AnNo1935

EA, unsere Meinung und Ansage zur Zukunft von Command & Conquer

7 Beiträge in diesem Thema

Lange ist es her, dass man was von Command & Conquer gehört hat. Doch vieles wurde nie ausgesprochen. Wir haben an EA nun eine E-Mail verschickt.

Weiter unten könnt ihr die Nachricht lesen, welche wir an EA geschickt haben. Wir glauben, dass vieles unausgesprochen geblieben ist, als Generals 2 abgebrochen worden ist. Wir stellen hier noch mal klar: Der Text spiegelt nicht die gesamte Community wieder. Doch wir wollen an dieser Stelle, EA und auch der Community zeigen: Wir sind da, die Community lebt und das schon lange.

Command & Conquer bedeutet uns viel, also stehen wir auch dazu. Und das, haben wir EA wissen lassen! Wir werden auch weiterhin für die Community einstehen und Mapper, Modder und Künstler unterstützen.

WEB_CHEMIN_12440_1345310546.png
WEB_CHEMIN_13253_1377528651.jpg

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Electronic Arts Team,

wir, CnCSaga.de, eine Fan-Community im Bereich Command & Conquer, schreibt Ihnen heute diese Zeilen. Warum machen wir das? Wir machen das, weil wir der festen Überzeugung sind, dass Command & Conquer eine großartige Marke ist und vor allem hat Command & Conquer eine der besten Communitys, die es gibt. Die Command & Conquer Community besteht aus herausragenden Künstlern weltweit, diese machen Wallpaper, Let's Plays, Modifikationen (die einem wirklich den Atem rauben!) und so unendlich vieles mehr. Command & Conquer besteht seit 1995 und genauso lange gibt es auch die Community. Die Zeiten waren nicht immer einfach, doch wir wollen und vor allem hoffen wir, dass Command & Conquer von Electronic Arts nicht aufgegeben wird.

Alarmstufe Rot 3, um ein Beispiel zu nennen, war eine großartige Fortsetzung eines bestehenden Universums. Natürlich gab es hier unterschiedliche Meinungen zu diesem Teil, welche allerdings größtenteils positiv angenommen worden sind.

Aber dann kam mit Tiberian Twilight eine große Niederlage für die Community. Man hat versucht uns einen C&C Teil, welcher eigentlich nur als Onlinespiel gedacht war, als Retail Titel zu verkaufen. Wir wissen: Die Server laufen noch. Warum solltet Ihr also einen Service am Leben erhalten, wenn nicht doch irgendwo ein Funken Hoffnung besteht? Tiberian Twilight wurde sehr negativ aufgenommen, dies aber auch durchaus verständlich.

Wir, also die Fans, sind begeistert von den Tiberium, Alarmstufe Rot und Generals Universen. Vor allem wurde gerade den Tiberium und Alarmstufe Rot Universen mit der Zeit enorm viel Aufmerksamkeit gegeben. Warum also nicht Command & Conquer: Generals?

Mit Command & Conquer Generals 2, wurde fast ein Traum war. Viele Communitys sind zur CommandCOM 2013 gekommen und haben mit Begeisterung dieses Spiel aufgenommen. Es war ein tolles Spiel: Das Gameplay war gut, die Grafik Bombe und vieles war wirklich toll umgesetzt worden.

Dann der Schock: C&C Generals 2 wird zu einem Free2Play Titel. Warum EA? Die Firma hatte mit C&C Tiberium Alliances einen großartigen Titel im Bereich Free2Play, der sogar heute noch intensiv gespielt wird. Die Elemente von kaufbaren Generälen wären sogar vertretbar gewesen.

Aber daraus einen Command & Conquer Titel zu machen, der für die Spieler mehr oder minder einfach ein Schlag ins Gesicht war, nein, sowas kann und hat die Community nicht zu akzeptieren. Zurecht! Wir haben in diesen Monaten an Euch geglaubt, Ihr habt mit Generals 2 ein großartiges Projekt gemacht, welches vielen gefallen hat. Doch solche Pay 2 Win Elemente einzubauen hat uns alle schockiert und als Fans verletzt.

Wir als Fans bedauern es ungemein, dass man das Studio und die ganze Produktion abgebrochen hat. Wir bedauern es sehr, dass viele Mitarbeiter ihre Jobs dadurch verloren haben. Doch warum habt ihr es dazu kommen lassen? Ihr habt, nicht nur von uns, gutes Feedback erhalten. Warum wolltet ihr unbedingt einen C&C Free2Play Titel erzwingen? Im Bereich RTS ist EA schwach geworden. Selbst StarCraft macht es vor und Ihr schafft es nach 4 Jahren immer noch nicht, uns etwas zu zeigen.

Wollen wir jetzt irgendwas erzwingen? Nein. Doch wir finden einfach, dass genau diese Punkte für eine Entwicklung beitragen. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten mit vielen Fans gesprochen. Unter anderem würden vielen ein HD Remake von Tiberian Sun oder auch Generals sehr gefallen. Oh, ein Generals HD Remake? Generals 2 wäre ja schon in die Richtung gegangen,oder? Natürlich wollen viele die Westwood Studios zurück, doch wir sind der Meinung, Ihr könnt ein gutes C&C machen. Tiberium Wars hat es gezeigt. Ein tolles Spiel, sogar eSports tauglich. Die Fans haben die Hoffnung nicht aufgegeben.

Es gibt noch so viele Fans die an euch und auch an die Marke Command & Conquer glauben. Und wieso sollte diese nun enden? Es gibt keinen Grund. So viele Jahre hat Command & Conquer die Fans begeistert.

Und wir glauben, dass dies nicht zu Ende ist. Generals 2 war ein großartiges Projekt und eigentlich hätten wir uns genau solch ein Command & Conquer als Retail Version mit einer tollen Kampagne gewünscht. Wir wollen nicht, dass die Marke Command & Conquer zu einem der unzähligen Titel wird, die bei Euch schon zunichtegemacht worden ist. Wir kämpfen und wollen ein Command & Conquer, welches an ältere Titel anknüpft oder auch ein neues Universum bestreitet.

Viele, viele Projekte wurden bereits eingestampft. Wir erinnern uns an den C&C Shooter Tiberium. Eine große Anzahl an Fans hätte sich diesen gewünscht. Nach Renegade hat es in diesem Bereich keinerlei Erfolg mehr gegeben, obwohl es großes, großes Potenzial gehabt hätte. Mit der heutigen Technik, siehe DICE, wäre ein C&C Shooter ebenfalls eine großartige Alternative.

Wir, zumindestens bei CnCSaga.de, haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Natürlich ist die Community auf allen Fansites gesunken, das ist wohl klar. Doch wir machen weiter, wir glauben an Command & Conquer. Deswegen erstellen wir Interviews, FFMs ("Free Funds Monday, Contest für C&C TA), und so vieles Mehr. Wir möchten nicht, dass Command & Conquer stirbt, denn wir glauben, dass diese Marke noch zu viel Potenzial hat.

Wir schreiben Ihnen diese Zeilen, weil wir hoffen. Wir hoffen auf ein neues Command & Conquer. Allein die Tatsache, dass wir schon viele Jahre nichts mehr gehört haben, schwächt uns als Community. Doch wir werden nur deswegen nicht aufgeben. Wir wollen die Fans, die immer noch da sind, unterstützen.

Command & Conquer blickt auf eine große Geschichte zurück. Von Tiberiumkonflikt bis zu C&C Generals 2. Viele abgebrochene Titel, vieles, wo Fans sich denken, warum? Liebes Electronic Arts Team, WIR sind hier, WIR wollen ein neues Command & Conquer, WIR wollen alte Zeiten neu erleben, WIR wollen Basenbau, WIR wollen eine Kampagne.

Wir werden, egal wie lange es dauert, nicht aufgeben. Wir stehen hier, als eine Community.

Es sei noch einmal erwähnt. Die Community, die Fans, machen eine großartige Arbeit! Modifikationen, welche ein komplettes C&C umwerfen und daraus fast ein neues Spiel machen, es ist einfach erstaunlich und wahnsinnig, was diese Leute schaffen, wir haben den größten Respekt vor diesen Menschen, ihr solltet manche wirklich mit ins Boot holen!

Wir sind auch der festen Meinung, sollte je ein neues Command & Conquer kommen, dann muss EA endlich aufstehen und vor allem, Modder, Mapper, Fansites, Künstlern deutlich mehr Aufmerksamkeit geben und diese mehr unterstützen. Denn nur durch diese Leute hat Command & Conquer so lange, bis heute, überlebt. Diese Personen leisten eine großartige Arbeit über Jahre hinweg. Ob Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch, Koreanisch oder egal welche Sprache die Leute sprechen: Wir sind überall!

Auch wir als Fansite sind bereit, weiter zu arbeiten. Wir sind auch dann da, wenn es mal nicht so gut läuft. Viele sind das. Also EA, es wird Zeit! Enttäuscht eure Fans nicht, wie schon einige Male zuvor. Kommt in die Pötte, steht euren Mann.

Wir würden uns über ein neues Command & Conquer freuen. Selbstredend werden wir uns auch dann nicht mit Kritik, aber auch Lob zurückhalten.

Selbstverständlich spiegelt der gesendete Text nicht die Meinung aller Community Mitglieder wider. Doch wir sind uns sicher, dass wir zumindest für den Großteil der Communitiy sprechen. Wir schreiben Ihnen das, um Ihnen zu zeigen: Command & Conquer lebt, wir sind da.

Wir wissen nicht, wer das lesen wird, sofern es überhaupt gelesen wird. Doch es war uns eine Herzensangelegenheit. Wir glauben, dass nach dem Abbruch von Command & Conquer Generals 2 vieles unausgesprochen oder nie weitergeleitet wurde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Lesen,

die CnCSaga.de Administration.

www.CnCSaga.de

 

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass gibt EA einen Anstoss,um über Command & Conquer nochmals nachzudenken. Wie in der Mail stehend, würde ich mich ja auch über einen Shooter freuen. Hauptsache das C&C Universum hellt wieder auf!

Sehr schön gemacht CnCSaga!

In diesem Sinne:

PEACE THROUGH POWER!

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb GermanFighter:

Ich finde, um die Wirkung noch zu verstärken, sollten die anderen übrig gebliebenen Fanseite auch so eine E-Mail an EA schicken, weil ich zweifel ein bisschen dran, dass EA unser Mail Ernst nehmen wird.

Das ist aber eine Sache, die nicht bei uns liegt. Wir können voran gehen, was Andere dann tun, bleibt ihnen überlassen.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Also eine kleine Rückmeldung habe ich bekommen:

 

Zitat

 

Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Mail! Ich werde Ihr Feedback auf jeden Fall intern weiterleiten.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Mit besten Grüßen

 

Martin Lorber

 

Wahrlich nicht viel, aber immerhin.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden