Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiViNiTY

C&C Retro Online (Browsergame)

24 Beiträge in diesem Thema

C&C Retro Online MOD:
http://www.divinity.x10.bz/cnconline/
C&C1 Tiberian Dawn Original (ungemoddet):
http://www.divinity.x10.bz/cncoriginal/



Benötigt Java 1.6+ & Flash für Musik.

C&C Retro Beta 12 MOD Features:
Online Spielbar (Einzelspieler & Multiplayer) mit neustem jDosbox
2 Auflösungen (640x400 und 960x600 + Fullscreen mit "rechter ALT + ENTER" taste)
Komplett neue Einzelspieler Kampagne (GDI+NOD)
23 "Retro Missions"
Savegames funktionieren
neue Multiplayer Maps
neue Musik
kein Cheaten
Facebook like Chat

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ok, hier die Infos:
ich habe C&C1 mittels jDosbox Browserfähig gemacht. Es benötigt mindestens Java 1.6+. C&C Retro Online sollte so auf allen Plattformen mit Java laufen.
Multiplayer mit dem "Capture the Flag" Modus ist auch möglich. Es handelt sich um die DOS version von Command & Conquer 1.
C&C Retro Online hat neue Maps, Musik und es kann nicht gecheatet werden. Das originale C&C1 kann auch gespielt werden.
Die benötigten Daten von C&C1 werden mit dem start des Java Applets automatisch heruntergeladen.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

ich habe nun CnC Retro Online ( http://www.divinity.x10.bz/cnconline/ <-- JAVA VERSION ) mittels EMScripten & EM-Dosbox Javascript-fähig gemacht. Sollte also mit jedem Modernen Browser ohne weitere Plugins laufen(auch ohne JAVA!).

Beim Aufruf der Seite http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/cncretro02.html <--JAVASCRIPT VERSION wird automatisch ~23MB runtergeladen.

Dies ist eine frühe Alpha version. Multiplayer & Savegames funzen zur Zeit nicht.

Im "Fullscreen" Modus sollte die Maus mit den meisten Browsern eingefangt werden können.

 

Für mich wäre interessant auf welchen Systemen und Browsern CnCRetro EMScripten läuft.

Mein System:

XUbuntu 13.04

Intel® Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Firefox -- sehr gut Spielbar

Chromium -- Spielbar, einiges langsamer als Firefox -- Fullscreen wird nicht auf dem ganzen Bildschirm dargestellt

 

Dies ist die aktuelle Alpha02:


 

Die alte Alpha01: (ich werde alle alten Versionen auch auf dem Server lassen)


 

Alpha02 Changelog:

- Ladebalken implementiert (kann sogar abgebrochen & wieder fortgesetzt werden)

- Das Fenster ist nun größer

- bessere Performance (schneller)

Wenn die Maus nicht mehr funzt einfach Fullscreen verlassen (ESC) mit der rechten Maustaste irgendwo neben das Spielfenster klicken - danach wird die Maus wieder eingefangen.

 

hf,

DiViNiTY

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Update:

+massive Performance steigerung (ca. 40%)

-funzt gerade nur mehr mit Firefox ordentlich...

 

Ich hab mir einigen code von FastDosbox 1.6 geliehen und noch ein paar Compiler Flags gesetzt. Funzt gerade nur auf Firefox, Chromium & Midori gehen so gut wie gar nicht mehr. 

(werd aber schauen das der Chromium Browser wieder verwendbar ist) Als nächstes möchte ich WEBGL & IPX/UDP Netzwerk implementieren.

 

Alpha04:


Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Command and Conquer Retro ist wieder Online mit Windows und Linux x64 Port + HTML5 via EMScripten.

 

Features:

neue Singleplayer Kampagne

die "Retro Missions"

neue Multiplayer Maps

"Capture the Flag" Multiplayer modus

~13,1 MB download

läuft direkt von einem USB Stick

der HTML5 port läuft flüssig auf meinem Intel® Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz mit Firefox (Chromium ist viel langsamer).

 



Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Danke AnNo1935 :)

C&C Retro Online ist wieder da mit revision 03 und neuer Webseite!
Da Java für fast alle Browser deaktiviert wurde gibt es nur mehr die Javascript version (EM-Dosbox) die leider zur Zeit kein Multiplayer enthält.
Dafür kann man C&C Retro nativ für Windows und Linux mit Multiplayer downloaden.

http://www.divinity.x10.bz/cncretro/

Es wäre interessant für mich wie gut oder schlecht C&C Retro in eurem Browser und System läuft.
Meine Daten wären:
OS: Arch Linux x64
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Browser: Firefox 57.0.2 / älterer Opera / alter Chromium Browser
Performance Firefox: sehr gut spielbar
Performance Opera & Chromium: schlecht spielbar

-Tom (DiViNiTY)

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Wenn Java für fast alle Browser deaktiviert wurde, wie kann ein Javascript noch funktionieren?

EDIT: Habs mal runtergeladen, da im Browser spielen nicht geht. Also das Runterladen und Starten ist kein Problem, nur ist das Fenster ziemlich klein, gibt es da eine Möglichkeit, das größer zu machen?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Java hat mit Javascript gar nichts zu tun auch wenn beides "Java" beinhaltet. :)
Um in "Fullscreen" zu spielen kannst du die dosbox.conf Datei editieren:
Zeile 24: "fullscreen=false" auf "fullscreen=true"
Zeile 47: "machine=vgaonly" auf "machine=svga_s3"
Falls du gemeint hast eine höhere Auflösung einzustellen - das geht leider nicht.
Welchen Browser verwendest du?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

OS: Windows 10 Pro
CPU: AMD Ryzen 7 1700 8x 3,0 GHz (nicht übertaktet)
Browser: Firefox 57.0.3 (64-Bit)

Kriege im Browser folgende Meldung: " Failed to download game data!" Das mit dem Fullscreen werd ich mal die Tage testen, vielleicht sogar heute noch, kriegst aber aufjedenfall Feedback, ob es geklappt hat oder nicht. :)

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ok, ich kriege jetzt die selbe Fehlermeldung. Mein Webhoster hat die Dateigröße auf 10MB gekappt und deshalb habe ich die "Game Data"
Datei auf "mediafire.com" hochgeladen. Das klappt aber leider mit der verlinkung zu der CNCRetro Webseite nicht und ich hatte die Dateien
noch im Browserchache deshalb sah es so aus als würde es funktionieren.
 
Kennt jemand eine Cloud die das verlinken von Dateien erlaubt oder hat jemand einen Server auf der ich die Datei (11,8MB) hosten kann?
Auch Dropbox macht das nicht mehr und ich kann bei Google auch nichts finden.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Nein, tut mir Leid. den einzigen Dienst, den ich noch so kenne, das sowas angeboten hatte, war Wuala und diesen Dienst gibt es seit 2015 leider nicht mehr. Angeblich soll Tresorit das können, aber das kann man nur 14 Tage kostenlos testen und dann muss man 25 € pro Monat abdrücken (als Privatperson).

Und die Cloudspeicherung von Google selbst ist keine Option?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen