Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bibaborsti

Lieblingsfraktion ?

114 Beiträge in diesem Thema

Battlemechs basieren bei Battletech aber auf Tatsachen der Zukunftsforschung der FASA Corporatio die sich damit auseinandersetzt was in Zukunft am realistischtesten existieren könnte. Wie auch immer die das machen :P

Aber klar war schon vieles da, schau dir die Bugs und Zerg doch mal an, es gibt halt nich mehr viel neues im SciFi design weil da langsam alles ausgereizt ist. Neue Designs und Spezies müssen her sowie neue Technologien. Ich meine Starshiptroopers könnet man ja schon als ersten Versuch eines Starcraftfilm sehen :P

aber um zum Thema zurück zukommen ich hab noch meine Lieblingsfraktion aus RA2 vrgessen: YURI :D war einfach die genialste Fraktion nicht viele Einheiten zur Auswahl aber effektive.

bearbeitet von Deathrays

Aber klar war schon vieles da, schau dir die Bugs und Zerg doch mal an, es gibt halt nich mehr viel neues im SciFi design weil da langsam alles ausgereizt ist.

Die Scifimacher müssen einfach von dem Klischee weg, dass Außerirdische immer böse Invasoren sind, die wie Insekten oder andere niedere Lebensformen aussehen. Da steckt ganz klar eine Psychologie dahinter, denn auch wenn die Aliens so gut wie immer technologisch weiter als die Menschen sind, assoziieren diese Ekel und Geringschätzung mit ihnen und damit einen Grund, mit aller Härte ihnen entgegenzutreten.

bei Stargate und Starcraft gibts auch gute Aliens (Asgard, Protoss, Tokra) mit denen die Menschen oder Menschengruppen eine Allianz eingegangen sind, aber natülich soll das Bild des Bösen Aliens erstmal geprägt werden, alles was der Mensch nicht kennt oder versteht macht ihm Angst und er will es töten oder zerstören.

Hm, allgemeine finde ich ja alle bösen Fraktionen immer ansprechend. Also sowas wie Nod, Sowjets oder auch Yuri und das Empire.

Die haben immer sowas an sich, das mich zu denen hingezogen fühlt.

Geht´s hier noch um die "lieblings-Fraktion"? :D

Bei mir sieht das wie folgt aus:

C&C Alarmstufe Rot Universum - Alliierte

C&C Generals Universum - USA

C&C Tiberium Universum - GDI

NOD fand ich erst ab C&C3 TW interessant und hab einige Matches mich mit Ihnen versucht, sind nicht so mein Fall gewesen.

SCRIN waren für mich ein billiger Abklatsch-Versuch aus StarCraft irgendwie, frei nach dem Motto, guckt mal Blizzard-Fans, wir haben solche Aliens jetzt auch :blink:

C&C Alarmstufe Rot Universum - Sowjets - bzw. Yuri

C&C Generals Universum - China

C&C Tiberium Universum - Nod

Zitat von AnNo."Ich liebe es die "Guten" zu spielen"

AnNo1935 gefällt das