Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GermanFighter

Euer Wunsch-Command & Conquer

9 Beiträge in diesem Thema

Da um Command & Conquer mittlerweile eine Totenstille eingekehrt ist und bis zur Ankündigung eines neuen Command & Conquer wahrscheinlich eine ganze Weile dauern wird (wenn überhaupt ein Neues angekündigt wird), wollte ich von euch folgendes wissen: Wie würde euer Wunsch-Command & Conquer aussehen? Was sollte es haben? Was sollte es nicht haben?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist ja schon oft gefragt worden. Meine Antwort war eigentlich immer die gleiche. Ich will eine gute LOGISCHE Story. Wobei es auch darauf ankommt, ob sie ein komplett neues Universum machen oder eines Fortsetzen.

Grafik sollte halt aktuell sein.Aber die Frostbite 3 Engine ist ja verfügbar.

Vom Gameplay her halt gerne eines wie die alten Spiele,sprich Ressourcen sammeln,Basen bauen usw. wie man es halt gewohnt ist. 

Was mich freuen würde wäre ein grösserer Zoom Faktor im Spiel für eine bessere Ãœbersicht. 

Auch würde ich mir wieder mehr Zwischensequenzen wünschen die thematisch zur jeweiligen Mission passen. Und zwar auch, wenn diese Fehlschlägt. (erinnere mich noch zu gerne an die Indoor Mission von RA1, wo beim nicht schaffen der Missi die Atombombe in Paris hochging.)

Alles in allen ein Mix aus Story Qualität von Tiberian Sun + Gameplay von TW mit ausgebügelten Fehlern + Mehrspieler Spass von Generals + Videos von Tiberium Konflikt und eine kleine Prise Fun von der Red Alert Serie. Alles gut durchmixen und die gute Grafik dazurühren.

Das alles ein paar Jährchen Entwicklungszeit einräumen ohne Zeitdruck für die Programierer und fertig!

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

für mich wäre eine Mischung aus TW/KW und RA3, sowie das Punkte-Sieg-System vom C&C4 sehr interessant.

Das Gameplay von TW,/KW mit dem Gameplay vom Generals/ZH würde mich sehr reizen.

 

Auch wäre ein Zusammentreffen zwischen TW & Generals für mich sehr spannend. Vor allem Einheitentechnisch könnte man da sicherlich effektiv was bewegen.

Die Kampagne könnte ruhig etwas mehr Tiefe besitzen, vielleicht mit Charakteren die eine tiefere, weitreichende Vorgeschichte mitbringen, so das Abläufe nicht mit für

den Spieler, plötzlich fremden Personen einen "erschlägt". Cool wäre auch eine Art Butterfly Effect filmähnlicher Ablauf, in dem der Spieler zunächst fraglich vor einem

Rätsel steht, das sich erst mit laufe der Kampagne und der Geschichte schrittweise auflöst.

 

Die Grafik aus TW fand ich schon sehr gut, gefiel mir persönlich von allen C&C Teilen, zusammen mit Generals damals am Besten!

Schön wäre zwar ein Sprung nach oben hin, alá StarCraft 2, aber ich empfinde das als kein Muss!

 

Aliens sollte allgemein bitte nicht mehr in ein C&C eingebracht werden. Das stinkt zu sehr nach StarCraft! <_< Braucht ein C&C einfach nicht.

Und bitte keine langweile Story alá Tiberian Sun, das war echt grottig! :angry:

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Aliens sollte allgemein bitte nicht mehr in ein C&C eingebracht werden. Das stinkt zu sehr nach StarCraft! <_< Braucht ein C&C einfach nicht.

Und bitte keine langweile Story alá Tiberian Sun, das war echt grottig! :angry:

Die Scrin sollten schon wieder rein, wenn es um ein Tiberiumspiel geht. Das gehört dazu und hatte eine gewise Würze in die Geschichte gebracht.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen CnC Generals, aber etwas weiter in der Zukunft, mit Bauhöfen, allerdings Maps so groß wie die in Ground Control II, mit entsprechend höheren Waffen Reichweiten. Sekundär-Econ wie in Act of War oder Generals 2, und Häuserkämpfe wie in Act of War.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Also ich würd mir noch eine Funktion wünschen, womit man nicht nur Bauen sondern auch noch selbst in die Rolle eines Soldaten, Panzers usw. schlüpfen kann.

Sprich eine Kombination aus dem Traditionelle C&C und Renegade?

Sowas gibt es bereits in einem Game, nennt sich Age of Mhytologie, sehr nettes Game btw ^^

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen