Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnNo1935

Tiberium und sein Inhalt

20 Beiträge in diesem Thema

Ein paar Inhalte aus dem Command & Conquer Shooter Tiberium waren ja zum Teil doch bekannt. Allerdings nicht sehr viel. Nun ist die Frage wie hättet ihr euch diesen Shooter vorgestellt bzw. was hätte drin sein müssen um es wirklich zu einem guten Shooter zu machen?

Eure Meinung interessiert mich nun.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Zumindest der Ansatz der Entwickler, Nod dort nur als offiziellen Konzern vorkommen zu lassen ist nicht so ganz mein Fall.

Im Trailer war ne episch geile Invasion zu sehen, wenn das ingame genauso abgeht wär das ein geiles Spiel geworden.

Und einige der Einheitendesigns auf Wallpapern (ich sag nur GDI Panzer-Dropship) sahen schon sehr cool aus.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Eine wirklich gute Story sowie ein gutes Gameplay dürften meiner Meinung nach nicht fehlen. Besonders auf die Story wäre ich gespannt gewesen. Wobei ich mir denken könnte das es fast nur um die Bedrohung der Scrin gehen könnte.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich Nod nicht mag müsste die Bruderschaft als Partei in dem Spiel dabei sein.

Ich könnte mir vorstellen das man die Kampagne wie in anderen Teilen auch über zwei verschiedene Wege durchspielen kann.

Zum Beispiel wird Ricardo Vega mit seinem Team in einer Mission von einem Ionensturm überrascht und sucht Zuflucht in der alten Ruine eines Hauses

Eine Team von Nod hatte die gleiche Idee und da die Scrin einen Großangriff auf die Stellung vorbereiten verbündet man sich anstatt sich wie üblich zu bekämpfen.

Während der Schlacht kämpft der Spieler an der Seite des Anführers des Nod-Teams und man wirfst sich gegenseitig die üblichen Sprüche an den Kopf im Sinne von "Komm zu Nod und folge Kane, bla bla" und "Nur die GDI kann die Erde retten, bla bla".

Am Ende muss der Spieler sich entscheiden ob der die Nod-Anhänger überwältigt oder sich Nod anschliesst.

So oder doch ganz anders könnte ich es mir vorstellen.

Schade nur das das Spiel eingestellt wurde.

Auf jedenfall sollten die Scrin in den Mittelpunkt der Story rücken.

Ich würde schon gerne mehr über sie erfahren.

Mit Freundlichen Grüßen

Orodreth

bearbeitet von Orodreth Séregon

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Die Idee mit Ãœberlaufen zu Nod ist eine interessante Idee...

Alternativ könnte man es so regeln dass die GDI z.B. bei einem Angriff auf eine Scrin-Stellung scheitert und der Spieler in der Folge vorübergehend unter Nod-Kommando steht und mit deren Einheiten/Tech das Ziel mit mehr Finesse erreicht. Das mit Ãœberlaufen gabs so schon direkt bei C&C4....

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Evtl. wäre es möglich gewesen sich bei einer gewissen Situation zu entscheiden was man machen will. Ob man nun bei der GDI bleibt oder ein Nod Anhänger wird und dann die Story einen komplett anderen Verlauf bekommt. Das wäre sehr interessant gewesen.

Evtl. hätte es ja noch eine dritte Option geben können.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Naja, so wenig Hintergrundinfos wie es über die Scrin gibt und so kurz wie sie aufgetaucht sind wäre es wohl nicht allzu sinnvoll ihnen ein komplettes Spiel zu widmen, das hätte mit der Tiberium-Storyline nicht wirklich viel zu tun...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Naja, so wenig Hintergrundinfos wie es über die Scrin gibt und so kurz wie sie aufgetaucht sind wäre es wohl nicht allzu sinnvoll ihnen ein komplettes Spiel zu widmen, das hätte mit der Tiberium-Storyline nicht wirklich viel zu tun...

Nun hätte man diese nicht evtl. im Shooter ausarbeiten können? Ich rede hier ja nicht von einem Scrin Shooter sondern von einer Möglichkeit die es gegeben hätte, sofern EA den Shooter nicht abgebrochen hätte, die Scrin in ein anderes Licht zu rücken bzw. ihnen etwas mehr Geschichte zu geben. Evtl. hätte man dann ein paar Dinge besser verstanden die es in Tiberium Wars / Kanes Rache nicht gab.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Nunja, die Scrin sind eher ein Nebenprodukt für Hintergrundinfos über Kane und das Tiberium und sind ausschliesslich in einem von 4 Spielen vorgekommen. Ein Spiel nur über Scrin würde vorraussichtlich nicht viele Spieler locken (ausser uns Fanboys), daher ist sowas utopisch...auch wenns interessant wäre...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Nunja, die Scrin sind eher ein Nebenprodukt für Hintergrundinfos über Kane und das Tiberium und sind ausschliesslich in einem von 4 Spielen vorgekommen. Ein Spiel nur über Scrin würde vorraussichtlich nicht viele Spieler locken (ausser uns Fanboys), daher ist sowas utopisch...auch wenns interessant wäre...

Ich rede ja nicht davon das, dass Spiel komplett von den Scrin überfüllt ist sondern einfach die Scrin durch ihre geplante Invasion etwas mehr Geschichte, etwas mehr Hintergrundinfos etc.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das stimmt natürlich.

Einerseits wäre das mit der Informationssuche über Kane weitergegangen, andererseits waren auf Concept Arts auch Angriffe der GDI auf Scrin-Planeten zu sehen. Da hätte man eine Menge Infos einbauen können.

Selbst durch KW gibts nicht viel Infos über die Scrin, da wär das schon nicht verkehrt gewesen...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Das stimmt natürlich.

Einerseits wäre das mit der Informationssuche über Kane weitergegangen, andererseits waren auf Concept Arts auch Angriffe der GDI auf Scrin-Planeten zu sehen. Da hätte man eine Menge Infos einbauen können.

Selbst durch KW gibts nicht viel Infos über die Scrin, da wär das schon nicht verkehrt gewesen...

Richtig und so meinte ich das ja. Einfach das der Shooter ein paar Dinge mehr durchblickt. Es wäre sicher sehr interessant gewesen dort ein paar neue Informationen zu bekommen.

Evtl. wäre es auch Möglich gewesen dann einen Scrin zu spielen wenn man sich eben entscheiden könnte welche Seite man wählt. :crack:

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen