Sign in to follow this  
GermanFighter

Die vergessene C&C Renegade Mod Interim Apex

1 post in this topic

Habt ihr schonmal was von der Standalone-Mods "Interim Apex" gehört? Wenn nicht sollte ihr das nachholen.

Command & Conquer Renegade ist der einzige Shooter, welches im Tiberiumuniversum spielt - oder besser gesagt: es ist das einzige Shooterspiel der Command & Conquer-Reihe. Aber auch C&C Renegade hat tolle Modifikationen, die Spaß machen. Damit ist nicht der Fan-Remake "Renegade X" von Totem Arts, welches auf der Unreal Engine 3 basiert, gemeint, sondern die Standalone-Mods, die auf der gleiche Engine basieren wie C&C Renegade. Interim Apex ist zum Beispiel so eine.

Wie in C&C Renegade auch -zumindest im Multiplayerteil- geht es darum, die gegnerische Basis zu zerstören. Dabei könnt ihr auf verschiedene Soldaten, Fahrzeuge und Luftfahrzeuge zurückgreifen. Besonders der Fuhrpark der GDI und Nod ist sehr umfangreich. Neben den Standardluft- und bodenfahrzeuge, die es schon in C&C Renegade gibt, sind auch ein paar aus Tiberian Sun und teilweise sogar aus Red Alert 1 und 2 dazugekommen, z.B. kann die GDI neben den Stahlhagel (engl. MRLS) auch auf den Disruptorpanzer aus Tiberian Sun oder auf den Prismapanzer aus Red Alert 2 zurückgreifen. Von den Standardfahrzeuge gibt es teilweise verschiedene Varianten, so gibt es den Humvee einmal mit Kaliber .50 MG, mit TOW-Raketenwerfer und einmal mit einem 4-fach Raketenwerfern. Auch Sonderfahrzeuge sind ins Spiel gekommen. Die GDI kann z.B. mit einem Brückenbaupanzer Abgründe und tiefe und breite Flüsse überwinden. Auch wurde der GDI ein Fahrzeugreparaturfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches auf dem Modell eines Mammutpanzers basiert, der statt eines Geschützturmes ein Baukran besitzt. Auf der Seite von Nod ist z.B. der Reparaturpanzer dazu gekommen. Beide Seiten haben aber auch zahlreich andere Panzer dazubekommen, die den Rahmen diesen Beitrages sprengen würden, wenn man alle aufzählen würde.

gdi-fahrzeuge.pnggdi-fahrzeuge2.png

nod-fahrzeuge.pngnod-fahrzeuge2.png

Wem das Sammeln von Tiberium durch die KI gesteuerten Sammler zu langsam geht kann nun in der Waffenfabrik zwischen zwei Sammlervariante wählen und dann selber hinters Lenkrad schwingen und selbst das Tiberium abernten und zur Raffinerie bringen.

Etwas weniger Zuwachs hat die Infanterie bekommen, die aber trotzdem, im Vergleich mit dem Standardspiel, umfangreich ist. So gibt es nun mehr Klassen, um als Infanterie einen Panzer zu zerstören oder einen gegnerischen Soldaten aus der Entfernung auszuschalten. Wer einen Ingenieur spielt kann nun auch kleine automatische MG-Geschütze aufstellen oder sich mit Sandsäcke oder Stacheldrähte verbarrikadieren.

gdi-infanterie.pnggdi-infaterie2.png

nod-infanterie.pngnod-infanterie2.png

Auch in der Luft hat sich etwas getan. Die GDI kann neben den allersten Orca auch den Orca Jäger und den Orca-Bomber aus Tiberian Sun einsetzen. Es gibt auch noch einen Kampfheli, der getarnte Einheiten aufdecken kann. Auf der Seite von Nod sind weitere Kampfhelis und die aus Tiberian Sun bekannte Banshee dazugekommen.

Das interessanteste Feature lässt sich im Bauhof finden. Im Bauhof lassen sich längst zerstörten Gebäude wieder aufbauen. Ob aber ein Bauhof in den Basen gibt hängt von der jeweilige Map ab, denn nicht auf jeder Map ist ein Bauhof vorhanden, dasselbe gilt auch für die Kommunikationszentrale, in der man Upgrades für sein Team holen kann. In der Wertft können Spieler Schiffe und U-Boote kaufen und sich auf dem Wasser bekämpfen oder ganze Küstenabschnitte unter Beschuss nehmen.

image.png

Auch die Vergessenen (engl. the forgotten) haben es in die Mod mit ein paar Gebäude in die Modifikation geschafft. In der Waffenfabrik lassen sich z.B. Panzer von ihnen herstellen. In den Nod- und in der GDI-Kasernen kann man auch in die Haut eines Vergessenen schlüpfen, sofern man deren Hub eingenommen hat.

Die Standalone-Mod lässt sich komplett kostenlos über den W3D Launcher herunterladen und spielen. Wer die Mod also mal austesten will muss sich erst den Launcher kostenlos herunterladen, doch seid gewarnt: Es gibt nur einen einzigen Server, der nur Abends relativ gut besucht ist. Vielleicht könnt ihr dies ja ändern?

 

Zum W3D-Launcher Download: https://w3dhub.com/forum/files/file/10-w3d-hub-launcher/

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this