Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AnNo1935

C&C Retro Week: C&C Generals - Generäle

4 Beiträge in diesem Thema

In unserer Reihe "C&C Retro Week" gehen wir von Tiberiumkonflikt bis Command & Conquer 2013 auf jedes Command & Conquer ein und präsentieren euch Fakten, Informationen und Wissenswertes aus dem ganzen Command & Conquer Universum. Von 1995 bis 2013 werden wir jeden Teil unter die Lupe nehmen und alles zu Tage bringen was wir finden. Mit etwas Glück gibt es auch Dinge die du noch nicht wusstest. Also lasst uns anfangen. Weiter geht es mit Command & Conquer:Generäle / Generals

 

unbenannt2dxhq5ko6rs.jpg

 

Command & Conquer Generäle ist ein neues Universum im C&C Bereich, welches mehr in der Gegenwart spielt. Mit 3 neue Fraktionen und 3 unterschiedlichen Bausystemen hat man hier ein gelungenes Spiel geschaffen, welches nicht an die Geschichte von Alarmstufe Rot oder dem Tiberium Universum anknüpfte. Generals erschien in Deutschland geschnitten und wurde ab 16 Jahren freigegeben. Am 30. September 2013 wurde die original Version vom Index gestrichen und kann so gesehen normal, ohne Zensur gespielt werden.

 

Entwickler: EA Pacific
Publisher: Electronic Arts
Erstveröffentlichung: 14. Februar 2003 (Deutschland)
Plattformen: PC
Systemanforderungen: Klick mich!
Fraktionen: USA (WA). GLA, GBA (IBG), China (AP)
Abkürzung: Gen
Add-On: Die Stunde Null / Zero Hour
USK: Ab 18 (Entschärfte Version ab 16)
PEGI: Ab 12

 

Highlights:

  • Freie und zoombare 3D-Grafik, hohe Details
  • 3 spielbare Fraktionen (USA, GBA, China)
  • Starker Fokus auf Single und Multiplayer
  • Erstelle deine eigene Taktiken und schlage deinen Gegner mit Können
  • Innovative Fraktionen, unterschiedliche Bau und Spielsysteme

 

In Command & Conquer Generals begibt sich EA mehr in die Gegenwart und verabschiedete sich erstmal von Zukunft und verrückten Universen. Generals war seiner Zeit deutlich realistisch angelegt, wurde deswegen auch stark zensiert auf den deutschen Markt gebracht. Mittlerweile ist das Spiel aber vom Index genommen und kann somit vollkommen ohne Zensur gespielt werden. In Generals stehen euch 3 Fraktionen zur Verfügung: Die IBG, USA und China. Welche unterschiedliche Bausysteme haben, auch eine kleinere Premiere im C&C Bereich. So unterschiedlich die Bausysteme so unterschiedlich waren auch die Fraktionen an sich. Sowohl vom Design her als auch deren Spielweise.

Generals verfügt über vollkommen frei drehbare und zoombare 3D-Grafik. Generals verwendet die SAGE-Engine.

Indizierung

Zitat

Command & Conquer: Generals (später Generäle) wurde stark geschnitten auf dem deutschen Markt gebracht. Neben dem Cover wurden viele kleinere Dinge geändert. So veränderten sich die Namen aller Fraktionen. Beispiel: Aus der USA wurde die WA (westliche Allianz). Ebenfalls wurde das Blut entfernt. Menschen wurden alle zu Cyborgs. Dies ist auch bei den Generälen passiert die man selber spielen konnte.

Angeheizt wurden die Diskussionen als das Spiel in Deutschland, wegen Kriegsverharmlosung und Bezüge zum Irak-Krieg, indiziert. Daraufhin entschied man eine entschärfte Version auf den deutschen Markt zubringen damit die deutsche Spieler in den Genuss dieses sehr guten Echtzeit-Strategie-Spiels kommen können. Wäre das Spiel zwei Monate später erschien dann hätte das Spiel aufgrund von neuen Jugendschutzgesetz nicht mehr indiziert werden können.

 

Add Ons (Erweiterung)

Zitat

Command & Conquer: Generals verfügt über eine Erweiterung: Die Stunde Null (Zero Hour). Diese Erweiterung umfasste sowohl neue Generäle (neue Einheiten sowie neue Gebäude) wie auch neue Maps. Herausforderungen bzw. Missionen waren ebenfalls Bestandteil dieser Erweiterung.

 

Artworks

WEB_CHEMIN_5169_1259232220.jpg

Mehr Artworks auf CnCSaga.de

Screenshots

WEB_CHEMIN_5209_1259239051.jpg

Mehr Screenshots auf CnCSaga.de

Wallpaper

WEB_CHEMIN_10189_1274135134.jpg

Mehr Wallpaper auf CnCSaga.de

An alle Fans: Gibt es Dinge über diesen Command & Conquer Teil die wir nicht aufgeführt haben? Habt ihr noch Informationen die wir unbedingt einfügen oder erwähnen sollten? Hinterlasst uns einen Kommentar wie ihr diesen Artikel findet oder falls ihr noch Informationen habt welche hier rein müssen! Wir freuen uns auf eure Meinung und eure Kommentare.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, ich weiß noch wie mein Vater das Spiel direkt nach der Arbeit gekaut hatte und ich gespannt war wie ein Flitzebogen.

Neu anders und ohne Kane, Tiberium oder Allierte, sehr interessant.

Bis heute habe ich dort unzählige Stunden verbracht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0