Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnNo1935

Interview mit Deep Impact

2 Beiträge in diesem Thema

Ob EC oder GenX: Deep Impact vereinigt alles. Erfahrt in unserem Interview mehr über diese außergewöhnliche Mod.

Deep Impact vereinigt gleich mehrere frühere Modifikationen in Einem. Ob EC oder GenX oder Reborn, Deep Impact bietet ein breites Spektrum an Neuerungen. Lest in unserem Interview was es genau damit auf sich hart und wer hinter Mod steckt. Interviewt wurden Zeke und Anubis vom DI Team.

Deep Impact ist unter anderem eine Modifikation aus folgenden ehemaligen Mods für ZH: ZH Reborn, Generation X und European Conflict.

Zitat

Hallo, vielen Dank das ihr euch für das Interview Zeit genommen habt. Erzählt uns doch etwas über euch.

Zeke_Dlyoung: Hallo zusammen, mein Name ist Zack, auch bekannt als Zeke. Möglicherweise erinnern sich einige an meine Interviews aus Genx- und Reborn, seit dem hat sich nicht viel geändert. Ich bin 29 Jahre alt, habe mein Studium abgeschlossen und bin derzeitig freiberuflicher Grafiker.

Anubis_theDark: Hallo. Wow ... es ist schön zu sehen, dass es immer noch eine aktive Community von C & C Generals gibt. Wie auch immer, ich bin der Co-Leader von DI und der Typ, der mit der Idee dieser Mod kam.

 

Bitte erzähle uns etwas über deine Mod, wann hat alles angefangen?

Zeke_Dlyoung: Deep Impact begann als Eurpan Conflict, aber aus personellen Gründen haben wir uns dazu entschlossen unsere Projekte EC und GenX zusammenzulegen und daraus Deep Impact zu machen.

Anubis_theDark: Vor vielen Jahren war ich Teil der European Conflict Mod, und als diese starb, habe ich ihn gebeten, ihn zu übernehmen und weiter zu arbeiten. Zur gleichen Zeit war ich Teil von NLS und arbeitete mit Zeke an Generation X und Reborn. Da uns einfach die Zeit für das echte Leben fehlte, schlug ich vor, aus allen Modifikationen eine zu machen und diese zu vereinen und daraus eine Science-Fiction-Mod zu machen. Mit einem kompletten Remake der alten Fraktionen. Nach ein paar Tagen Brainstorming und Diskussionen hatten wir ein neues Projekt - Deep Impact. Ich habe an Konzeptkunst und Code gearbeitet und Zeke war wie immer der Drahtzieher von Modellen und Texturen. Aber ein 2-Mann-Team kann nur so viel tun, bevor andere Probleme auftreten und es zu Verzögerungen kommt.

DIScreen6.jpg

 

Was macht eure Mod so besonders?

Zeke_Dlyoung: Im Gegensatz zu den meisten Mods für Zh, bei denen USA, China und GLA eine Hauptrolle spielen, ist unsere Mod mit vielen neuen Fraktionen bestückt. Genau wie bei GenX, hat diese Mod einen großen Fokus auf den Singleplayer als auf den Multiplayer und spaßiges Casual Gameplay als intensive PVP Kämpfe.

Anubis_theDark: Das, was diese Mod so besonders macht, ist das, was NLS so besonders macht - uns ist politisch korrektes Zeug egal und wir wollen nicht noch einen anderen haben - REALISM MASTER RACE - mod. Wenn uns eine Idee gefällt und wir denken, dass sie zu unserer Story / Gameplay passt, fügen wir sie hinzu. Aber abgesehen davon glaube ich, dass das ganze Fraktionsdesign, der Artstil und sogar einige Gameplay-Elemente diese Mod besonders macht.

 

Wie lange ist oder war die Mod in Entwicklung?

Zeke_Dlyoung: Wenn wir die Zeit von EU mit einbezieht, über 10 Jahre, angefangen 2007. Deep Impact startete 2012.

Anubis_theDark: Die Mod ist seit etwa 4 Jahren in Entwicklung, aber mit riesigen Ausfällen, weil sowohl Zeke als auch ich unser eigenes Leben haben. Obwohl wir jetzt einen neuen Sklaven haben ... ich meine einen Neuen für Models und Texturen - MP - er ist ein talentierter und engagierter Typ, also hoffen wir, dass die Produktion schneller wird. Ich kann keine genaue Zeit angeben, wie lange es für die erste Demo dauern wird. Die Leute müssen verstehen, dass wir nicht für dieses Zeug bezahlt werden, wir haben seit 2003-2004 Modding gemacht, als ZH herauskam, also haben wir irgendwie den Punkt der Langeweile erreicht, und wir haben auch unser Leben zu leben.

 

Gibt es irgendwelche Probleme mit der KI oder läuft alles reibungslos?

Zeke_Dlyoung: Die KI ist derzeitig nicht exestent, da noch nicht alle Einheiten für die Fraktionen eingebunden worden sind. Der Tank General dient derzeitig als Boxsack, aber das war es auch schon.

Anubis_theDark: Dieser Mod ändert so ziemlich alles an den alten Fraktionen und fügt neue Spielmechaniken hinzu, so dass die alte KI nicht damit arbeiten wird. Wir werden versuchen, neuen KIs zu programmieren, aber das ist ein Problem, das wir lösen werden, sobald die Arbeiten an den Fraktionen abgeschlossen sind, sodass wir die KI nicht jedes Mal ändern müssen, wenn wir uns entscheiden, eine neue Mechanik zu ändern oder hinzuzufügen.

Public_WEA_Barracks.jpg

Wird die Mod in später Zukunft noch supportet und wie sehen eure Zukunftspläne dafür aus?

Zeke_Dlyoung: Natürlich werden wir jedem der Probleme mit der Mod hat Unterstützung anbieten, genau so wie wir jeden Kommentar zum Gameplay oder anderem lesen. Momentan arbeiten wir an der WEA Beta was die nächste Veröffentlichung wird. Damit wären die WEA und die ADF als spielbare Fraktionen verfügbar. Später kommt dann noch die WLF.

 

Welche Fraktionen werden spielbar sein? Gibt es Pläne für ganz neue?

Zeke_Dlyoung: Wie bereits gesagt, ist diese Mod eine totale Umwandlung, so dass ale Fraktionen neu sind. Ob neue kommen? Wer weiß. Mal schauen ob wir bis dahin kommen. :P

Anubis_theDark: Unsere erste Veröffentlichung soll zwei Fraktionen haben - die WEA (im Grunde genommen ein xenofobisches Westeuropa) und die ADF (im Grunde genommen ein asiatisches Imperium). Sobald wir das veröffentlichen, planen wir, zwei zusätzliche Fraktionen hinzuzufügen - oder zumindest träumen wir davon - die AC (im Grunde ähnlich wie der Polizeidrohnenstaat Murica) und WLF (im Grunde Junk-Ratten).

 

Wie wichtig ist für euch die Community?

Zeke_Dlyoung: Jemanden zu haben, mit dem man über seine Hobbies reden kann, ist immer ein riesiger Motivationsschub, daher ist die Community sehr wichtig für uns. Solange die Leute unsere Updates sehen, werden wir weiter daran arbeiten.

Anubis_theDark: Als Veteranen des ZH-Moddings hatten wir unsere Liebe und Hassbeziehungen mit der Community. Im Allgemeinen lieben wir unsere Gemeinschaft und wir brauchen ihre Unterstützung und ihr Feedback. Es gibt den gelegentlichen selbstgerechtigten Bengel, der denkt, dass wir ihm irgendwie unsere Zeit und Ressourcen im Gegenzug für sein Interesse schuldig sind, oder der gelegentliche Fanboy von anderen Mods, die einfach das Bedürfnis verspüren, uns zu sagen, wie schlecht wir im Vergleich zu seinem geliebten Mod sind, aber ansonsten ermutigen wir unsere Fans, ihre Meinung zu sagen, konstruktives Feedback zu geben und sogar Vorschläge zu machen. Wir haben einen Plan für alles in unserer Mod, aber man weiß nie, ob eine Idee genau das sein könnte, was wir brauchen.

teaser.jpg

Was glaubt ihr wohin die Marke "Command & Conquer" geht?

Zeke_Dlyoung: Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es an dieser Stelle keine Hoffnung für CnC gibt. EA hat ihre Fans in eine Art „Kunst“ verwandelt, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie in in absehbarer Zeit aufhören werden. Das soll nicht heißen, dass die cnc-Fans völlig untätig sind, EA folgt einfach dem Geld, und das Geld sagt, dass Spieler heute ihre beschissenen Spiele genießen, also warum sollten sie sich ändern? #RealShit

Anubis_theDark: Einer der Gründe, warum EA das C & C-Franchise getilgt hat, ist, dass sie niemandem zuhörten, außer ihren zurückgebliebenen geldhungrigen Investoren. In gewisser Weise sind wir also vorläufig die gute oder die schlechte die Zukunft von C&C. Nicht wir - das Team hinter DI, sondern wir - die C&C-Modding-Community. In Abwesenheit neuer Spiele bieten wir neue Optionen für die alten an.

 

Gibt es abschließend noch etwas was ihr der Community sagen wollt?

Zeke_Dlyoung: Hört auf nach Veröffentlichungsterminen zu fragen! Es ist fertig wenn es fertig ist und unterstützt unser Projekt weiter!

Anubis_theDark: Bezüglich unserer DI-Community - hinterlässt uns euer Feedback und Vorschläge. Ihr könnt gerne auf unserer Moddb-Seite, auf unsere Facebook-Seite und im SWR-Forum hinterlassen. Umso aktiver ihr seid, desto motivierter sind wir an diesem Projekt zu arbeiten. Danke für die Unterstützung und habt weiterhin Spaß beim Spielen.

Danke für das Interview und Grüße an alle Leser von CnCSaga.de

 

Mehr Informationen bekommt ihr auf der Moddb.com Seite Mod.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Folge uns auf Facebook, Youtube, Twitch und Twitter um immer auf dem laufenden zu bleiben.

Besuche uns auch auf unserem Discord-Server.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

 

 

English version


 

Zitat

 

Hello, thank you for taking some time for this interview. Please tell us something about you / your team.

Zeke_Dlyoung: Hello all, once again my name is Zach, also known as Zeke. You probably remember me from the GenX and Reborn interviews in the past, not much has changed since then, I'm a lot older now at 29, I've graduated college, and am currently a freelance Graphic Artist.

Anubis_theDark: Hey. Wow ... it's nice to see there is still an active C&C Generals community. Anyway, i'm the co-leader of DI, and the guy that came up with the idea of this mod.

Please tell us something about your mod, how did it all start?

Zeke_Dlyoung: Deep Impact started out as European Conflict, due to a number of reasons, mainly the lack of time and manpower, we decided to fuse EC with our other mods GenX and Forgotten Fury and rename it to Deep Impact.

Anubis_theDark: Many years ago, i was part of the European Conflict mod, and when that one died, i asked to take it over and continue work on it. At the same time i was part of NLS and working with Zeke on his Generation X and Reborn mods. Since for both of us, time became more of a luxury due to real life issues, i suggested we merged all 3 mods into one and make it a near-future sci-fi mod with a full remake of the old factions. So after a few days of brainstorming and discussions we had a new project - Deep Impact. I worked on the concept art and code, and Zeke was as always the mastermind of models and textures. But a 2 man team can only do so much, before other issues bring delays.

DIScreen6.jpg

What makes this mod special?

Zeke_Dlyoung: Unlike most ZH mods, that stick with USA, China and GLA, our mod is a total conversion mod, with completely new factions. Same as with GenX, this mod has a bigger focus on singleplayer, rather than multiplayer, and fun casual gameplay as opposed to intense PvP battles.

Anubis_theDark: The thing that makes this mod special is the same thing that makes NLS special - we don't care about politically correct stuff and we don't want to have yet another - REALISM MASTER RACE - mod. If we like an idea and we think it fits our story/gameplay we add it. But other than that, i believe that the whole faction design, art style, and even some gameplay elements would make this mod special.

How long will it be or was it in development?

Zeke_Dlyoung: If you include the time when it was still known as EC, about 10 years, starting at 2007. Deep Impact itself started in 2012.

Anubis_theDark: The mod's been in development for about 4 years, but with huge hiatuses due to both Zeke and me having our own lives. Though now we have a new slave ... i mean a new modeler and textures - MP - and he is one talented and dedicated dude, so we hope production will speed up. I can't give an exact time on how long it's gonna take for the first demo. People have to understand that we don't get payed for this stuff, we've been modding since 2003-2004 when ZH came out so we kinda reached a point of boredom, and we also have our lives to live.

Are there any problems between the AI and the Mod or is it working perfect?

Zeke_Dlyoung: AI is currently non-existent, as not all the units for the new factions have been added yet. We do keep Tank General around to use as a punching bag during testing, but that's about it.

Anubis_theDark: This mod changes pretty much everything about the old factions, and adds new gameplay mechanics so the old AI's wont work with it. We will try to work on new AIs but that's a problem we will solve once the factions are complete so we won't have to change the AI every time we decide to change or add a new mechanic.

Public_WEA_Barracks.jpg

How will the mod be supported in the future, what are your general plans for the future?

Zeke_Dlyoung: Of course we will offer support to anyone who is having issues with the mod, and will listen to comments about gameplay and stuff like that. As for future plans, we are currently working on the WEA Beta which will be the second release overall and will have the WEA and ADF as playable factions. After that will come the AC, and then the WLF releases.

Which factions will be playable? Do you have plans for some new ones?

Zeke_Dlyoung: As mentioned earlier this mod is a total conversion so all the factions are new. Will we be adding new factions after those factions, who knows? I guess we'll see when we even get there

Anubis_theDark: Our first release is planned to have 2 factions - the WEA (basically a xenofobic western europe) and the ADF (basically an asian empire). Once we will release that we plan to add 2 additional factions - or at least we dream about it - the AC (basically police drone state Murica) and WLF (basically junk rats).

How important is the community to you?

Zeke_Dlyoung: Having someone to talk to about your hobbies is always a huge motivation boost, so the community is very important to us. As long as people come to see our updates, we will continue working on them.

Anubis_theDark: As veterans of ZH modding, we had our love and hate relationships with the community. In general we love our community and we need their support and feedback. There is the occasional self-entitled brat that thinks we somehow owe him our time and resources in exchange for his interest, or the occasional fanboy of other mods that just feels the need to tell us how bad we are compared to his beloved mod, but other than that, we encourage our fans to speak their mind, give us constructive feedback and even suggestions. We have a plan for everything in our mod, but you never know how one idea could be just what we needed. One of the reasons EA managed to kill the C&C franchise is because they didn't listen to anyone but their retarded money hungry investors. So in a way we are for better or worse, for the time being, the future of C&C. Not we - the team behind DI, but we - the C&C modding community. In the absence of new games, we provide new options for the old ones.

As for our DI community - leave us feedback comments and suggestions. You have our Moddb page for that, you have our Facebook and SWR.forums pages as well. The more active and engaging you are, the more you encourage us to keep working on this project. Thank you for all the support, and just have fun gaming :)

teaser.jpg

What do you think, what is "Command & Conquer" supposed to be in the future?

Zeke_Dlyoung: To be honest I feel there is no hope for CnC at this point. EA has refined screwing over their fans into an art, and there are no signs of them stopping any time soon. That is not to say that the cnc fans are not completely blameless, EA merely follows the money, and the money says that gamers today enjoy their shitty games, so why would they change? #RealShit

Is there anything, that you want to tell the community?

Zeke_Dlyoung: Stop asking for release dates, it will be done when it's done, and continue to support our projects!

Anbis_theDark: Thanks for the interview and salute to all the readers of CnCSaga.de

 

 

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen