TurgonX32

C&C Friends Cup - 16.03.

25 posts in this topic

Beim Ãœberfliegen ist mir im ersten Post aufgefallen, dass da gar nicht steht, wo die Spieler sich einfinden müssen. Brauchen die User z.B. Tunngle oder Hamachi, um ein LAN-Game zustarten (Online ist ja nicht mehr möglich, da Servern offline gegangen sind)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey there comrades, it's MartinMb from Saga.com !

 

How many players did suscribe on your side ? Tchutch is not connected at the moment and we still have no official starting time.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade! Keine Leute zum Planen/Ausführen, oder woran hat es gehapert?

ZH ist nicht unbedingt mein favorisiertes C&C wenn es um Tuniere geht, deshalb würde ich mich für Planung und Ausführung anbieten.

 

Auf jeden Fall kann ich Euch statt Hamachi lieber http://www.tunngle.net/index.php?l=de'>Tunngle empfehlen!

http://www.netzwelt.de/download/16095-tunngle.html'>Info´s über Tunngle könnt Ihr hier nach lesen

installieren,registrieren (Account erstellen), link verifizieren. Und dann kann es auch schon los gehen. Es seih denn Ihr könnt über einwand.- und problemfreie Benutzung von Hamachi berichten, ich nicht :(

Alleine schon die verschiedenen antiviren Programme, abweichende Firewall Einstellung,etc. unter den verschiedenen Usern,sorgen oft für Probleme. (meist unwissendlich bzw. unbeabsichtigt)

Klare Vorteile von Tunngle:

Saubere Verbindung, Netzwerke für alle bekannten Games sowie alle C&C's incl. ihrer Mod Versionen vorhanden, mit anderen, unbekannten Spielern in den Netzwerken zocken...und vieles mehr....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt ja auch Gameranger, das ist kostenlos und unterstützt sämtliche Spiele. Da werden meißt mehr Spiele gestartet als im Onlinemodus. Ich selbst starte über Gameranger mehr Spiele als online,obwoll ich es orginal habe. ;-) Genial ist auch, daß Gameranger selbst das Game startet, bis hin zur Multiplayer Lobby, (Lan-Lobby) alles automatisch. Also für jeden optimal, da gibts keine Frage mehr "wie komme ich zur Lan-Lobby?" Probierts mal aus, wäre auch nice wenn ein nächstes Turnier stattfinden wird, in naher Zeit. Bitte nur Generals, Zero Hour, C&C3+ Kanes Rache. mehr habe ich nicht drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, wie wäre es mit einem Communtiy-Cup 2013? 2v2 oder 3v3, gespielt BO3. Da kann man z.B. erstellte Maps nehmen, die User erstellt haben. Solange diese auch als Tournaments- Map eignen. Ich weiss ich nerv ein wenig, aber irgendwie wird es immer stiller, allgemein in aller C&C Community´s. Ihr könnt Trainingszeiten erstellen, Teams bilden und die besten antretten lassen. Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter, da viele denken ich bin zu schlecht, da brauche ich nicht mitmachen, da ich eh nicht dabei sein werde. Falsch, es könnte so aussehen, daß es 2 oder 3 Pools geben kann. Pool 1 oder A das Profi-Team und Pool 2 oder B das Semi-Team. ??????????????? Schreibt mal was

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte eine andere Fansite fragen, ob man sich nicht zusammenschließen könnte.

Natürlich nur für's Turnier.

 

Ansonsten kommt man hier auf ca. 8 Member oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 Leute ist doch gut, ich kann auch noch 2 Leute auftreiben. Wir könnten doch ein CnCSaga Community Turnier veranstalten, also cncsaga.de vs cncsaga.ru und wie die alle noch heissen^^. Es muss doch auch nicht immer um Preise gehen, es reicht doch erstmal wenn es ein Freudschaftspiel geht. Ein Wanderpokal erstellen, schaut euch mal ESL an, die erstellen zich Abzeichen für zich viele Kategorien. Ich brauche keine Preise, nur einfach ein wenig Action, wobei ein cncsaga Wanderpokal garnicht so übel ist. Inspiration ist alles.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Die neuen Seiten, also .ru usw. haben kaum Member und mit .com sollte es ja schon mal ein Turnier geben.

Wenn ich in der Leitung von CnCSaga.com sitzen würde, dann würde ich lieber ein Turnier für meine eigen Seite (also CnCSaga.com) veranstalten als wieder von CnCSaga.de hängen gelassen zu werden.

 

Von daher schließe ich ein Community Turnier aus und die Zahl "8" war eine Schätzung.

Nehmen wir die aktiven Member hier: AnNo, Barthak, Germanfighter, Rhea (nicht sicher) und das war's, das sind die Leute die wirklich jeden Tag hier sind.

Wir kommen also auf 4 + 3 (you and friends) macht 8.

Wenn wir ehrlich sind kommt da nicht die Stimmung eines Turniers auf sondern einer gemütlichen Lanparty und das will man eigentlich nicht erreichen, zumahl wir alle nicht miteinander sprechen können/wollen.

Das macht die ganze Sache zu 8 sehr langweilig.

 

--> Turnier wäre unnötig, langweilig und würde sich in keinster weiße für CnCSaga.de lohnen (die wolln ja auch Member mit sowas anlocken).

 

Es gibt noch ein paar weiter Punkte wie Vorbereitung, Regeln usw. die man vorher aufstellen sollte.

Achja, Preise hätte es wieso bei diesem Turnier hier nicht gegeben da CnCSaga.de nicht gerade viel zur Auswahl hat, wenn du verstehst.

Du kannst dir den letzten Satz also sparen.

 

Traum/Plan/Wunsch eines User zerstört - check (nimm*s mit Humor).  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich ja bereits sagte, würde ein Turnier derzeitig keinerlei Sinn machen.

Die Aktivität ist dafür zu klein. Auch ein Turnier mit anderen Fansites ist derzeitig schwierig. Besonders da auch viele Vorbereitungen zur diesjährigen GamesCom laufen und wenig Zeit dafür ist.

 

Preistechnisch könnte man sicherlich Kopien von der Ultimate Collection, Shirts, Caps o.Ä. anbieten. Doch halte ich es für sinnvoller diese Ressourcen in anderen Gewinnspielen unter zu bringen.

 

Zudem ist die Vorbereitung für solch ein Turnier schon enorm. Die Zeit kann auch nicht jeder hier einbringen und manche möchten es auch gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, wie wäre es mit einem Communtiy-Cup 2013? 2v2 oder 3v3, gespielt BO3. Da kann man z.B. erstellte Maps nehmen, die User erstellt haben. Solange diese auch als Tournaments- Map eignen. Ich weiss ich nerv ein wenig, aber irgendwie wird es immer stiller, allgemein in aller C&C Community´s. Ihr könnt Trainingszeiten erstellen, Teams bilden und die besten antretten lassen. Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter, da viele denken ich bin zu schlecht, da brauche ich nicht mitmachen, da ich eh nicht dabei sein werde. Falsch, es könnte so aussehen, daß es 2 oder 3 Pools geben kann. Pool 1 oder A das Profi-Team und Pool 2 oder B das Semi-Team. ??????????????? Schreibt mal was

 

Frag doch mal in anderen Foren rum, hier wird in der nächsten Zeit wohl erstma nichts kommen bis Saga wieder ein paar User mehr hat. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.