Sign in to follow this  
AnNo1935

C&C: Eure Geschichten, eure Emotionen

2 posts in this topic

Was bedeutet Command & Conquer? Für jemanden könnten es die Erinnerungen sein, wie er gemeinsam auf einer Lan Party war und alle platt gemacht hat. Doch was sagt die Community? Erfahrt in unserem Artikel mehr dazu.

Es sind Erinnerungen die bereits Jahre zurück gehen. Es sind Geschichten, die uns bewegen und berühren. Es ist das, was die Community ausmacht. Wir haben auf unserer Facebook Seite gefragt, was es euch bedeutet. Und: Wir haben Antwort erhalten. Lest, was es für die Mitglieder dieser Community bedeutet:

So schreibt John S. folgendes:

Zitat

Was ich immer mit Command and Conquer verbinden werde, ist ein tolles Wochenende bei einem Freund. Er hatte gerade seinen neuen PC bekommen. (Pentium 1 mit 166Mhz Hammer Teil damals
Das erste Spiel was wir darauf zockten war C&C: Alarmstufe Rot 1
Es
war Sommer. Es war heiß. Es war uns so egal.
Wir spielten den ganzen Tag. Bis zu der grauenhaften Allierten Indoor Mission, wo man Paris vor den sowjetischen Atomraken retten soll. Wir probierten sie ewig und scheiterten. Nach einer gefüllten Ewigkeit (und für unsere Füsse eine Wanne voll kalten Wasser) :D es war schon knapp halb sechs in der Früh gingen wir erst mal schlafen. Dann aber drei Stunden später ging es schon wieder weiter und zack, endlich die Mission geschafft! Wir freuten uns so dermaßen. :D

Tja, wer erinnert sich nicht noch an diese Missionen. Und Hitze? Einem C&C Fan egal. ;)

WEB_CHEMIN_3844_1249410172.jpg

An Dy schreibt auf unserer Facebook Seite folgendes dazu:

Zitat

Was ich an C&C immer sehr mochte gegenüber anderen Strategie spiel reihen. Es gibt eine gute Balance zwischen bauen und kämpfen, in vielen anderen spielen hast du gefühlt tausend Gebäude, unübersichtliches Micromanagement und viel zu viel wirtschaft bis man endlich mal eine Armee bzw endlich in die Schlacht ziehen konnte. Da liebe ich einfach C&C dafür es beschränkt sich für meinen Geschmack auf das wesentliche.

Ich liebte die Westwood Studios sie haben in meinen Augen ein gutes C&C nach dem anderen Produziert. Ich war schon schockiert wo EA Westwood aufkaute und ein teil von mir ist innerlich gestorben als Westwood aufgelöst wurde. Man merkte den Qualitäts Abfall merklich als EA anfing seine finger mit ihm Spiel zu haben.

Es ist nach wie vor sehr klasse das es die ersten Titel jetzt Gratis zum Downloaden und spielen gibt.Ich spiele sie nach wie vor sehr sehr gerne auch wenn es immer ein etwas größerer Aufwand ist sie auf meinen Win10 Pc zum laufen zukriegen. Am ende lohnt es sich dann doch immer wieder. Und auch dank der immer noch sehr aktiven C&C Community die sich für HighRes Patches und ähnliches bemüht. Und ich finde es auch sehr sehr geil das sich seiten wie cncnet und c&coline aktive darum kümmern Online Server für wirklich jedes erschienene C&C bereitzustellen. Selbst einige echt gut gelungene Standalone Mods sind vertreten. Natürlich auch das C&C Renegade Remake "RenegadeX" nicht zu vergessen, was immer noch aktiv in der Entwicklung ist, zwar kein "Standart" C&C war, aber dennoch ein Game was mich damals begeisterte und es auch noch heute tut.

Im großen und ganzen bin ich Stolz und Glücklich mit C&C großgeworden zu sein. Habe es damals gesuchtet und suchte es heute noch. Es kam leider nie ein anderes Strategie spiel an diese Reihe heran. Auch diese 8-Bit Games von den Geistigen Nachfolger Studio Westwood "Petroglyph Games" hat mich leider nie so abgeholt.

Daher freue ich mich ungemein auf die C&C Remakes, sie werden zwar unter EA Produziert, doch hoffe ich das es die alten Teile nur in Hübsch sind. Wenn diese Spiele sogut werden wie die alten, dann hat EA am ende doch zumindest etwas mal richtig gemacht.

Ich weiss hier sind bestimmt viele Rechtschreibfehler usw enthalten. Mir geht es auch nicht darum unbedingt bei euch veröffentlicht zu werden. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu loswerden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Auch wir sind stolz mit solch einer Marke aufgewachsen zu sein. Sie ist Teil unseres Lebens.

 

WEB_CHEMIN_39_1234965161.jpg

Phil G. schreibt als weiteren Kommentar folgendes:

Zitat

Ich weiß noch der Schauer der Begeisterung der mir über den Rücken lief, als ich bei einem Klassenkameraden das erste mal Tiberian Sun sah. Bis dahin kannte ich nur Teil 1 und Red Alert und hatte keine Ahnung dass es einen weiteren Teil gibt... diese Stimmung einer Mission in der Nacht... die grünen Linien, wenn man seine Einheiten kommandiert... diese unfassbar geile Musik von Frank Klepacki... ist bis heute mit Abstand mein Lieblingsteil. Keine Ahnung wie oft ich es gezockt hab. Wieviele Stunden ich da reingesteckt hab... heute hader ich mit mir diesen unsäglichen Origin zu installieren als ich mir vor einiger Zeit nochmal die Gesamtbox geholt hatte und feststellen musste dass es nur Keys für die EA eigene Grütze sind...

Es sind diese Menschen, und viele weitere, die sowohl die Community, als auch das Spiel zu etwas besonderem machen. Es zeigt: C&C bewegt, es setzt für jeden Einzelnen ein Zeichen.

Wir danken an dieser Stelle diesen 3 Personen dafür, die jeweiligen Texte benutzen zu dürfen. Habt auch ihr Erinnerungen? Wir würden diesen Artikel gerne erweitern.

-> https://www.facebook.com/cncsagade/

 

Anbei noch ein paar Kommentare der englischen Fans, welche wir hier nicht vergessen wollen:

Zitat

Back in 95 or 97 we got our first computer and in it my uncle decided to put the red alert 1 game. I was around ten to nine years old and when I saw those jeeps gunning down those Russians I fell in love with red alert. The game was unforgiving but it was worth it. Learned and won missions through countless replays. Then by 98 or 99 I got the command and Conquer gold. I was meant to follow kane . Loved those grey uniforms and those slick buggies. Tiberian Sun blew my mind with its fun game play, awesome graphics and immersive story. I gobbled up all the stories of both gdi and nod and wished there was more. Then came renegade. It was a fun game and had game nice concepts although I disliked the design of almost everything because they made it more cartoony. By the time I got Red alert 2 I was about to finish high-school and boy oh boy, the Allies EVA was such a hottie and the victory felt sweet because we get to go on a "date" with her . Tiberian wars was a good game but the design of the soldiers and tanks was so off that I ended up using mods to change the skin. Red alert 3 and Tiberium twilight were the only game that I couldn't finish because it was such a departure from the core of what made c&c awesome. C&c felt like a B-Movie that had style mixed with a little realism and they lost that when the company started implementing anime girls and shotgun troopers (really, in a Battlefield). Now I mostly play TS on my phone using exagear windows emulator with mods added to tweak the gameplay and skins. Here's to hoping that one day command and Conquer return to its former glory.

 

Zitat

Кейн Ривз Command and Conquer was the first RTS game I ever played still to this day I play it like crazy I play as NOD 24/7 I have a tattoo of Nod and planning to put one more tattoo of The Mark of Cain. It is kind of funny that the game came out the same year I was born

 

Zitat

The cinematics of the Nods, of course, such as forgetting the mission of attacking the Hassan pyramid and then "enjoying" its execution, another memorable cinematic is the destruction of the Mammoth Mk. II. using the Banshee and finally the victory video of Nod.

-> https://www.facebook.com/westwoodstudios/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass nicht nur über bzw. mit C&Cnet und C&C Online die Spiele noch gespielt werden. Vorhin, als ich mit einem Freund Stronghold Crusader über GameRanger gespielt habe, sah ich zahlreiche offene Matches für C&C Generals Zero Hour und ein paar für Red Alert 2. Man kann mit dem Programm Matches von Red Alert 2 bis hin zu Red Alert 3 hosten. Also Tod ist Command & Conquer wirklich nicht. Bei C&C 4: Tiberian Twilight weiß ich es nicht, da war ich seit ein paar Jahre nicht mehr online.

 

gameranger.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this