Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Admiral Thrawn

Was ist Kane in C&C 4?!

63 Beiträge in diesem Thema

Mal ne Frage an alle. Was zum Teufel ist mit Kane los?! Er läuft der Frau des Kommandanten hinterher und lässt sich klonen. Was zur Hölle war da los in C&C 4? Und wer ist Kane denn nun?

Eine Frage, die nun heiß diskutiert werden sollte. Was denkt ihr über Kane?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Wie ich bereits in einem anderen Forum schrieb kann man nur spekulieren was Kane wirklich ist. Und Kane hat sich auch nicht klonen lassen sondern hat durch einen Chip nur das Aussehen der Person geändert. Von daher ist es kein klonen.

In C&C 4 wird Kane selber als ein übermenschliches Wesen dargestellt.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

In C&C4 sagt er ja selbst dass er nen Ausserirdischer ist...aber im Vergleich zu seinem Auftreten in TD und TS würde ich eher sagen er ist ein Langweiler der auf seine alten Tage viel zu ruhig geworden ist...keine Reden mehr, keine fiesen Sprüche, nix...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Leute was labert ihr eigentlich? Meiner Meinung nach, ist das kein Kane mehr. Ich war so entäuscht von dem Ausgang der Story, dass ich sogar spekuliert habe, ob nicht doch die GDI besser ist.

Aber ich bin trozdem ein Bruder geblieben, weil ich ihn trotzdem noch faszinierend finde, aber halt nicht in CnC 4.

Und seine Herkunft? Tolle Grütze -_- Ich bin nich genauso schlau wie vorher. Ich fine die Theorie, das Kane der biblische Kain ist, für sehr angebracht, schließlich gibt es einige paralellen. Jedoch wie es zu seiner Unsterblichkeit kam, kann man nur schwer sagen, weil es keine richtigen Angaben seitens EA gibt.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
die cnc4 story iss mist.... mir hat der alte kane besser gefallen xD

Das dürfte jedem so gehen. Alleine in TD und TS gab es soviele Andeutungen die das ganze spannend gemacht haben, in C&C4 hat er bei den wenigen Aussagen nichts zwischen den Zeilen gesagt.

Die uralter-Ausserirdischer-Erklärung sehe ich eher als halbherzigen Versuch an alles irgendwie zu Ende zu bringen.

Kane = biblischer Kain - passt

Tacitus/Scrin-Referenz - passt

Unsterblichkeit/Teleport - passt

Trotzdem passt es an vielen Ecken wieder nicht, daher ist das ganze auch wieder unausgegoren...

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
die cnc4 story iss mist.... mir hat der alte kane besser gefallen xD

Das dürfte jedem so gehen. Alleine in TD und TS gab es soviele Andeutungen die das ganze spannend gemacht haben' date=' in C&C4 hat er bei den wenigen Aussagen nichts zwischen den Zeilen gesagt.

Die uralter-Ausserirdischer-Erklärung sehe ich eher als halbherzigen Versuch an alles irgendwie zu Ende zu bringen.

Kane = biblischer Kain - passt

Tacitus/Scrin-Referenz - passt

Unsterblichkeit/Teleport - passt

Trotzdem passt es an vielen Ecken wieder nicht, daher ist das ganze auch wieder unausgegoren...[/quote']

Evtl. war es auch so das "der Kane" wie wir ihn jetzt kennen wirklich tausende von Jahren alt ist. Und er wurde durch einen Chip wie er ja in CnC 4 benutzt wurde einfach immer und immer wieder weitergegeben mit Infos, Bildern, Aussehen und vielem mehr...Nur Frage ich mich dann woher dieser Chip stammen könnte...Vom den Scrin selber vllt.?

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Meinst du das sein Körper zwar gealtert hat aber er sein Bewusstsein weitergegeben hat? Da nur noch einige Schönheitsopperationen und fertig oder wie?

Wenn ja könnte das auch sein und ein weinig erklären, wie er in TD die Ionenkanone überlebt hat. Er hat einfach schon vorher den Chip weitergegeben ^^

bearbeitet von DerEinzigWahreKane

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das in TD mit der Ionenkanone liegt wohl eher am Teleportieren wie er es im TS Nod-Ende auch gemacht hat. Dass er die Ionenkanone zumindest zum Teil abgekriegt hat ist ja wegen seinem gebrutzelten Gesicht in TS klar.

Aber wo genau nutzt er denn einen Chip? Das einzige in C&C4 was ich direkt gesehen hab ist dass ihm Blut abgenommen wurde und die DNA dem Commander weitergegeben wurde.

Dass die DNA besser ist als die menschliche würde auch das Zitat in der vorletzten Nod-Mission erklären ("Ihre neue DNA erhält sie vorerst am Leben, macht sie aber noch lange nicht unsterblich").

Was den Tacitus angeht, sofern Kanes ausserirdische Herkunft stimmt könnte es einiges erklären.

Darunter wo der Tacitus und das Ufo aus Renegade herkommen, nämlich dass beides ebenfalls mit Kane auf die Erde gekommen sein könnten.

Das Ufo aus Renegade sieht im Inneren dem Scrin-Schiff aus TS sehr ähnlich, letzteres wurde aber offiziell auf Basis des Tacitus gebaut ("The tacitus told me of invulnerable flying ships"), und befindet sich direkt neben Abels Grab im dortigen Tempel von Nod (wobei zumindest das Grab so aussieht als wäre es dort schon länger, statt nachträglich dort hingebracht).

Kanes DNA wiederum ist den Scrin bekannt, das würde bedeuten dass entweder Kane aus dem All kam oder die Scrin schonmal da waren (was im Logbuch der Scrinflotte nicht angedeutet wurde, da stand nur Abflug vom Ichorknoten, Stase während nix los, auf zum Ernten)...

bearbeitet von MajorNese

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Und Kane wusste ja auch genau, wie er die Scrin rufen konnte, bzw. worauf sie reagieren und worauf sie aus sind.

Und das die Scrin Kane kennen, bzw. seine DNA, da geb ich dir recht MajorNese....

Heißt ja soviel das die Scrin evtl schon vor langer Zeit mal auf der Erde waren, was ich mir aber nicht vorstellen kann sonst hätten die unseren Planeten ja gekannt...oder Kane war mal da wo die Scrins herkommen!!??

Nachtrag: MajorNese...ich sehe, wir denken das selbe ;)

bearbeitet von raw-invader

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Heißt ja soviel das die Scrin evtl schon vor langer Zeit mal auf der Erde waren, was ich mir aber nicht vorstellen kann sonst hätten die unseren Planeten ja gekannt...

Wenn sie aber schonmal dagewesen wären hätten sie gleich Tiberium verstreut.

Der Grund wieso die Scrin die ganze Zeit im All rumhingen war dass sie warten mussten bis das Tiberium den ganzen Planeten bedeckt, wenn man früher da war hätte man es schonmal verbreiten können und damit den ganzen Prozess um tausende Jahre beschleunigen können.

Also waren die Scrin selbst noch nicht auf der Erde, also war Kane vorher schon irgendwie mit den Scrin (direkt oder indirekt) in Kontakt gekommen und dann auf der Erde gestrandet, wusste aber von dem vorher exakt wann der Tiberiummeteorit einschlagen würde und was es mit dem Tiberium auf sich hat, und das ohne den Tacitus (den er ja erst durch Tratos entschlüsseln konnte).

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Was ich mich noch frage....wofür brauchte er denn unbedingt das Portal.

Er hat ja wohl darauf hingearbeitet das die Scrin kommen sollten um

ihre Technologie auf die Erde zu bringen.

Er will ja irgendwo hin un dich denke er hat ja auch irgendwas vor???!!!

Kann mir nicht vorstellen das er sich einfach irgendwo absetzen wollte um ein

schönes Leben zu geniessen?!?!

Und die Scrin wussten ja bis dato noch nichtmal von der Existens des Tiberium auf der Erde.

Nur die Ichore detonation hatte sie ja darauf gebracht.

Also stimme ich dir zu das die Scrin nicht auf der Erde waren vorher!

bearbeitet von raw-invader

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Was Kane da macht wo auch immer er nach C&C4 ist weiss wohl nur er. Das einzige was angedeutet wurde ist dass ihm die Menschheit zu primitiv ist und er da weg wollte.

[q]Und die Scrin wussten ja bis dato noch nichtmal von der Existens des Tiberium auf der Erde.

Nur die Ichore detonation hatte sie ja darauf gebracht.[/q]

Die waren einige Zeit im Sonnensystem, das war wohl nicht auf Verdacht weil der Planet vielleicht irgendwann mal irgendwie mit Tiberium in Verbindung kommen könnte.

Da die Scrin Tiberiummeteoriten als Spezialfähigkeit einsetzen können würde ich wetten dass sie nach ihrer Ankunft im System den Tiberiummeteoriten gestartet haben der 1995 eingeschlagen ist und das ganze ins rollen brachte.

Danach hätten sie, hätte Kane nicht dazwischengefunkt, einige Jahre später einen entvölkerten Tiberiumplaneten zum Ernten gehabt.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Danach hätten sie, hätte Kane nicht dazwischengefunkt, einige Jahre später einen entvölkerten Tiberiumplaneten zum Ernten gehabt.

Aber hätten die dann nicht noch weiter warten können um mit der Ernteprozedur anzufangen?

Ok, im nachhinein war es dem Overlord eh nicht mehr wichtig sonder er wollte mehr über Kane erfahren...

glaub ich??? Bin nicht mehr ganz Up to Date ...müsste wohl nochmal TW und KW zocken.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites
Aber hätten die dann nicht noch weiter warten können um mit der Ernteprozedur anzufangen?

Normalerweise gibt es nur Flüssigtiberiumexplosionen wenn ein Planet vollständig von Tiberium bedeckt ist, ähnlich wie Ionenstürme bei örtlichen Tiberiumkonzentrationen.

Kane musste viel tricksen um vorzeitig eine Flüssigtiberiumexplosion hinzubekommen, daher waren die Scrin auch überrascht dass nicht nur wer das Tiberium überlebt hat sondern auch dass die Tiberiumvorkommen weit unterhalb der Erwartungen waren.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Nunja, menschliches Aussehen ist die beste Tarnung, man stelle sich vor was man während der Inquisitionszeit mit nem grünen Männchen gemacht hätte, geschweige denn in heutiger Zeit.

Aber dass Kane genetisch nicht soooo weit vom Menschen entfernt ist sieht man ja schon nachdem in C&C4 der Commander durch seine DNA verändert wurde, was ja nicht gehen würde wenn Kane absolut inkompatible DNA hätte.

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

So dann schreibe ich mal meinen Gedanken auf der mir eben gekommen ist.

Kane ist ein Scrin im Exil.

Ich habe zwei Theorien.

Die erste ist das Kane mal einer der Anführer bei den Scrin war, es gab einen Bürgerkrieg den die andere Seite gewann.

Als Strafe wurde er dazu verdammt auf der Erde in menschlicher Gestalt zu wandeln.

Dafür spricht die Geschichte von Kain und Abel.

Kane hat in diesem Fall Verrat an seinen/m Herscher/n begangen.

Er hat nur eine Chance sich wieder als würdig zu erweißen den Scrin anzugehören wenn er schafft von diesem Planeten herunter zukommen der noch lange nicht soweit entwickelt ist.

Warum haben die Scrin die Erde dann angegriffen wenn sie wussten das Kane dort ist?

Sie haben es einfach vergessen.

Kane ist Jahrtausende lang auf der Erde und in dieser Zeit wird sich auch bein den Scrin einiges geänder haben.

Ich vermute das alle Anführer der Rebellion bei den Scrin verbannt worden auf ähnliche Planeten.

Der Unterschied zu diesen und Kane war allerdings das Kane sich in Geduld übte während die anderen versuchten mit den gegebenen Mitteln einen Weg nach Hause zu finden.

Innerhalb weniger versagten sie alle bei dieser Aufgabe und waren deshalb für die Führung der Scrin nicht mehr interessant.

Trotzdem waren ihre genetischen Codes noch in der Datenbank der Scrin und deshalb wollte der Overlord auch mehr über den "Mensch" Kane erfahren.

Kanes Plan war nun einfach solange zu warten bis es die nötige Technik gab um ein Portal in seine Heimat zu öffnen.

Das das Tiberium auf der Erde einschlagen würde wussteer vorher schon vermutlich weil fir Dcrin entweder schon Jahre vorher gesehn haben das ein Meteroit mit Tiberium auf Koliisionskurs ist oder weil die Scrin gezielt Planeten mit Tiberium beschiessen um so mehr Felder zum ernten zu haben.

Das Tiberium kam Kane ferade Recht um einen Krieg auszukösen, denn im Krieg werden viele wichtige Dinge erforscht welche er für seinen Plan braucht.

So verbringt er die Jahre damit den Propheten zu spielen bis er endlich das Portal zurück in die Heimat benutzen kann.

Die Zweite Theorie.

Kane ist einer der Sohne des Overlords.

Wir wissen ja fast nichts über die Scrin und über ihre Familienverhältnisse und Rituale bei der Ernennung eines neuen Overlords erst recht nicht.

Es kann doch sein das die Kinder des Overlords auf Planeten in der Galaxie ausgesetzt werden und derjenige den Thron besteigt der es schafft von diesen Planeten als Erster runterzukommen.

Als die Scrin dann Ãœbereinstimmungen über Kane in den Datenbanken der Menschen und ihren eigenen gestoßen sind ist selbstverständlich das der Overlord mehr über ihn erfahren will.

Man fagt sein Kind ja abends auch was es den ganzen Tag so gemacht hat.

So wird der auch wissen wollen was sein Sohn die letzten Jahrtausende so getrieben hat.

Wenn Kane nun der erste ist der auf einen Scrin Planeten zurückkehrt dann würde er wohl Herrscher werden und dann können wir hoffend as er die Erde verschonen wird weil er noch soviele toller Erinnerungen an sie hat.:P

Andere Meinungen sind gerne erwünscht.:)

Mit Freundlichen Grüßen

Nils

bearbeitet von Orodreth Séregon

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Das Kane zurück zu denen ist denke ich mal ist eindeutig, man baut ja kein Portal das woanders hinführen würde?!

Es sei den es hat verschiedene Koordinaten wie ein Stargate.

Aber ich schliesse mich Orodreth an, nur warum Kane zurück gegangen ist, vielleicht will er wieder die Herrschaft

über die Scrin....weil die Menschen hält er ja für viel zu Primitiv...genauso seine Nod anhänger dann ^^

Wir werden es im nächsten teil sehen ;)

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Ich denke schon das die Portale zu verschiedenen Orten führen können weil eben auch Personen hindurchgehen können.

Wenn es ein Einweg-System wäre sprich die Scrin bauen auf verschiedenen Planeten die Türme mit den Portalen und transportieren so das Tiberium zentral in ein Kraftwerk etc. auf ihrem Heimatplaneten wäre es sinnlos wenn Kane dort durch geht.=P

Nach meiner ersten Theorie will er einfach nur zurück zu seinesgleichen.

Die Scrin sind das Volk zu dem er gehört und er muss dort nicht unbedingt gleich die Herrschaft wollen.

Nach meiner zweiten Theorie würde er dann die Herrschat über die Scrin erlangen insofern er der erste ist der wiederkommt.

Mit Freundlichen Grüßen

Nils

Teile diesen Beitrag


Link to post
Share on other sites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen