Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnNo1935

Nützliche Programme

26 Beiträge in diesem Thema

Für Bildbearbeitung: GIMP + Paint.NET... für mich unverzichtbar!

Des weiteren:

CCleaner zum Aufräumen der Festplatte

Sun Virtual Box für virtuelle Maschinen

Firefox

Notepad++ für die farbliche Darstellung von sehr vielen Programmiersprachen

XAMPP für die Installation eines Apache-Servers unter Windows

SUPER für die Umwandlung von sehr vielen Dateiformaten.

bearbeitet von sanandreasCCSAGA

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Bei TuneUp würde ich wirklich vorsichtig sein, besonders in Bezug auf die Verbindungseinstellungen zum Internet, habe mir damit schonmal meine Geschwindigkeit (die ich kleinlicherweise erhöhen wollte) total vermurkst und musste mir dann in einem Computer-Forum Hilfe besorgen...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen das ich keinerlei Probleme mit diesem Programm hatte. Fand es sehr gut eigentlich wie es auf die verschiedene Bereiche eingegangen ist und Fehler gefunden und zugleich behoben hat. Mein Rechner ging danach um einiges besser.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

KeePass würde ich empfehlen wenn man mehrer verschiedene Passwörter und Benutzernamen verwalten muss oder auch wenn man einfach sicher gehen will das das eigene Passwort nicht so leicht geknackt werden kann.

http://keepass.info/

http://www.chip.de/downloads/KeePass_13014448.html

Mit Freundlichen Grüßen

Nils

bearbeitet von Orodreth Séregon

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

SpeedFan, ein kleines Tool um die Lüfter zu steuern (sofern es das Mainboard zulässt) und die Temperaturen zu überwachen. Download

DeepBurner, eine kostenlose Software zum brennen von CD/DVD's. Download

Wise Registry Cleaner, wie der Name schon sagt, ein Program zum bereinigen der Registry und zum verwalten von Back-ups. Download

Tunngle, ein Programm ähnlich wie Hamachi, aber weitaus besser, da die Spiele nicht auf dem eigenen Rechner gehostet werden sondern auf deren Servern. Bei schlechten Internetleitungen verhindert es zum Teil unangenehmes gelagge. Download

SIW, durchleuchtet den Rechner und zeigt die Informationen über Hardware und Software. Download

Trillian, ein Instantmessenger, der mehrere Andere vereint (zB ICQ, Skype, Aim, MSN, ICR, ...) und auch seine eigene Verbindung hat (Astra). Download

WinAmp, gutes Musikabspielprogramm. Downloads

So das wars erstmal. :)

bearbeitet von Conquers

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Dann gebe ich hier mal mein Feedback ab.

Wenn man Freeware zum Schutz seines Rechner nutzen möchte würde ich auf die Programme von Sophos verweissen.

Auf deren Seite gibt es noch einiges mehr an nützlichen Dingen.

http://www.sophos.de/

Anstelle des Wise Registry Cleaners würde ich den RegCleaner nutzen.

Der ist komplett kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Programme wie Speedfan sind eigentlich nur eine Spielerei mit denen man mehr kaputt machen kann als das es wirklich was nützt.

Für Leute die ihren Rechner nicht übertakten wollen völlig sinnlos.

Trillian, ok da darf ja jeder seine Meinung zu haben.

Meine ist, alles nur das nicht.

SpyBot - Search & Destroy

Programm das Sicherheitslücken im Firefox, dem Internet Explorer und Opera schliesst und zusätzlich ersetzt es von Rootkits erstellte Cookies durch Dummies.

Installieren. Sicherheitssoftware abschalten. Komplett alles wieder durchlaufen lassen. (Nicht erschrecken beim Ergebnis, das wird einn Hammer sein beim ersten mal. Dann alles markieren und beheben.)

Sprich die Dateien bleiben sind aber für den Kit zu nichts mehr zu gebrauchen und auch für den PC nicht mehr schädlich. Das macht es auch mit den vielen vielen nach Hause Telefoniercookies.

Dann Sicherheitssoftware wieder anschalten.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destroy_13001443.html

Gmer

Es ein Programm um Rootkits zu suchen und zu zerstören.(das ist eine .exe Datei die man NICHT installieren muss, daher ist Gmer auch so toll. Sprich es kann nicht infiziert werden)

Führe das Programm aus auf den Festplatten und allen Geräten die dran sind (USB Sticks usw.) Also Speichermedien allgemein. Nimm Dir auch die Laufwerke vor in denen CDs drin waren, bzw. noch sind.

*Neutralisiere alles was Gmer findet.

Kann durchaus sein das er Dir auch Windows Dateien anzeigt, das sind die Dateien die nach Hause zu Microsoft telefonieren. Die kannste auch löschen weil wir danach eh reparieren müssen.*Siehe unten.

*Nur durchführen wenn man weiß was man da tut.

Sonst bekommt man mal wieder schneller den Rechner kaputt als man "Scheiße" sagen kann.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Für alle die spontan die Lust verspüren sich ausrechnen zu lassen was passiert wenn ein Asteroid auf der Erde aufschlägt gibt es hier zwei Rechner dafür.

Der zweite ist angeblich genauer weil er nicht um einige miiliarden Joule vom Ergebniss abweicht.

http://impact.ese.ic.ac.uk/ImpactEffects/

http://simulator.down2earth.eu/index.html

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Also folgende Tools benutz ich

Super (:D) Umwandlung von Dateien

ModToaster Gutes Programm zum installieren und spielen von Mods, wenn man gleichzeitig auc Original ab und zu spielen will, untersützt nur leider nicht alle Spiele.

TuneUp 2010 hab ich noch nie Probleme mit gehabt

MSN+IRC zum chatten (IRC auch manchmal für andere sachen =D)

VLC-Player zum abspielen von fast jeder Multimediadatei geeignte besonders aber Musik und Videos

IrfanView zum anzeigen von grafiken

Antbar wenn ich ein Video sehe was mir gefällt klick ich da unten rechts auf Download und krieg das dann auch :D

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Gast

avast! Antivirus

Der Name sagt's ja schon. Ist 1 Jahr kostenlos nutzbar.

Picasa 3

Einfach zu bedienendes Bildbearbeitungprogramm mit nützlichen Funktionen.

DAEMON Tools Lite

Virtuelles Laufwerk. Perfekt um Spieleimages zu erstellen. So brauch keine DVD mehr im Laufwerk liegen.

BonkEnc Audio Encoder

Exzellentes Programm um seine CD-Sammlung auf den Computer zu bringen. Top-Qualität bei der Musik!

O&O Defrag

Wie der Name verrät, ein Programm zum Defragmentieren. Mit zig Einstellmöglichkeiten. Das wichtigste: Eins der effektivsten und schnellsten Programm zum defraggen.

7-Zip

Alternative zu WinRar. Arbeitet genauso gut wie das Vorbild, aber noch etwas schneller.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

So meine Liste sehe so aus:

AntiVir, logisch als Virenscanner

Winrar, gefählt mir peröhnlich besser asl 7zip

GIMP, erstens weil es einfach gut ist und weil es ein nativ linux programm ist Gnu Image Manipulation Program

Virtualbox, einfach gut

DVD Video Soft Programme, mein favorite für downloads von youtube

firefox, der einzig wahre browser

skype, eh das beste für telefoniern

poweriso zum isos erstellen

daemontools zum mounten von isos

thunderbird für mails

logmeinhamachi, dürfte jedem bekannt sein :)

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Mich wunderts dass meine Lieblingstools noch nicht genannt wurden ^^

Alles Freeware

Programme

AutoRuns zum Verwalten von Autostart-Programmen

Revo Uninstaller zum "sauberen" deinstallieren von Programmen, hat auch eine AutoRun Verwaltung onBoard

EASUSE Partition Manager mächtiges Werkzeug zum Partitionieren unter XP

Images:

BartPE

ISO Image einer Rettungsdisk für Windows Systeme mit an Board eine Version des Symantec Ghost Backup Tools

Für Entwickler:

Eclipse ist eine Integrierte Entwicklungsumgebung für C, C++ und Java Entwickler

To be continued ...

bearbeitet von K4T4N4

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen