Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnNo1935

Kommt eine Retail-Version?

5 Beiträge in diesem Thema

Die Möglichkeit an für sich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen, von der technischen Umsetzung aufjedenfall. Nur es stellt sich die Frage ob Publisher X seinen Hals nicht wieder voll genug kriegen kann und so in einem Retail Launch nicht genügen finanziellen Gewinn sieht. Außerdem müsste es imo einen wirklichen Vorteil geben, dass F2P Spiel für Geld zu kaufen, ergo will man ja eigentlich auch einen Vorteil für das Geld und mir persönlich sind Skins und temporäre Fähigkeiten das nicht wert. Außerdem hat man bei einer Retail Version etwas in der Hand und kann es sich in das Regal stellen, was ich persönlich auch viel lieber habe.

 

Allgemein spricht aber auch dafür das wir hier in Deutschland Internetmäßig eher ein Schwellenland sind und viele sich großere F2P Spiele nicht downloaden können. Denen würde eine Retail Version natürlich sehr gut passen und auch Vorteile bringen.

 

Möglich ja und umsetzbar, für den Publisher/Entwickler sinnvoll und lohnenswert, weniger.

Rate mal wieso es seit Jahren keine Add-ons mehr gibt. In DLC´s kann man einfach viel weniger Content für mehr Geld verkaufen und so den Kunden stärker und besser melken, weil sich die kleineren Summen schneller summieren.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

So wie ich das nun aus internen Quellen erfahren habe ,sei das Thema C&C für EA erstmal durch und man plane auch nichts weiteres.

 

Ich verstehe einfach nicht, wieso die nicht daraus einfach Generals 2 gemacht haben. Aber nein, man musste ja ein Free 2 Play Spiel daraus machen und es wie Sims, Battlefield, Need for Speed etc. unbedingt rein ballern...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Eher EA wie wir es oft hassen... traurig aber wahr.

Ich denke danach bekommen wir nun eine lange Zeit Stille was C&C angeht... obs nun nen Shooter wie Tiberium wäre oder ein vernünftiges C&C ich nehme es gerne an...

Das Entwickler ne Kickstarter Kampange starten, wäre eine Idee aber, da wäre das Prob mit den Rechten -.-

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen