Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ynnod

CD Key doppelt - kein Umtausch? Hilfe!

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community,

ich brauche mal Eure Hilfe :wacko:

Vor ein paar Monaten hatte ich mir das Game "Dawn of War 2 - Gold Edition" gekauft.

Neu, eingepackt und unbenutzt!

Heute wollte ich es dann das erste mal spielen, und Steam sagt mir, das es den CD Key bereits auf einem Steam-Account gibt :blink:

Das kann aber nicht sein! Das Game war zugeschweißt und Neu...!

Da ich nun aber, wie gesagt, das Game bereits vor einigen Monaten gekauft habe, liegt mir kein Kassenbon mehr zur Hand bereit.

Und da das Game offensichtlich einen bereits vorhandenen CD Key besitzt, kann ich auf Steam nicht spielen :huh::unsure:

Was kann ich da jetzt tun? :(

Teile diesen Beitrag

Sehr komisch...

Das Game hast du in einem Laden gekauft oder?

Hast du es Bar gezahlt oder mit Karte? Wenn mit Karte, dann könntest du ja deinen Kontoauszug mitnehmen und es umtauschen.

Da sehen sie ja das die Buchung zu ihnen ging.

Allerdings weiß ich nicht wie lange das gilt, da es ja schon ein weilchen her ist.

Teile diesen Beitrag

Hab ich Bar bezahlt :mellow: Ja in einem Laden...

Das Problem scheint aber schon häufig vorgekommen zu sein. Jedenfalls gibts relativ viele Themen darüber bei Google.

Allerdings keine wirkliche Lösung. Umtausch geht nicht, Steam reagiert nicht... Also umsonst das Game gekauft.

Teile diesen Beitrag

Umtauschen kann man Spiele schon, aber da muss du schon hoffen, dass der Verkäufer bzw. das Geschäft so kulant ist. Ansonsten muss du weiter mit dem Support von Steam/Valve auseinander setzen. Wenn dann nichts bringt, kannste die Computerbild Spiele Redaktion ja mal anschreiben, weil die helfen teilweise den Leuten (habs schon oft in den Leserbriefe in deren Zeitschrift gelesen, dass die sich mit den Publishern usw. in Kontakt treten und zwischen den Parteien vermitteln), ob sie es in deinem Fall auch machen, keine Ahnung.

Teile diesen Beitrag

Umtauschen kann man Spiele schon, aber da muss du schon hoffen, dass der Verkäufer bzw. das Geschäft so kulant ist.

0% Kulanz :huh:  "Geöffnete Spiele können nicht umgetauscht werden!"

Selbst mit Kassenbon, ginge das nicht. So der Verkäufer im Geschäft.

Der Steam Support hat zwei Mail erhalten. Ich warte auf Antwort.

Teile diesen Beitrag

Endstand der Situation:

Der Händler nimmt das Game nicht zurück, da geöffnet.

Steam kann/will das Game nicht auf meinem Account übertragen, da die Quittung fehlt.

Hätte ich diese noch, so der Steam Support, könnte man aus Kulanz, das Game auf meinem

Steam-Account übertragen.

Also hab ich es mir jetzt kurzerhand nochmal neu bestellt :rolleyes:

Teile diesen Beitrag