Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhea

Was ist Desura?

2 Beiträge in diesem Thema

desura-logo.png

Was ist Desura?

Desura ist eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele der Firma DesuraNET, welche auch die Webseiten ModDB und IndieDB betreibt.

Man kann Desura mit Steam und andere Plattformen dieser Art vergleichen, nur das im Gegensatz zum Marktführer Steam der Fokus eher auf Mods und Indie-Spielen liegt.

Es werden unter anderem die besten Spiele, Mods und herunterladbare Inhalte von Entwicklern für Windows, Mac und Linux angeboten, diese können sofort gekauft und danach gespielt werden.

Was ist das Ziel von Desura?

Das Ziel von Desura ist es Spielern herunterladbare Inhalte, Mods und vieles mehr noch schneller, sicherer und übersichtlicher anzubieten.

Außerdem bietet Desura (ähnlich wie bei Steam) eine Patch Funktion, die Mods, Addons und Spiele automatisch aktualisiert.

Was ist mit der Community?

Desura versucht auch die Community besser einzubinden, so ist z.B. das posten von Kommentare und Screenshots möglich, Spiele können bewertet werden.

Im Gegensatz zu anderen Online-Vertriebsplattformen, die DRM nicht dulden wie GOG, dürfen die angebotenen Spiele jedoch eigene digitale Rechteverwaltungsmaßnahmen integrieren.

Ebenfalls ist das schreiben von Testberichten möglich.

Was gibt es sonst noch zu wissen?

Ansonsten ähnelt Desura Steam in den meisten Punkten.

Ihr werden regelmäßig mit News gefüttert um immer auf dem aktuellsten stand zu sein, ihr könnt ein Spiel sofort installieren (sofern es kostenlos ist) oder falls es noch nicht released sein sollte auch verfolgen.

Euch stehen verschiedenen Kategorien zur Auswahl, in diesen könnt ihr individuell nach Mods oder Spielen suchen.

Ebenfalls seht ihr immer welche Spiele neu sind, welche bald erscheinen, welche am beliebtesten sind und welche Spiele verkauft werden.

​Desura hat noch viel mehr Funktionen, diese nun alle aufzuzählen würde zu lange dauern.

Sollten manche sich trotzdem noch nichts unter diesem Programm vorstellen können, ist hier noch eine Review in englisch:

Quelle: Desura

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen