Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bibaborsti

Lieblingsfraktion ?

114 Beiträge in diesem Thema

Also zu der Sache mit der Partikelkanone: Ich finde bei einer "Superwaffe" sollte es schon um Massenvernichtung gehen. Der Ionenwerfer zerstört zwar keinen ganzen Bauhof, aber dafür alles andere was drumherum steht. So als Nebenfähigkeit (z.b. wie der Orbitalschlag in C&C3 oder die MOAB in Generals) ist die Partikelkanone gut, aber prinzipiell haben die USA in Generals keine Superwaffe. Die Präzision ist ja schön und gut, aber wenn ich mit ner Massenvernichtungswaffe trotzdem alles treffe ist es ja ganauso gut wenn nicht sogar besser. Trotzdem mag ich die Partikelkanone, ich baue immer hunderte (aber von den normalen nicht die des Superwaffengenerals) und dann kann man einfach eine Basis Gebäude für Gebäude vernichten, das ist zwar schlecht fürs Balancing, macht aber Spaß:D.

Meine Lieblingswaffen sind der Mammutpanzer (1,3 und 4), der Mammut Mk2, der M.A.R.V, der Mastodon, der Overlord und der Apocalypsepanzer. Nichts geht über das Vergnügen Basen mit einem Panzer so groß wie ein Einkaufszentrum zu überrollen. Und damit man nicht von Thema abkommt: Trotzdem bleiben generell die Westlichen (GDI, Alliierte, USA meine Lieblingsfraktionen:D

Teile diesen Beitrag

Eben drum mag ich die Paka, weil es mal keine stupide Massenvernichtung ist. Ohne sie würde ich heute noch über C&C die Nase rümpfen. Warum muss eine Superwaffe denn Massenvernichtung sein? Bisschen Anspruch sollte auch in einem C&C schon da sein. Und die Behauptung die Amis hätten keine Superwaffe, ist mal mal Schwachsinn. Aber wieviele nur einfach den Strahl sehen und rummaulen, dass dieser schwach sei, passt zu meiner Meinung, die ich von den meisten der Community habe.

Ich verstehe absolut keinen Spaß, wenn man die Paka schlecht macht. Man muss sie nicht mögen, aber Unwahrheiten darüber erzählen, das geht einfach mal gar nicht.

Achja wer drittklassige Videos für bare Münze nimmt, sollte am besten nicht mit diskutieren, denn solche Leute nehme ich nicht ernst. ;)

Teile diesen Beitrag

Also ich seh den Strahl und denk nicht dass er Schwach ist, im Gegenteil, aber wie schon gesagt, mit einem inenwerfer kann er rein vom Zerstörungspotential trotz Präzision nicht mithalten. Und die anderen Superwaffen nehmen auch keinen Anspruch aus dem Spiel, das könnte sie nur, wenn man seine Gebäude immer Wand an Wand aneinander setzt, und wer macht das schon?`Als Gameender ist eine Superwaffe nicht geeignet, die benutzt man um eine Basis vor einem Angriff "aufzuweichen", nicht um sie komplett zu vernichten, das wär ja Müll. Fakt ist einfach, die Partikekanone ist nicht schwach, aber so wie jede Offensivfähigkeit kann sie nicht mit einer Superwaffe mit ordentlichem Radius mithalten.

Damit ich mal eine ordentliche Begründung für meine Aussage habe:

- man kann die Partikelkanone zwar mehrmals bauen, aber dafür kostet der Spaß dann auch ordentlich Kohle.

-Den Ionenwerfer und den Protonencollyder kann man nur ein mal bauen, kostet dafür nur genauso viel wie eine einzige Partikelkanone und hat eine Zerstörungskraft wie hunderte davon.

-Im Vergleich zum SCUD-Sturm und der Atomrakete ist die Partikelkanone nicht so super, der einzige Vorteil ist dass man nicht so lange warten muss bis man sie abfeuern kann.

-Dass die Partikelkanone natürlich einigen Leuten Spaß macht (wie der Partikelkanone selbst^^) ist nicht zu bestreiten, mir gefällt sie auch, aber als regelrechte Superwaffe taugt sie nicht.

Fazit: die Vorteile der Partikelkanone sind:

Man hat eine kurze Wartezeit

Wenn man viele baut kann man die Feuerkraft auf ein Gebäude konzentrieren anstatt sie auf ein großes Gebiet zu verteilen

Man kann so viele bauen wie man will

Innerhalb der Basis einsetzbar

Und jetz die Nachteile

Geringer Zerstörungsradius

hoher Energieverbrauch

trotzdem hoher Preis

Im Vergleich zur Atomrakete und dem SCUD-Sturm schwächelnd

-Also taugt sie meiner Meinung nach nicht als Superwaffe, Und egal was hier jetzt noch so reingeschrieben wird, ich kann nichts tun als meine bis dato unenkräfteten Argumente zu wiederholen:D

@Partikelkanone, ganz klasse find ich die Leute, die nicht blicken dass man den Strahl bewegen kann:D

@DetoNato, ok das ist ein schon ein Vorteil, aber ehrlichgesagt, wenn ich eine Armee direkt vor meiner Basis stehen sehe, benutze ich auch mal die Ionenkanone, eben genau so weit weg dass sie noch die Einheiten direkt vor meiner Basis erwischt, aber die Abwehr nicht oder nur kaum beschädigt. Innerhalb der Basis ist das schon problematischer^^

Teile diesen Beitrag

@Partikelkanone, ganz klasse find ich die Leute, die nicht blicken dass man den Strahl bewegen kann:D

Da muss ich mich mal outen.Das hab ich auch erst im Add-On erfahren das man das Ding bewegen kann.Bei der Generalherausforderung,hab ich mir gedacht "...hey wieso kann sich das Ding bewegen..." bis ich es dann gecheckt hab.xD

EDIT: Ich persönlich hab auch nichts gegen die Partikelkanone.Sie ist aber einfach nicht mein Fall (bitte zerfleischt mich nicht gleich :-s).Ich brauch ne Superwaffe mit ordentlich RUMMS!!!

bearbeitet von diggär

Teile diesen Beitrag

@ Partikelkanone, selbst wenn deine Meinung meiner wohl kaum ganz entspricht, jetzt bitte nicht aufrege, am Ende ist C&C nur ein Spiel, wenn auch ein recht erfolgreiches. Aber Alles in Allem ist es das nicht wert, sich über die Meinung eines unbekannten Menschen (möglicherweise) hunderte Kilometer entfernt über eine Waffe in einem Computerspiel aufzuregen. Also seien wir doch wieder alle glücklich!

Teile diesen Beitrag

Oh ja, solche Leute gibt es, die den Strahl nicht bewegen können, oder auch nicht wissen, dass man ihn schneller machen kann und wenns nicht laggt, kann man blitzschnell die Richtung ändern.

Und schwächer als die Nuke würde ich jetzt mal nicht sagen, denn die kann mal wirklich nichts. Selbst Webzentrum, Strategycenter auf Stellung halten und die Bunker des Infgenerals bekommt die nicht kaputt, Paka und Scud schaffen es.

Und es ist trotzdem eine Lüge zu sagen, dass ein Ionenstrahl hundertmal so stark wäre wie ein Partikelstrahl. Das stimmt einfach mal nicht. Der Ionenstrahl ist vielleicht wie der Scudsturm von der Stärke her, Units und schwache Gebäude in einem bestimmten Radius gehen drauf. Steuert man die Paka geschickt, schafft man zumindest von den Gebäuden her, genausoviel. Du kannst auch wenn eine Nuke schon da ist, immernoch ne Paka bauen, oder zwei, und bist trotzdem eher am Zug. Die Paka ist nun mal eher auf Schnelligkeit und Präzision ausgelegt, als auf Massenvernichtung.

Was den Preis angeht, Alex bekommt die Paka für 2500. Energieverbrauch haben bis auf den Sturm alle SWs, ist also kein wirklicher Nachteil. Dafür hat Alex auch gute Reaktoren. ^^

Ich finds einfach nur besser so, wenn es mehrere verschiedene SWs mit verschiedenen Wirkungen gibt. Alles das selbe wäre langweilig.

Ich zerfleische keinen, wer die Paka nicht mag, keine Angst. ^^ Ich mag nur keine Lügen über sie. Und für mich ist sie ein bisschen mehr als nur eine Waffe im Spiel. Das bitte bedenken. ;) ^^

bearbeitet von Partikelkanone

Teile diesen Beitrag

Naja, hehe, also ich finde ja dass der Ionenwerfer-Wirkungsradius in C&C3 und 4 (in 4 nur bei voller Energie) schon deutlich größer ist als der des SCUD-Sturms. Und hier muss man ja schon auch mal den Unterschied zwischen den Spielen bedenken. In C&C3 zum Beispiel würde man mit ner partikelkanone gegen die Nuke und den Spalt abstinken, aber ein Ionenwerfer kommt der Sache schon näher. Aber in Command and Conquer 4 würde eine Partikelkanone schon nützlicher sein, weil man da ja nur kleine Gebäude zerstören muss, und dann kann man mit der Partikelkanone einfach mal durchziehen, aber ein Ionenwerfer eignet sich genauso gut,. Und in C&C4 hat die Ionenkanone auch noch ein EMP, so dass alles was überlebt total verwundbar ist. :D Und ich hab alle Vergleiche nur mit der normalen Partikelkanone gemacht, nicht mit der von Alex, ich spiel immer Lasergeneral:D:D

Aber Alex ist ein Superwaffengeneral, und da sollte dann schon eine Superwaffe her, aber die normale Partikelkanone ist auch gegen die von Alex ziemlich schlecht.

Teile diesen Beitrag

Die Paka von Alex und die normale unterscheiden sich nur gering, hauptsächlich im Preis und der Farbe des Strahls. Und schlecht ist gar keine! :nunu: Das sind alles beides Superwaffen.

Das die Paka in TW nicht mithalten könnte, werden wir ja erstmal sehen, denn ich wage einfach mal das Gegenteil zu behaupten und wenn die Mod soweit ist, beweise ich es auch.

Stimmt, für C&C 4 wäre sie wieder nützlich, auch um Eihneiten zu kilen, aber so wie das Spiel jetzt ist, gefällts mir eh nicht.

Teile diesen Beitrag

IMHO ist die PK keine superwaffe, sondern eine taktische waffe.

Als superwaffe bezeichnet man normalerweise WMDs^^

WMD? Wuchtige, missratene Dinge? :D

Wenn die Paka keine SW ist, müsste man sie in onlinegames auch bei no SW bauen können und das nicht zu knapp. ;)

Pakas sind taktische Superwaffen, auch Generalswiki bezeichnet sie als SW. Und ich würde mal sagen jetzt lasst die Paka endlich einmal Paka sein, denn sie hat genauso eine Daseinsberechtigung. Ich kann ja auch mal anfangen Dinge, die ihr mögt, schlechtzumachen. Besser wäre es aber, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück.

Teile diesen Beitrag

Ich mag die GDI wegen ihrer Walker und dem Mammut Panzer.

Ich mag Nod aus Genegade weil dort die Infanterie so geil aussieht.

Ich mag die Alliirten wegen ihrer Supertechnologie.

Ich mag due Russen wgen des Kirovs.

Was ist allso meine Lieblingsfraktion, ich denke mal von allem ein bisschen.

Und bevor ich es vergessen ich mag das Imperium (aus Star Wars ) wegen der AT-ATs und der Sternenzerstörer.

Ich weiß das soll hier bestimmt nicht rein aber so schlimm ist das doch wohl nicht, oder?

http://www.jedipedia.de/wiki/images/AT-AT_negvv.jpg

Wer der Walker mag kann diesem Walker wiederstehen?

http://www.jedipedia.de/wiki/images/Sternzerst%C3%B6rer_Front.jpg

Wer der rießige mächtige Raumschiffe mag kann diesem Schiff wiederstehen?

bearbeitet von Fixer

Teile diesen Beitrag

Dir hackt keiner den Kopf ab.

Ich wähle aus irgendeinem Grund immer die Fraktion mit dem größten Panzer. Oder Walker. Zur Not auch Schlachtschiff. Und in Sachen große Panzer schlägt die GDI eben jeden^^ Und ich mag Walker wie der Titan, der Mammut MkII oder der Mastodon, natürlich auch der Juggernaut, der Wolverine und der Striker...Ich glaube das waren alle GDI-Walker, oder?

Ich mag die GDI wegen dicken Panzern und Allzweckwaffen, die USA wegen dem den taktischen Möglichkeiten, die so keine andere Fraktion bietet. Normalerweise spiele ich immer die westlichen Fraktionen, außer in RA, die Alliierten mag ich einfach nicht. Da spiele ich am liebsten die Sowiets. Ich bin einfach ein Tannkrush-Dampfwalzer, aber ganz ohne Taktik komme ich auch nicht aus.

Teile diesen Beitrag

An den Amis finde ich die ganzen coolen Features wie die Kampfdrohnen, die starke Luftwaffe, Mikrowellenpanzer und solchen präzisen Dingen. Bei den USA muss man alles machen, was man in C&C4 machen muss (ausgenommen Teamwork, das ist nicht zwingend), damit meine ich gut durchdachte Angriffe, und wenn man seine Möglichkeiten komplett ausnutzt, hat man die Ãœberlegenheit auf seiner Seite.

Teile diesen Beitrag

Meine Lieblingsfraktionen aus den andern Universen sind die Alliierten, wegen ihren fetzigen Sci-Fi Waffensystemen à la Prisma & Wetterkontrolle. Bei Generals sind die Chinesen mein Favorit. Ich finde die Gatlingwaffen und den Overlord richtig cool. Dampfwalzen pur. >]

bearbeitet von Conquers

Teile diesen Beitrag