Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sinned

Globale Eroberung - Eure Meinung

19 Beiträge in diesem Thema

Hi,

wollte euch mal fragen, was ihr von dem Modus "Globale Eroberung" haltet?

Es gibt ja schon einige solcher Rundenbasierten-Welteroberungs-Spiele ("Making History", "Total War") aber ich muss zugeben, dass es mir Spaß macht mit den Einheiten und der Geschichte von C&C die Welt zu erobern. :)

Hat der Modus Potenzial und würdet ihr den Modus gerne in weiteren Fortsetzungen von C&C sehen?

Gruß,

Sinned

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Es ist wahrhaftig einer der besten Spielmodi von C&C, die ich je gespielt habe. Ich bin hell auf begeistert von der globalen Eroberung. Vor allem,w eil man sich auch eigene Armeen basteln kann und rund um die welt schickt. Es hat eine gewisse Spieltiefe verliehen, die ich in C&C 4 vermisse.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Nun, im Großen und Ganzen ist dieser Modus allerdings nichts neues. Der wurde schon in "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde" eingesetzt. Diesen habe ich aber auch dort sehr gerne gespielt weil es eine andere Perspektive des Spiels bietet. Daher finde ich ihn auch in Kanes Rache ausgesprochen gut. Schade das sie sowas nicht auch für C&C 4 eingebaut haben.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Habe KW zwar nicht, aber von dem was ich soo mitbekommen und verstanden habe, scheint es geil zu sein =)

Also habe ich das richtig verstanden, dass man Armeen zusammenstellen kann und dann ähnlich wie bei dem Brettspiele "Risiko" einzelne Gebiete nach und nach erobern kann ?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Du kannst auf der ganzen Karte (Weltkarte) Basen errichten. Du kannst Einheiten bauen und verschiedene Gruppen bilden und dann in den Kampf ziehen. Dbei wie oben erwähnt kannst du automatisch berechnen oder "jede" Schlacht selber steuern.

Du darfst dabei aber deine Aufgaben zum Gewinnen nicht vergessen. Jede Fraktion hat hierbei ihre eigenen Ziele und jede Fraktion hat auch das Ziel seinen Gegner komplett auszulöschen. Wobei es mehrere Siegesmöglichkeiten gibt. Zudem ist auf der ganzen Weltkarte Tiberium. Dieses musst du sammeln indem du deinen Bauhof in einen gewissen Radius packst. Gesammelt wird dabei automatisch.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das ist dochmal geil :punked:

An so etwas "Großes" hatte ich eigentlich gar nicht gedacht ;-)

Das hätte perfekt in C&C 4 gepasst (vor allem wegen dem Crawler-System) ;-)

bearbeitet von bibaborsti

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich hab es noch nicht so wirklich gespielt, aber das was ich gespielt habe, war der Hamma schlecht hin ;)

Ob es in CnC4 gepasst hätte, darüber lässt sich streiten, ich weiß nicht genau ob das mit dem Crawlersystem gegangen wäre, vor allem weil man nur immer einen hat und keine nachbauen kann. Das ist ja der Sinn von Globale Eroberung,l das man immer mehr Basen baut und wenn du keine Crawler nachbauen kannst bringt das nicht so wirklich was, oder sehe ich das falsch?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das wäre dann fast genau wie in CnC3 gewesen, nur das man halt nur einen Crawler pro Kampftrupp haben kann.

Was ich mich mehr frage: Wie hätte man das mit dem Basisbau dort gemacht? xD

Der wurde schon in "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde" eingesetzt.

Ja, das fand ich irgendwie lahm - hier wurde was als Neuerung verkauft das es schon ein paar Jahre vorher im Vorgängerspiel (CnC3 benutzt die selbe Engine) gegeben hat. Leider gabs immer noch grundlegende Probleme, zB find ich das mit den Flugeinheiten mies gelöst.

Ansonsten aber nett gemacht, allerdings spiel ich es nur selten da es ja keine MOds dafür gibt :/

bearbeitet von Stygs

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Der Modus ist bei der Herr der Ringe und bei Kanes Rache eine schöne Abwechslung.

Ich bekomme da direkt wieder Lust das heute mal wieder zu spielen.

Das es dafür keine Mods gibt finde ich auch sehr schade.

Könnte man bestimmt einiges draus machen.

Ich glaube ich installiere heute wieder Command & Conquer 3: Kanes Rache um den Modus noch einmal zu spielen. Habe irgendwie Lust darauf bekommen. Wobei es Schlacht um Mittelerde auch tun könnte. :yes:

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

gefällt mir aber, das spiel geht meist net lange bis ich gewonnen hab^^, kein MP modus und die länder/bereiche die man erobern kann sind zu gross, siehe das spiel iss schnell zu ende.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
gefällt mir aber, das spiel geht meist net lange bis ich gewonnen hab^^, kein MP modus und die länder/bereiche die man erobern kann sind zu gross, siehe das spiel iss schnell zu ende.

Die Gebiete sind zu groß? Wie willst du die Weltkarte getreu abbilden wenn du diese kleiner machst? Einen gewissen Sinn hat die Größe doch denke ich schon. Das, dass Spiel zu lange geht finde ich nicht. Genau das ist es ja...Es bindet dich etwas daran.

Das mit dem Multiplayer-Modus muss ich aber auch ehrlich sagen hat mir gefällt. Das hätte man glaube ich sehr gut im MP spielen können. Bei Schlacht um Mittelerde haben sie es doch auch geschafft nur wieso hier nicht? :bam:

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich fand die Globale Eroberung schon was feines. Ein netter Zeitvertreib, aber es hätte mehr reiz, wenn es wie Risiko mit den Runden gewesen wäre. Und die Welt ein Rastersystem gehabt hätte. Oder wenn es so gewesen wäre wie die Galaktische Eroberung von Star wars Empire at War. Was meint ihr dazu? Dieser Punkt hat kaum beachtung, obwohl es genau so interresant ist wie die Story oder wie die Gefechte, denn es kombiniert beides halt nur mit einer fiktiven Story, die ihr beeinflussen könntet.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen