeht.

Das Problem hatte ich auch, nur hatte ich für den Band ein wenig länger gebraucht. Zwei oder drei Tage glaube ich warens.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen