Sign in to follow this  
bibaborsti

Habt ihr eine Standard-Taktik ?

41 posts in this topic

Bei mir ist das nicht so, da ich kaum online spiele und meistens nur gegen Computer-Gegner zocke, bei denen man meistens individuell nach den gerade vorherrschenden Vorlieben vorgehen kann ;-)

Ein Grundgerüst für verschiedene Taktiken habe ich mir nur für RA3: Uprising für den Herausforderungsmodus aufgebaut, so z.B. für den Dojo-Core-Rush :D

Also besitzt ihr eine Standard-Taktik für jedes C&C Game, welches ihr besitzt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin Supporter. Fachgebiet Schwere Angriffsflüge und Tiberiumsammeln.

Ansonsten bin ich immer mit einer Zweibasis unterwegs^ egal wo. Dann nehme ich den Feind immer von 2 Seiten in die Zange und bin sozusagen immun gegen ionenkanönchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, eine direkte Taktik habe ich nie beim spielen. Dafür spiele ich wohl zu wenig. Aber bei Command & Conquer 4 macht taktisches spielen in einem Team wo man sich gut absprechen kann viel Spaß. Weswegen ich wohl immer noch C&C 4 spiele. Meist bin ich dann Supporter oder gehe in die Offensive. Beides hat seine Vorteile und Nachteile.

Allgemein ist denke ich jede Taktik sinnlos wenn man kein Team hat mit dem man spielen kann.

Ein Grundgerüst für verschiedene Taktiken habe ich mir nur für RA3: Uprising für den Herausforderungsmodus aufgebaut, so z.B. für den Dojo-Core-Rush

Den benutze ich auch bei vielen Missionen bei Herausforderung.

So habe ich die Hunde-Mission recht schnell gepackt:

sshot0044.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geh gern in die Defensive, sichere einen Blauen Tib punkt fürs Team, sammle und versuch die Position

so lang wie möglich zu halten und den Gegner abzulenken damit die Teamplayer sich Positionieren und ihre einheiten Bauen können...bei genügen Tib gehe ich dann ganz gerne bei verlust meiner Position auch in den Support

um andere zu unterstüzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei TW und KW igel ich mich erstmal komplett ein und lass den Gegner erstmal kommen. Nach ner Zeit versuch ich dann zu expandieren- zieh ne zweite Basis hoch sammel fleißig Tiberium und baue dann meine Streitmacht für den Angriff auf.

Klappt eigentlich fast immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt auf's CnC an: in Generals bau ich 2 patriots, beil mich nen flugfeld und 2-3 'manchees raus zu hauen, und hau dem gegner dann erstmal eine rein.

Danach permanent drauf hauen. Einbunkern bringt da auch nichts mehr.

In CnC4, wo ich eh nur 4v4 oder 5v5 spiele, komm ich erst mit 8-10 Titannen an, warte bis ich T2 tech hab, und wechsel dann zur defensiv klasse. Klappt ganz gut^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bunker mich immer ein. meine deff ist dann so stark, dass man sogar nach 6 stunden nicht ohne superwaffe durch kommt. mein längstes match ging 6 stunden^^ der gegner hatte keine bock mehr gehabt :D der konnte auch nichtmehr angreifen, weil ich seine basis mit comanchees zerlegt habe, die ich mir schön ruhig aufbauen konnte. während er die ganze zeit ohne erfolg gegen meine deff rannte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt darauf an, was ich spiele.

Aber in der Regel bunkere ich mich erstmal ein, bau eine deff "die die arbeit von alleine erledigt" so das nicht dabei sein muss, um aufzupassen.

Dann jeh nach cnc und laune mit verschieden einheiten und typen den gegner platt machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bunker mich immer ein. meine deff ist dann so stark, dass man sogar nach 6 stunden nicht ohne superwaffe durch kommt. mein längstes match ging 6 stunden^^ der gegner hatte keine bock mehr gehabt :D der konnte auch nichtmehr angreifen, weil ich seine basis mit comanchees zerlegt habe, die ich mir schön ruhig aufbauen konnte. während er die ganze zeit ohne erfolg gegen meine deff rannte :D

Welches Spiel ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind hier nur Rusher und Bunkerer? Wer eine Superwaffe einestzten muss um zu gewinnen kann einfach nicht spielen. Nicht einmal bei BrutalerGegener baue ich eine ist nur Geldverschwendung.

Um dieses Geld baue ich eine Flotte Panzer oder Flugeinheiten und bombe euch raus aus euren Bunker.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bunker mich immer ein. meine deff ist dann so stark' date=' dass man sogar nach 6 stunden nicht ohne superwaffe durch kommt. mein längstes match ging 6 stunden^^ der gegner hatte keine bock mehr gehabt :D der konnte auch nichtmehr angreifen, weil ich seine basis mit comanchees zerlegt habe, die ich mir schön ruhig aufbauen konnte. während er die ganze zeit ohne erfolg gegen meine deff rannte :D[/quote']

Welches Spiel ?

CnC Zero Hour ^^ Sieht man schon daran, das er Comanches benutzte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag ich ja ein der in seinen Bunker sitzt und wartet bis der andere aufgibt.

Aber gegen einen Tarngeneral geht diese taktik nicht.

Bevor sie meinen Tunnel in ihrer Basis bemerken sind schon 100erte Vierlingsgeschütze in deiner Basis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat ja kein Styl. was auch lustig ist Geheimtunnel anlegen und Selbstmörder durchschicken und sie gegen die Kraftwerke laufen lassen, Bulldozer und Kommandozentrale.

Dann muss man nur noch werten.

Was auch gemein ist bei redAlert 3 einen Hund/Bären vor der gegnerischen Kaserne stellen und den gegner mit Infanteriesten niederrushen. Funktioniert immer.

Edited by CloneHunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sind hier nur Rusher und Bunkerer? Wer eine Superwaffe einestzten muss um zu gewinnen kann einfach nicht spielen. Nicht einmal bei BrutalerGegener baue ich eine ist nur Geldverschwendung.

Um dieses Geld baue ich eine Flotte Panzer oder Flugeinheiten und bombe euch raus aus euren Bunker.

Stimme dir zu. bein eigentlich auch gegen Superwaffen, wenn man mal vergleicht in die TE-Mod kostet eine Superwaffe 7500 dafür kriegt man schon fast eine Stafel Banshees (haut mich nicht wenn es falsch geschireben ist :) ) und mit denen kann man einen gegner so richtig zur Weißglut treiben

NOD4EVER

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setze lieber Venoms ein. Brauche aber erst noch das Update. Gegen 70-100 kann man nichts ausrichten. So viel Luftabwehr kann man nicht haben ohne das man seinen Bauhof, Kran und Waffenfabrik verliert.

Und ohne diese Gebäude kann man gleich aufgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Setze lieber Venoms ein. Brauche aber erst noch das Update. Gegen 70-100 kann man nichts ausrichten. So viel Luftabwehr kann man nicht haben ohne das man seinen Bauhof, Kran und Waffenfabrik verliert.

Und ohne diese Gebäude kann man gleich aufgeben.

70 oder sogar 100 Venoms sind aber eigentlich auch eine Art Massenvernichtungswaffe, vorallendingen mit dem Upgrade ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit weniger greife ich nicht an. Und so teuer sind sie ja nicht. binne 10 Minuten in TiberiumGardenIII habe min 65.

Und das sind dan eine geile Lasershow. Was setzt du denn für einheiten ein außer die Bomber?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal abgesehehen, das Banshees keine Bomber sind, setye ich vorallendingen die Cobra Artilerie ein und diverse Budelfahrzeuge wie zB die Teufelzunge.

Und wenn ich mal Lust habe auf ne bittere Taktik:

Mit Obis zudeffen und dann den gegner nur mit den Cybog Commando platmachen (ist auch mal lustig)

Edited by Eleanor1967

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this