Sign in to follow this  
GermanFighter

Tiberian Dawn Remaster: EVA Audio Recording

1 post in this topic

Ein Monat ist es nun her, dass Jim Vessella uns das erste Gameplay-Video von C&C TIberian Dawn Remaster gezeigt hat. Nun meldet er sich wieder zu Wort und hat für uns eine Remaster-Version von EVA dabei.

image.png

Wer kennt sie nicht, die weibliche Stimme von der künstliche Intelligenz der GDI, die uns zu Beginn einer MIssion gebrieft hat und während der Mission auf Missstände hingewiesen hat (z.B. "Wir brauchen Silos"). Ohne diese KI namens EVA wäre Command & Conquer kein richtiges Command & Conquer und daher wird auch ihre Stimme überarbeitet bzw. neu aufgenommen.

Damals wurde Kia Huntzinger beauftragt ihre Stimme für EVA zu leihen. Eigentlich war für die Remaster geplant, die alten Audio Tapes zu verwenden, nur konnten diese laut Jim Vessella nicht aufgetrieben werden. Also gab es nur einen logischen Schritt und daher leiht Kia Huntzinger 24 Jahre später nochmal ihre Stimme für EVA - und für die Fans von Command & Conquer. Des Weiteren kündigt Jim Vessella an, dass man sich später aussuchen kann, ob man mit der Stimme aus dem alten Command & Conquer Tiberian Dawn spielen möchte, die aus den Ingame-Sound entnommen und von Frank Klepacki so gut wie es ging bearbeitet wurde, oder mit der neu aufgenommene Stimme. Die neue Sprachaufnahmen könnt ihr euch hier anhören.

Für Alarmstufe Rot Remaster gibt es aber leider eine schlechte Nachricht. Damals übernahm Martin Alper die Sprechrolle für die ganzen Ankündigungen und Hinweise, also praktisch die männliche Version der EVA. Aber da Martin Alper im Juni 2015 von uns gegangen ist und aus Respekt gegenüber seine damalige Arbeit und es nicht das selbe wäre, wenn jemand anders die Rolle übernimmt, wird es keine Neuaufnahme, sondern eine von Frank Klepacki überarbeitete Audiospuren geben.

Weiter kündigt Jim Vessella an, dass es im nächsten mehr Infos geben wird - besonders zur Remaster von Alarmstufe Rot.

 

Quelle: https://www.reddit.com/r/commandandconquer/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this