Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XXXilefXXX

"Victory Command" as "C&C" MOBA von Petroglyph

8 Beiträge in diesem Thema

C&C in süß ^^ Niedlich  :D

Aber mal ehrlich. Können wir keine Pedition starten,damit Petroglyph die Rechte von C&C bekommt!?

Die sollten sich das mal überlegen! Können ja eine Kickstarter Kampagne machen um es zu finanzieren!

Ich wäre da sofort dabei.

Die wären das einzige Studio denen ich zutrauen würde C&C wieder zu beleben!

Teile diesen Beitrag

C&C in süß ^^ Niedlich  :D

Aber mal ehrlich. Können wir keine Pedition starten,damit Petroglyph die Rechte von C&C bekommt!?

Die sollten sich das mal überlegen! Können ja eine Kickstarter Kampagne machen um es zu finanzieren!

Ich wäre da sofort dabei.

Die wären das einzige Studio denen ich zutrauen würde C&C wieder zu beleben!

Wer weiß ob im Hintergrund was läuft. Aber so wie ich EA kenne, sind diese viel zu eingebildet als sich die Rechte nehmen zu lassen.

Teile diesen Beitrag

Ja das befürchte ich allerdings auch AnNo.

Wenn man bedankt welche Hammerspiele EA in der Schublade versteckt. (Dungeon Keeper,Theme Hospital usw.)

Das waren Perlen in der Spielgeschichte.

Da könnte man doch ruhig mal wieder einen neuen Teil machen. 

Teile diesen Beitrag

Zudem ist ja C&C das Einzige richtige RTS Genre was EA hat. Irgendwann kommt sicher ein C&C. Frage ist nur: Gibt es DANN noch genug Spieler?

Langsam bezweifle ich das ganze. Hätte EA aus C&C 2013 kein Free 2 Play gemacht, hätte es funktioniert!

Teile diesen Beitrag

Gerade erst gelesen deine Frage.....

Eine Petition kannst du für alles aufsetzen, das steht uns in einem Land mit freier Meinung zu.

Allerdings, und hier kommt der Knackpunkt - Es muss niemand auf diese Petition drauf reagieren.

Denn diese gibt lediglich eine breitflächige Meinung ab. Wodurch z.B. EA lediglich die Meinung

der Masse sieht. Nun ist EA aber ein Unternehmen, welches unglaublich hohe Kosten hat,

und wie jedes Unternehmen, Profit und damit Umsatz machen will.

Mal angenommen eine solche Petition bringt die Führung von EA ins grübeln,

dann würde man die Kosten, Auslagen und Steuern aufrechnen, zudem würde man

versuchen, einen möglichst großen Gewinn raus zu schlagen.

Markenrecht kann nicht nur ins unermessliche hoch schießen, es könnten Milliarden werden.

Dann stellt sich natürlich in der heutigen Zeit die große Frage:

"Lohnt sich die Investition, in eine Marke, einer Genres, welche als ausgestorben gilt?"

Hier würde man ausrechnen müssen, ob man aus Command & Conquer nochmal einen Verkaufs-Hit

machen kann. Was die Arbeit daran kosten würde, welche Ämter usw monatlich abbezahlt werden usw....

Letztlich würde die Rechnung nicht aufgehen. Da es keinen Investor wert wäre,

ein heutzutages totes Genre Produkt mit Milliarden Ausgaben aufzukaufen!

Da ist die eigene Produktion, von neuen Genre-Titeln schon deutlich kosten schmäler.

Teile diesen Beitrag

Victory Command wird Battle Battalions

Battle Battalions ist ein kostenloses, taktisches PC-Spiel, in dem Sie auf einem temporeichen, teambasierten Schlachtfeld ein mächtiges Bataillon befehligen.

Link: http://store.steampowered.com/app/399660/

Da waren die Ähnlichkeiten zu Command & Conquer wohl zu offensichtlich. Das Logo von Victory Cammand erinnerte schon sehr an Command & Conquer Generals!

Nun hat man dieses wohl entfernen müssen (!) Zugleich wurde der komplette Name geändert. Hat sich da wer unerlaubt an einen EA Titel vergriffen und eine Abmahnung erhalten?

Man weiß es nicht. Doch möglich scheint mir hierbei alles zu sein. Wäre ja auch nicht das erste mal, dass EA um sich schlägt, wenn Ihre große C&C Marke kopiert wird.

Teile diesen Beitrag