Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnNo1935

Eure C&C 4-Meinung

36 Beiträge in diesem Thema

Tja, leider ist das mit den Mastodons aber nicht so, du kriegst mit zwei Mastodons keinen Crawler down, auch wenn du sie daneben stellst und Bomben abwirfst. Ein Mastodon ist nicht überstark. Nod hat dem sehr wohl etwas entgegenzusetzen. Nämlich nahezu alle Lasereinheiten werden mit einem Mastodon fertig. Na klar, ein einziger reicht da nicht, aber damit rechnet man ja. C&C4 ist nicht unbalanced, das kann man dem Spiel nun wirklich nicht unterstellen. Ich kann dir nur in einem einizigen Punkt zustimmen, nämlich in dem, dass das Spiel nicht als Erfolg geplant war. Das Spiel ist nur da, um eine Serie zu beenden, die EA zu viel abverlangt hat. Mehrmals brachten sie sehr gute Spiele heraus, und immer ernteten sie Kritik und warum? Weil sie nicht Westwood heißen. Na klar, Westwood hat die besten C&Cs geschaffen, aber ich glaube, die hätten das keinen Deut besser gemacht. Und wie gesagt, das Spiel ist da, um EA eine Menge Fans und Fanboys endlich vom hals zu schaffen, die zu viel von den Entwicklern verlangten. Das neue Spielprinzip wurde deshalb eingefäührt, weil es deutlich weniger Arbeit machte. Mir jedenfalls macht es trotzdem Spaß und das lasse ich mir nicht von frustrierten Fans nehmen.

Ich hoffe jedoch dass ich mich irre, und wenigstens noch ein AddOn herausgebracht wird.

Cerb ich muss sagen, ich bin beeindruckt von dir und ich verneige mich, auch wenn du ein GDI-Anhänger bist.

Tipp: Wir brauchen einen sich verneigenden Smiley.

Teile diesen Beitrag

Nachdem ich nun endlich auch mal ausgiebig in den Genuss dazu kam, Command & Conquer 4 Tiberian Twilight zu spielen,
kann ich aus persönlicher Erfahrung folgendes berichten (meine persönliche Ansicht und Meinung!)....................................

Ich habe im November 2013 mit C&C 3 Tiberium Wars, nach fast 6 Jahren ohne Command & Conquer gespielt oder verfolgt
zu haben, wieder angefangen. Anfang des Jahres 2014 kam dann auch gleich C&C 4 Tiberian Twilight in meine neu aufgebaute
Sammlung. Vorweg habe ich viel gelesen über C&C 4, natürlich nichts gutes!

Die Mission habe ich gespielt und relativ schnell den Spaß dran verloren.
Kurz gesagt, selten so viel Mist erlebt wie in diesen langweiligen Mission. Hier stimmten sämtliche Aussagen aus dem Internet!

Der Multiplayer-Modus jedoch überzeugte mich - ich fand Ihn Wahnsinnig gut und so blieb ich bei C&C 4 überhaupt hängen.

Das neue Spielsystem passt zwar überhaupt nicht zu einem C&C Game, bringt aber Spaß mit sich, auf Grund des doch sehr
gutem Multiplayer-Modus. Somit war die Mission für mich zumindest zum Teil, schnell vergessen und ersetzt.

Die Grafik ist relativ unverändert zum Vorgänger, ein wenig mehr geht es ins "kitschige", was dem Gesamtspiel jedoch nicht
unbedingt schadet. Man hat die Änderungen wohl sehr bewusst "etwas verniedlicht" um eine große Masse an Spielern zu kriegen.
Zumindest das "Einfachheitsprinzip" von C&C 4 ist gelungen.

Das Gameplay ist sehr flach, bringt aber zumindest im Multiplayer-Modus Spaß mit.
Insgesamt ist das neue Spielsystem für mich interessant verändert wurden. Wenn es auch gleich mit Echtzeitstrategie überhaupt nichts
mehr zu tun hat. Der Crawler ist eine ebenso interessante Neuerung im Game, lässt allerdings den Basisbau stark vermissen.

Das PunkteSystem mag ich und bringt im Multiplayer-Modus Sinn rein und macht Spaß!

Sicherlich kann man sagen, das C&C 4 für "nicht" Fans, ein gutes Game sein kann. Für C&C-Fans jedoch absolut "Müll" bleibt.

Ich zähle mich dabei zu den Neutralen Spielern, die C&C 4 einfach als nette kleine Abwechslung ansehen und es hin und wieder
mal zocken .... Bisher machts jedenfalls mir Spaß. Auch wenn ich zu Beginn da anderer Meinung mal war.

Teile diesen Beitrag

Ja, so kann man es auch sehen :D

Meiner Meinung nach hat das Spielkonzept auch was und ist ja gar nichtmal so dumm und blöd, nur dass Problem an der Sache ist... es ist eben kein C&C

Hätte EA mit dem Konzept ne neue IP erfunden vllt mit einem anderen Setting und trotzdem diesem Spielprinzip, dann hätte ich es vllt gekauft ohne zu meckern und über C&C zu trauern, aber es ist eben eins und dass ist das Problem.

Teile diesen Beitrag

Hätte EA mit dem Konzept ne neue IP erfunden vllt mit einem anderen Setting und trotzdem diesem Spielprinzip, dann hätte ich es vllt gekauft ohne zu meckern und über C&C zu trauern, aber es ist eben eins und dass ist das Problem.

Hi,

das sehe ich ganz genauso. Allerdings, sehe ich C&C4 mehr als Zeitvertreib an. Für einen chilligen Abend mal paar kleine Runden spielen, das macht schon Laune.

Vor allem im 5v5 macht es echt Spaß, wie ich finde. Als C&C sehe ich es nicht an! Dazu fehlen mir zuviele wichtige Elemente und die epic Schlachten auf den Maps.

Zu den Maps kann ich sagen, dass sie sehr ausgeglichen spielbar sind. Mir scheint sogar, dass man hier im C&C4 von SC2 ein wenig was übernommen hat.

Jedenfalls konnte ich auf keiner C&C4 Map ein "Ungleichgewicht" feststellen. Was ich zumindest bei den Maps gelungen finde... um z.B. Tourniere zu spielen.

Teile diesen Beitrag

Command & Conquer 4 ist einfach eine klasse für sich. Wer es mag, mag es. Wer nicht, der nicht. Ich finde da gibt es auch kein Zwischending. Ich bin der Ansicht das es zum Beispiel nur im Multiplayer mit Freunden oder so zusammen spielt, weil dann kommen gerne mal lustige Situationen dabei rum. Langfristig hat dieser Titel jedoch absolut keinen Halt und keine Bodenständigkeit wie andere Titel wie TW oder Generals.

Teile diesen Beitrag

Für mich ist, war und bleibt C&C4 kein C&C! Punkt, Aus, fertig!

Grafisch wars sehr kitschig, das Gameplay war schlecht und wenn man es dann doch mal gespielt hatte, verlor man bei langweiligen Matches schnell die Lust dran. Mir hat es so nie Spaß gemacht. Auch die ewig langen, sinnlosen Units die nie kaputt gehen, nervten mich einfach nur.

Dann dieses ständige, Tiberiumchen sammeln, ach ie süß.... Ja ne...

Teile diesen Beitrag