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DiViNiTY

C&C Retro Online (Browsergame)

16 Beiträge in diesem Thema

C&C Retro Online MOD:
http://www.divinity.x10.bz/cnconline/
C&C1 Tiberian Dawn Original (ungemoddet):
http://www.divinity.x10.bz/cncoriginal/



Benötigt Java 1.6+ & Flash für Musik.

C&C Retro Beta 12 MOD Features:
Online Spielbar (Einzelspieler & Multiplayer) mit neustem jDosbox
2 Auflösungen (640x400 und 960x600 + Fullscreen mit "rechter ALT + ENTER" taste)
Komplett neue Einzelspieler Kampagne (GDI+NOD)
23 "Retro Missions"
Savegames funktionieren
neue Multiplayer Maps
neue Musik
kein Cheaten
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Ok, hier die Infos:
ich habe C&C1 mittels jDosbox Browserfähig gemacht. Es benötigt mindestens Java 1.6+. C&C Retro Online sollte so auf allen Plattformen mit Java laufen.
Multiplayer mit dem "Capture the Flag" Modus ist auch möglich. Es handelt sich um die DOS version von Command & Conquer 1.
C&C Retro Online hat neue Maps, Musik und es kann nicht gecheatet werden. Das originale C&C1 kann auch gespielt werden.
Die benötigten Daten von C&C1 werden mit dem start des Java Applets automatisch heruntergeladen.

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Hi,

 

ich habe nun CnC Retro Online ( http://www.divinity.x10.bz/cnconline/ <-- JAVA VERSION ) mittels EMScripten & EM-Dosbox Javascript-fähig gemacht. Sollte also mit jedem Modernen Browser ohne weitere Plugins laufen(auch ohne JAVA!).

Beim Aufruf der Seite http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/cncretro02.html <--JAVASCRIPT VERSION wird automatisch ~23MB runtergeladen.

Dies ist eine frühe Alpha version. Multiplayer & Savegames funzen zur Zeit nicht.

Im "Fullscreen" Modus sollte die Maus mit den meisten Browsern eingefangt werden können.

 

Für mich wäre interessant auf welchen Systemen und Browsern CnCRetro EMScripten läuft.

Mein System:

XUbuntu 13.04

Intel® Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Firefox -- sehr gut Spielbar

Chromium -- Spielbar, einiges langsamer als Firefox -- Fullscreen wird nicht auf dem ganzen Bildschirm dargestellt

 

Dies ist die aktuelle Alpha02:


 

Die alte Alpha01: (ich werde alle alten Versionen auch auf dem Server lassen)


 

Alpha02 Changelog:

- Ladebalken implementiert (kann sogar abgebrochen & wieder fortgesetzt werden)

- Das Fenster ist nun größer

- bessere Performance (schneller)

Wenn die Maus nicht mehr funzt einfach Fullscreen verlassen (ESC) mit der rechten Maustaste irgendwo neben das Spielfenster klicken - danach wird die Maus wieder eingefangen.

 

hf,

DiViNiTY

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Also ich habs grad getestet und bei mir ruckelt es total.

 

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP

Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.51 Ghz

Arbeitsspeicher: 3,25 GB RAM

Browser: Firefox 29.0.1

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Update:

+massive Performance steigerung (ca. 40%)

-funzt gerade nur mehr mit Firefox ordentlich...

 

Ich hab mir einigen code von FastDosbox 1.6 geliehen und noch ein paar Compiler Flags gesetzt. Funzt gerade nur auf Firefox, Chromium & Midori gehen so gut wie gar nicht mehr. 

(werd aber schauen das der Chromium Browser wieder verwendbar ist) Als nächstes möchte ich WEBGL & IPX/UDP Netzwerk implementieren.

 

Alpha04:


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Command and Conquer Retro ist wieder Online mit Windows und Linux x64 Port + HTML5 via EMScripten.

 

Features:

neue Singleplayer Kampagne

die "Retro Missions"

neue Multiplayer Maps

"Capture the Flag" Multiplayer modus

~13,1 MB download

läuft direkt von einem USB Stick

der HTML5 port läuft flüssig auf meinem Intel® Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz mit Firefox (Chromium ist viel langsamer).

 



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