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AnNo1935

Interview mit CnC: Condition Red

2 Beiträge in diesem Thema

Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache sind wohl die Klassiker: Wir haben nun ein Interview mit einer bekannten Mod geführt: CnC: Condition Red.

Slye_Fox, Entwickler der Modifikation CnC: Condition Red, hat uns zu seiner Modifikation Rede und Antwort gestanden. Mit Condition Red möchte er seine Lieblingstitel Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache in einem neuen, frischen Gewand präsentieren, welches er auch beeindruckend mit seinen Bildern zeigt. Wir haben ihm einige Frage gestellt um mehr über seine Modifikation zu erfahren, aber lest einfach selbst und überzeugt euch.
 

Zitat

 

- Bitte erzähl uns etwas über deine Mod, wie hat alles angefangen?
- Der ursprüngliche Start der Mod war für CnC Generals geplant, ich war bereits mit Modden beschäftigt, indem ich an meiner anderen Mod
    arbeitete (Sigma Invasion), wollte aber etwas fundierteres machen.


- Was macht diese Mod besonders?
- Es kamen bereits vorher mehrere Mods von RA2 heraus, allerdings versuchten wir unsere Mod ein wenig davon abzugrenzen, indem wir sie
    nach unseren besten Möglichkeiten so aussehen und spielen ließen, als wäre es das Original RA2.


- Wie lange war die Entwicklungszeit, bzw. wie lange wird sie noch sein?
- Die Entwicklung der Mod startete irgendwann im jahr 2004, ich denke allerdings, dass in längerer Zeit noch kein Ende in Sicht ist.

Screenshot-SovietMayhem.png


- Gibt es Probleme zwischen der KI und der Mod oder funktioniert alles perfekt?
- Die derzeitige KI ist noch eine Basisversion und benötgt noch einiges an Arbeit, die wir darauf anwenden müssen.


- Warum hast du dich ausgerechnet für "Red Alert 2" bzw. "Yuris Revenge" entschieden?
- RA2 & YR sind meine Lieblings Command and Conquer Spiele.


- Hast du die Standart-Fraktionen geplant oder wird es noch andere geben?
- Yep, alle RA2-Fraktionen sind derzeit in der Demo Version spielbar, später wird Yuri hoffentlich dazu kommen.

Soviet-PromoPic002.png


- Wie wird der Support der Mod in Zukunft aussehen, wie sind deine generellen Pläne für die Zukunft?
- Als erstes werden sowohl die Alliierten als auch die Sovjets völlig implementiert und fertiggestellt.
    Dann wird Yuri hinzugefügt und zuletzt werden Kampagnen für alle 3 Fraktionen eingebaut


- Wie wichtig ist die Communitiy für dich?
- Ich bin nicht sicher, wie ich das beantworten soll. Ich habe keine Interaktionen mit der Community, die über Kommentare auf ModDB hinausgehen.


- Was denkt du, wie sieht die Zukunft für "Command & Conquer" aus?
- Ich hoffe, EA zieht mal die Köpfe aus ihren Ärschen und geht zurück zu einem vernünftigen Command and Conquer Style anstelle
    des unpassenden C&C4-Styles.

Allied-PromoPic002.png


- Gibt es etwas, das du der Community mitteilen möchtest?
- Wir halten immer Ausschau nach neuen Teammitgliedern, die uns helfen, die Mod fertig zu stellen und sind dankbar für all die Hilfe, die wir bekommen haben.

 

Weitere Informationen zu Condition Red erhaltet ihr auf der Moddb.com Seite.

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English version

Zitat

 

Q1: Please tell us something about your mod, how did it all start?

A1: The original start of the mod was for CnC Generals, I had just got into modding via my other mod (Sigma Invasion) but wanted to do something a bit more grounded.

 

Q2: What makes this mod special?

A2: Several remake mods from RA2 have come out before, but we try to differentiate our mod by attempting to make it look and play
    just like the original RA2 to the best of our abilities.
 

Q3: How long will it be or was it in development?

A3: The mod started development some time in 2004, and I don't see it being finished for a long while yet.
 

Screenshot-SovietMayhem.png

Q4: Are there any problems between the AI and the Mod or is it working perfect?

A4: The current AI is extremely basic and needs a lot of work done on it.
 

Q5: Why did you especially choose "Red Alert 2" respectively "Yuris Revenge"?

A5: RA2 & YR are my favourite Command and Conquer games.
 

Q6: Did you plan to make the standard factions or did you plan some more of them?

A6: Yep, all the RA2 factions are currently playable in the Demo version, with Yuri hopefully coming at a later date.
 

Soviet-PromoPic002.png

Q7: How will the mod be supported in the future, what are your general plans for the future?

A7: First step is get get both the Allies & Soviets fully implemented and done. Then Yuri's to be added and finally work on adding in the campaigns for all 3 factions.
 

Q8: How important is the community to you?

A8: I'm not sure how to answer this as beyond comments on ModDB, I don't have any interaction with the community.
 

Q9: What do you think, what is "Command & Conquer" supposed to be in the future?

A9: Hopefully EA will pull their heads out of their arses and go back to a proper Command and Conquer style instead of the unfitting C&C4 style.
 

Allied-PromoPic002.png

Q10: Is there anything, that you want to tell the community?

A10: We're always looking for team members to help finish the mod, and are grateful for all the support we've received.

 

 

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