JTKirk2000

Auszeichnungen, Orden, Medaillen

6 posts in this topic

Hallo Leute,

ich bin zwar noch neu hier (ja das soll es auch heute noch geben), habe aber vergeblich nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, wie die beste Blitzkriegmedaille ist, bzw. wofür und wie man diese bekommen könnte. Auf der foreneigenen Seite http://www.cncsaga.de/1654-general-medaillen-zh.htm steht da nur etwas von einem 10-Minuten-Blitzkriegorden, aber dass es auch einen Blitzkriegorden für 5 Minuten gibt (vielleicht sollte man dahingehend die Seite mal überarbeiten) ist nun mal Fakt. (Ein Screenshot mit unter anderem dem 5-Minuten-Blitzkriegorden ist unten angefügt.)

Nun habe ich aber dank Google gelesen, dass es auch angeblich für einen 2-Minuten-Blitzkrieg einen Orden geben soll. Da frage ich mich dann aber echt, wie man in 2 Minuten einen Gegner im Gefecht platt machen soll. Der Tipp ist auf https://www.spieletipps.de/tipps-18787-cc-generaele-stunde-null-kurztipps/4/ zu lesen. Allerdings ist dieser Tipp meiner Ansicht nach reiner Blödsinn. Um allein die Truppen zu bauen, also allein schon den ersten Chinook mit gefechtsstand braucht man ungefähr 1,5 Minuten, vielleicht auch nur 80 Sekunden, aber darunter ist es nicht zu packen. Dann muss man noch zum Gegner fliegen und den dann in der gesamtzeit von 2 Minuten so ausradieren, dass das Level beendet ist. Wie soll das gehen? Für mich klingt das blödsinnig. Meiner Ansicht nach will der Autor dieses Tipps nur andere Spieler verrückt machen, wie der das geschafft hat und wenn der das geschafft hat, dass man das ja dann auch packen müsste. In 3 Minuten kann ich mir das noch gerade so vorstellen, wenn alles super läuft, aber 2 Minuten ist sicher nicht drin, oder wie seht Ihr das?

Und was haltet Ihr von einem anderen Tipp, die Skirmishstats-Datei außerhalb des Spiels zu beeinflussen, um so zu Orden für Stunde Null zu kommen, die man eigentlich nicht erspielt hat? Dahinegehend gibt es ja auch verschiedene Tipps, wie beispielsweise den dritten und damit letzten (der da "Siege" lautet) auf dieser Seite: https://www.spieletipps.de/tipps-13123-cc-generaele-stunde-null-hex-cheats/ . Mir würde da ein umfangreicherer einfallen, weil ich mir die Datei in Folge des Lesens dieses Tipps mal genauer angesehen habe, aber sie deshalb umzuschreiben, macht es doch irgendwie langweilig. Und wo wir schon dabei sind: Wo ist eigentlich der Vermerk, welchen Blitzkriegorden man erspielt hat?

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback

Screenshot (219).jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die einfachste und schnellste Lösung sind die Hacker (AP/China).

Ich kann mich hier gerade auch täuschen, damit sollte man aber schnell und einfach die schnellste Sigeschance haben. Oder eben mit der IBG direkt vor der Base bauen.

Persönlich halte ich nichts davon Spieldateien umzuschreiben, weil das ist weder fair, noch macht es Spaß. ^^

 

PS: Willkommen bei uns im Forum :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis du die Hacker freigeschaltet hast, sind die 2 Munuten schon längst um. Ich hab bisher unter 5 Minuten geschafft, aber unter 2 Minuten? Das klingt für mich, als ob du als USA oder anderen USA-General spielen muss und dann zu Beginn eine Kaserne und ein Nachschublager bauen und mit dem Gratis-Chinook rüberfliegen und Infanterie absetzen. Da würde sich dann IBG als Gegner empfehlen, weil sie Arbeiter statt Bulldozer haben. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt keine Vorstellung oder Idee, wie man die Medaille  unter 2 Minuten kriegen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad nochmal auf Youtube gesucht:
 


Der geht in den Video hin und erstellt paar Baustellen beim Gegner, baut aber erst bei sich selbst und reißt dann sein Kommandozentrale ab und fliegt mit Dozer und 2 Ranger rüber und greift die Infanterie vom Gegner an und baut gleichzeitig die Kaserne beim Gegner fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb GermanFighter:

Hab grad nochmal auf Youtube gesucht:
 


Der geht in den Video hin und erstellt paar Baustellen beim Gegner, baut aber erst bei sich selbst und reißt dann sein Kommandozentrale ab und fliegt mit Dozer und 2 Ranger rüber und greift die Infanterie vom Gegner an und baut gleichzeitig die Kaserne beim Gegner fertig.

Interessante Strategie. Schade dass man nicht sehen kann, ob da tatsächlich ein Blitzkriegorden zu sehen ist, der dann auch die 2 Minuten aufzeigt. Ansonsten wäre es ja irgendwie unnötig Stress.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb AnNo1935:

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die einfachste und schnellste Lösung sind die Hacker (AP/China).

Ich kann mich hier gerade auch täuschen, damit sollte man aber schnell und einfach die schnellste Sigeschance haben. Oder eben mit der IBG direkt vor der Base bauen.

Persönlich halte ich nichts davon Spieldateien umzuschreiben, weil das ist weder fair, noch macht es Spaß. ^^

 

PS: Willkommen bei uns im Forum :D

Dankescön für das Willkommen. :) Was die Fairness angeht, so verstehe ich das, soweit es Multiplaywer angeht, aber wen würde man in den Einzelspielergefechten schaden? Nicht dass ich es nötig hätte, denn die oben aufgezeigten Orden habe ich auch so geschafft und den Rest schaffe ich mit genügend Zeit auch so, aber Fairness ist eher etwas, was zwischen mindestens zwei Personen eine Rolle spielt, was im Einzelspielermodus nun mal nicht der Fall ist. 

vor 2 Stunden schrieb GermanFighter:

Bis du die Hacker freigeschaltet hast, sind die 2 Munuten schon längst um. Ich hab bisher unter 5 Minuten geschafft, aber unter 2 Minuten? Das klingt für mich, als ob du als USA oder anderen USA-General spielen muss und dann zu Beginn eine Kaserne und ein Nachschublager bauen und mit dem Gratis-Chinook rüberfliegen und Infanterie absetzen. Da würde sich dann IBG als Gegner empfehlen, weil sie Arbeiter statt Bulldozer haben. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt keine Vorstellung oder Idee, wie man die Medaille  unter 2 Minuten kriegen würde.

Das mit dem gratischinook ist eine Option. So wie das in dem verlinkten Youtubevideo zu sehen ist. Allerdings bin ich nicht sicher, wie das wirklich funktionieren soll. Nun ja, versuchen kann man es ja. Richtig nervig finde ich allerdings, dass ich bei Windows 10 immer wieder mal aus Stunde Null rausfliege, aber das ist eigentlich ein anderes Thema. Obwohl gibt es da mittlerweile irgendwelche Abhilfe, womit man dieses Problem überwinden kann? Wenn es dazu schon ein Thema gibt, wäre ich für einen Link dankbar, denn ich möchte nicht als Neuling gegen Forenregeln verstoßen. Dankeschön. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now