Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AnNo1935

Petroglyph: 8-Bit Armies - ein verpixeltes C&C

10 Beiträge in diesem Thema

Ruhig ist es geworden im Bereich RTS, nur noch wenige Interessante Titel sind auf dem Markt, Petroglyph will das ändern.

 

Vielen sollte die Firma Petroglyph etwas sagen. Unter anderem stecken diese hinter Star Wars: Empire at War. Doch nun macht das Entwicklerstudio Petroglyph erneut von sich reden: Einem verpixelten C&C Verschnitt. Die Rede ist hierbei von 8-Bit-Armies. Dabei handelt es sich um ein ganz klassisches RTS Game in einer sehr verpixelten, runden, schlichten Grafik. Viele der damaligen Entwickler aus den Westwood Studios sind nicht mehr bei Petroglyph. Doch das hindert anscheinend niemanden daran an einem neuen RTS zu arbeiten.

 

Doch taugt dieses verpixelte Gemetzel irgendwas? Eure Meinung ist dazu gefragt.

 

Barthak und Donis93 gefällt das

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jop wer weiß was noch kommt, deren MOBA hat ja auch sehr C&C ähnliche Züge.

Das Act of Agression alleine einen "Beta" Modus entwickelt für Skirmish und co, der exakt C&C entsprechen soll, ist ja auch schonmal etwas.

 

Ansonsten verkaufen sie es als HD Upgrade und wir haben nen Tib-Sun/AR2 Look später in 3D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was einer der PCGAMES-Redaktuere  so über das Spiel schreibt klingt nicht wirklich danach, dass 8-Bit Amies ein würdiger Nachfolger für C&C ist.

 

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/8-Bit-Armies-Spiel-56921/Tests/C-und-C-Kopie-Klon-Grey-Goo-1193020/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=computecsocialPCG&utm_content=8-Bit-Armies-Spiel-56921TestsC-und-C-Kopie-Klon-Grey-Goo-1193020

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja schlecht ist 8-Bit Army nicht. Es stimmt schon, dass die Abwechslung etwas fehlt.Glaube so wie es momentan ist, ist es mehr ein Multiplayer Game. Obwohl ich die Kampagne schon gerne zocke. Ich hoffe das es ein Toolkit für das Game geben wird. Mit Mods könnte daraus durchaus ein sehr spassiges RTS werden. Stelle mir gerade eine Red Alert Mod vor.  ;)

Würde 8-Bit Army mal 6,5 von 10 Punkten geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal die Zeit für Strategiespiele mit Basisbau wie in Command & Conquer ist wohl vorbei.

 

Bruder GermanFighter. Bitte verliere nicht den Glauben! Komm zu uns! Zur Bruderschaft von Nod. Wir geben den Schwachen die Stärke an eine bessere Zukunft zu glauben! Die Tiberium Zukunft kann unsere aller sein! Schliesse dich uns jetzt an! Kane wird dir die Erleuchtung bringen!

uncle_kane_nod_poster_by_stealthlazaruso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0