Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Admiral Thrawn

Was ist Kane in C&C 4?!

63 Beiträge in diesem Thema

Jo finde ich auch, nur mir gefällt eine Sache nicht: Wenn es denn so war wieso, haben sie seinen Code dann nicht? Das ist es nämlich. Er kommt, wie du schon geschrieben hast, in der Datenbank vor, nur halt ohne den genetischen Code und deswegen will der Overlord auch mehr über ihn wissen.

Aber sonst unterstütze ich deine Theorien, denn die sind verdammt gut. ;)

Teile diesen Beitrag

Irgendwas gabs in TW in der Geheimdienst-Datenbank, wenn ich mich recht erinnere über ein Gespräch zwischen 2 Ausserirdischen die eine Meinungsverschiedenheit hatten, kann das mal wer rauskopieren? Hab TW nichtmehr aufm Rechner, weiss nur es hatte was mit Kane zu tun.

Teile diesen Beitrag

Ich werde mal schauen, ich editiere den Beitrag oder schreibe einen Neuen wen ich was gefunden habe. Weißt du denn bei welcher Fraktion die sein soll?

Edit:

Ich weiß nicht ob das das ist was du meinst, jedoch hab ich einen GDI-Geheimdienst gefunden, in dem Spekulationen beschrieben werden. Hierbei wird geschildert, dass die GDI einen Scrinfunkspruch abgefangen und es geschafft hat ihn zu dechiffrieren. In diesem Funkspruch wird eine andere Alien-Rasse erwähnt, der Name konnte von keinem Computer übersetzt werden, und man geht davon aus, dass diese Alien-Rasse die gemeisamen Vorfahren der Scrin und, wie ich jetzt glaube gelesen zu haben (hatte nicht viel Zeit nachzusehen), Kane sind. Zu dem hat diese Alien-Rasse auch den Tacitus erschaffen, so wird spekuliert, da die Technik des Tacitus nicht mit der der Scrin in Verbindung gebracht werden konnte.

bearbeitet von DerEinzigWahreKane

Teile diesen Beitrag

Tja, die Frage nach Kane ist schwer zu beantworten. In TS wird noch angedeutet das er sich selbst als Mensch sieht, aber in CnC4 isst er ganz klar keiner mehr.

Aber imho macht das ganze nicht wirklich Sinn, solange mann nicht weiß wo der Tacitus her ist oder das Portal hinführt...

EDIT: Also wäre mir neu das der Geheimdiesnbericht erwähnt das Kane mit den Scrin verwandt ist. Hab den Bericht schon oft gelesen und das wäre mir aufgefallen...

bearbeitet von Stygs

Teile diesen Beitrag

Ja wie ich bereits geschrieben hab, kann ich mich auch verlesen haben. Bei nächster Gelegenheit schaue ich noch mal nach. Allerdings finde ich die Theorie ansich schon gut.

Kane, als Abgesanter einer unbekannten Rasse, verbannt vor über 5000 Jahre auf der Erde. Einsam, auf der Suche nach seinem Volk. Dann ein Hoffnungsschimmer: Das Tiberium wird auf die Erde geschossen und Kane kann endlich wieder nach Hause. Um so näher er seinem Ziel rückte, umso mehr wandelte sich sein Charakter, unabsichtlich.

Teile diesen Beitrag

Hab das grad aus dem Thread über das TS-Ufio kopiert, kann sein das da noch mehr im Geheimdiensteintrag steht:

Die Analyse ihrer Funksprüche lässt eine Verbindung zwischen Kanes Tacitus und den Invasoren vermuten, da die Kommunikationssignale der Invasionstruppen ähnlich aufgebaut sind wie die Datenstruktur des Tacitus. Wir haben daher Grund zu der Annahme, dass es sich bei den Invasoren um Scrin handeln könnte. Weitere Analysen haben allerdings ergeben, dass sich die Invasoren hinsichtlich ihrer Sprache und ihrer physischen Erscheinung deutlich von den Schöpfern des Tacitus unterscheiden. Dies legt wiederum den Schluss nahe, dass beide Kulturen gemeinsame Vorfahren gehabt haben könnten.
So unwahrscheinlich es auch sein mag, dass die Invasoren und die Schöpfer des Tacitus demselben Volk angehören ... gewisse Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.

Teile diesen Beitrag

Dementsprechend haben Kane und die Scrin gemeinsame Vorfahren, der Tacitus kam auf jeden Fall mit Kane auf die Erde.

Und wegen dem Dialog zwischen 2 Ausserirdischen muss es auch einen Abel gegeben haben, dessen Grab ist im Tempel in Kairo direkt neben dem Ufo, damit lässt sich die Kane = biblischer Kain-Theorie schonmal untermauern.

Teile diesen Beitrag

Sie haben auf jeden Fall dieselben Vorfahren/Wurzeln, nur sind die Scrin wohl die "neuere" daraus hervorgegangene Fraktion, ergo stammen die Scrin eher von Kanes Spezies ab.

Der wohl größte Unterschied ist bei den Scrin die exzessive Nutzung von Tiberium, da die Scrin ja ohne selbiges nicht überleben und es auch sonst für alles mögliche verwenden.

Vielleicht gab es vor tausenden Jahren eine Spaltung des Volkes, ein Teil wurde durch Tiberium zu den Scrin, der andere/ursprüngliche Teil ist wie Kane. Und je nachdem welche Rolle Kane und Abel dabei gespielt haben könnte das natürlich der Grund sein wieso beide auf der Erde gestrandet sind. Zumindest spricht dafür dass Kane persönlich in der Datenbank ist, sonst ist es ja unwahrscheinlich dass einzelne Personen da drin sind wenn sie keine besondere Rolle gespielt haben.

Was die DNA Kanes angeht, vielleicht hat er seine eigene DNA mit der der Menschen vermischt um sich unters Volk mischen zu können, aber das ist gerade reine Spekulation meinerseits.

Daher würden die Scrin zumindest nicht seinen genetischen Ursprung wissen.

Ansonsten, beim Geheimdienst-Log von der Tripod-Reaktivierung (GDI) wurde auch gesagt dass man mit dem Tacitus-Ãœbersetzungsprogramm die Steuerung des Scrin-Tripod grundlegend versteht, daher ist auch die Sprache sehr nah beieinander. Daher konnte Kane auch als einziger etwas mit dem Tacitus anfangen bzw. wusste was es damit auf sich hat.

bearbeitet von MajorNese

Teile diesen Beitrag

ehm also Kane ist in C&C4 irgendiwe nicht mehr so lustig, an sonsten ist er gleich geblieben....sagen wir das Charisma is weg. Der is jetz nur noch so n E.T. in Menschengestalt, der im Scrinturm nach Hause telefonieren will.

Teile diesen Beitrag

Hehe ja das passt.

Ich fand Kane nie wirklich lustig außer an der Stelle in der TW-Kampagne in der er sein Altpapier entsorgen lässt und zu dem der es ihm abnimmt sagt mein Herz gehört dir.

Die Stelle hatte etwas lustiges.

Ãœbrigens Willkommen.

Mit Freundlichen Grüßen

Nils

bearbeitet von Orodreth Séregon

Teile diesen Beitrag

Also ich hab eine Theorie was Kane angeht:

Kane ist von einem rivalisierenden Volk der Scrin und ist auf die Erde gekommen um die Menschheit vor dem Tiberium zu schützen. Er wusste, dass das nur durch Anpassung funktioniert, da die Scrin bemerken, wenn das Tiberium von der Erde verschwindet und dann versuchen würden, die GDI (und in diesem Fall damit die gesamte Menschheit) gewaltsam auszulöschen. Also gründete er die Bruderschaft von Nod und erschlich sich in der Menschheitsgeschichte die Herrschaft über Hochkulturen und Stämme. Anfang des 20. Jahrhunderts erschossen Mitglieder der schwarzen Hand, damals noch bekannt als eine osteuropäische Offiziersvereinigung, das Österreichische Kaiserpaar und lösten damit den ersten Weltkrieg aus. Das 3. Reich und die Sowjetunion wurden von Kane finanziert und trieben die Forschungen im 2. Weltkrieg und dem kalten Krieg vorran.

Öffentlich trat die Bruderschaft jedoch erst 1992, beim Eintreffen des Tiberiums auf der Erde, auf und löste dann drei Jahre später den ersten Tiberiumkrieg durch Terroranschläge aus. Kane wusste, wie die Scrin vorgingen und konnte dadurch auch das Eintreffen des Tiberiums vorraussagen. Auf der Erde war er um die Menschheit vor dem TIberium zu retten (nicht aus Lieber zur Menschheit oder sonst irgendwas, sondern aus strategischen Gründen). Er hatte den Auftrag, auf die Erde zu kommen und zu verhindern, dass sich die Scrin durch das dort befindliche Tiberium finanzieren. So wird es mit mehreren von den Scrin angesteuerten Planeten gemacht, um ihnen die Mittel zu nehmen. Als ein Raumschiff in Tiberian Sun auf der Erde abstürtzte entnahm er Technologie von dort, um heimlich Kontakt mit seinem Volk aufzunehmen. Von dortbekam er den Auftrag, die Menschheit an das Tiberium anzupassen und eine Ichor-LQ-Detonation auszulösen, damit die Scrin ihre Türme aufbauen und er dadurch zu ihrem Ressourcenknoten zu kommen und ihn mit Hilfe der Bruderschaft (tausende Anhänger verschwinden ja in C&C4 im Scrinturm) auszuschalten. Am Ende ist die Erde durch sein TKN sicher und unter der Kontrolle der GDI, die noch ein kleines Bisschen mit Gideon zu kämpfen hat, und das nächste C&C könnte von einem Konflikt zwischen der Bruderschaft und den Scrin, parallel den Konflikt zwischen der GDI und Gideon handeln. Die Bruderschaft übernimmt die Kontrolle über den Ressourcenknoten der Scrin, die GDI erhält die Alleinherrschaft auf der Erde, wird aber aufgelöst und von den G8, deren Machtverhätnisse auf der Erde neu aufgeteilt werden, abgelöst und existiert nur noch als soetwas wie eine NATO, die dazu da ist, um den Frieden auf der Erde zu sichern. Danach könnte es dann auch noch ein C&C6 oder ein AddOn zu C&C5 geben, in dem die G8 mit einigen Wissenschaftlern und GDI-Truppen durch den Scrinturm kommen, weil sie es geschafft haben, ihn zu reaktivieren. Sie kommen in Kontakt mit der Kanes Volk und werden aufgeklärt. Die GDI, Nod und das außerirdische Volk kämpfen am Ende die Endschlacht gegen die Scrin. Am Ende des 21. Jahrhunderts existiert die Bruderschaft nur noch als Religiöse Gruppe auf der Erde, Kane ist bei seinem Volk, die Scrin sind weg und die GDI ist nur noch als Friedenstruppe der neu formierten Vereinten Nationen da.

Langer Text, eigentlich wollte ich nur über Kanes Herkunft schreiben, aber ich hatte grad nichts besseres zu tun :D

bearbeitet von Cerberus

Teile diesen Beitrag

Dann ändert sich die Struktur der GDI halt :D Darf eben nicht so science-Fiction-lastig werden, da die Menschen ja nur durch außerirdische Technologie auf anderen Planeten kämpft, die Waffen bleiben so konventionell wie sie im Tiberiumuniversum halt sind, außer eben bei den Aliens.

Teile diesen Beitrag

Ich habe meine eigene Therorie:

Kane stammt von einem Planeten auf dem ebenfalls Tiberium gab. Als die Scrin kammen floh er. Warscheinlich mit dem raumschiff, das man in renegade sah. In Tiberein Sun flog damit Vega als er zugedrönt war herum und die GDi bemerkte das. Er kannte dei Türme und auch wie sie funktionieren. Zuvor versuchte er wohl die Menschen gegen das Tiberium imum zu machen, indem er die Erde in einen riesigen Kristall verwandeln wollte. Dieser Versuch ging schief. Wahrscheinlich ist Kane ebenfalls imum, sonst hätte er nicht in seinem Primtempel überal blaue Kristalle(Renegade). Also tüfftelte er mit dem Plan die Scrin früher herzulocken ihnen die Codes zu stehlen und mit den Turmportal auf seinen Heimatplanteten zurückzukehren, auf dem wahrscheinlich ebenfalls ein Turm steht.

Ende mit meiner Theorie. liest sich zwar nicht so spannend wie deine Cerberus, aber sie gefällt mir recht gut und ist in einigen dingen logisch, meines erachtens.

Teile diesen Beitrag

Sorry mein fehler. in Tiberian Sun hat Kane ja gesagt das er ein UFO baut. Wahrscheinlich war das so stark beschädigt, das er ein neues brauchte, das aus Sun. Vega hat es zerstört also wollte er die Scrin herlocken, sodass er entlich von der Erde weck kann. Das passt auch dazu warum Kane danach diese Rakete gebaut hat. Vermutlich wollte er die Ichor-LQ-Detonation künstlich erschaffen, dass ihm in Tiberium Wars galang. Das ist ja schön an Theorien man kann sich dabei richtig austoben und seinen Standpunkt wechseln.

Teile diesen Beitrag

jep Kane hat wie immer recht. Ich frag mich nur wieso kane andauernt menschliche gestalt ansich hatte, wenn er doch außerirdischer war.

das kommt wohl daher,das wen er aussehen würde wie ein alien,keine anhenger bekommen oder so(wen er ein alien ist)

ups ihr seit ja schon viel weiter sry ^^

bearbeitet von killerhippo

Teile diesen Beitrag

Sorry mein fehler. in Tiberian Sun hat Kane ja gesagt das er ein UFO baut. Wahrscheinlich war das so stark beschädigt, das er ein neues brauchte, das aus Sun. Vega hat es zerstört also wollte er die Scrin herlocken, sodass er entlich von der Erde weck kann. Das passt auch dazu warum Kane danach diese Rakete gebaut hat. Vermutlich wollte er die Ichor-LQ-Detonation künstlich erschaffen, dass ihm in Tiberium Wars galang. Das ist ja schön an Theorien man kann sich dabei richtig austoben und seinen Standpunkt wechseln.

Naja passt so nicht ganz, bis heute weiß ja keiner zu was sich Kane beim Start der Rakete Transformiert.

Mich persönlich erinnerte mich das an 2 Sachen

Wenn in Rengade ein Visceroid rumkriecht und nen Beamvorgang^^

Teile diesen Beitrag

@Cerberus & CloneHunter..Ihr habt beide was von meiner bisherigen Meinung:

Kane ist vor Jahrtausenden auf die Erde gekommen,aber vielleicht nicht in einem Auftrag,sondern aus freiem Handeln da seine Welt sich im Krieg mit den Scrin befindet oder gar als "ich nenne es mal abgeerntet gilt" und die Scrin weiter ziehen da sie die Ichor Saat schon auf uns abgefeuert haben,die dann in Form einens Meteor 1995 bei uns einschlägt. (bei ein paar Millionen Lichtjahren Entfernung fliegt das Ding dann schon mal ein paar tausend Jahre :-) )da er die Erde nicht ausbeuten will oder sonstiges, vermute ich das wir "zufällig" in einen interstellaren Krieg geraten sind und die entscheidende Wendung im Krieg ganau bei uns stattfinden wird oder kann...................

Kane merkte schnell das er Macht über die Menschen bekommen würde,indem er ohne lügen zu müssen, die Menschen teilweise in die zukünftl. Ereignisse einweiht und seine Anwesenheit damit mehr als gerechtfertigt ist.(auf die Ankunft des Tiberiums zu warten....etc.) Um den Glauben über tausende Jahre zu festigen, gründete er eine religiöse Bruderschaft, "die Bruderschaft von NOD ".......Kane´s Prophezeihung erfüllte sich 1995 u. "schläferhaft" tauchten massenweise Anhänger der Bruderschaft auf.Dann noch ein bissl karitativ (der Messias eben) die unmenschlichen Verhältnisse in den roten Zonen zu seinem Gunsten ausgelgt...schon folgten ihm Männer u. Frauen,treu ergeben bis in den Tod.

...siehe Cerberus Beitrag: "2.Weltkrieg,Zerfall der UdSSR"...denke ich auch u. Westwood wollte die einzelnen Universen zu einem großen vereinen, so auch im letzten Trailer von RA1 Kane zu sehen ist, nach dem Zerfall der UdSSR......

In TW landen "39" Scrin Schiffe,durch die Ichor LQ-Detonation angelockt werden ,vermute es waren glatt 40 Schiffe wovon ein Schiff (das aus TS halt) abstürzte, u.auf dem anderen Ufo ist Kane hier her gekommen.Der Tacitus ist für Kane so wichtig gewesen um die genauen Pläne der Scrin zu erfahren bzw er wusste nun welche Höhe an Ichor Belastung nötig war, um den Scrin vor zutäuschen,dass die Erde vom Tib. so weit umgewandelt war,um ihre Türme aufzubauen, und sich Zugang zu neuen Technologien z.B. millitärischen, zu erlangen die es auf der Erde (noch) nicht gab.....Stealthtechnik und/oder kybernetische.Zum Auslösen einer solch gewaltigen Ichor LQ-Detonation bauter er die Katalysrakete..... (siehe CloneHunter´s Beitrag :..die Erde in einen riesigen Kristall zu verwandeln war denk ich sein 1. Plan zum Anlocken der Scrin, sowie immunisieren der Menscheit gegen Tib,bauen der Türme..etc...)

Somit Scrin getäuscht,GDI geschwächt um 100% sicher zu gehen das der Aufbau der Türme gewährleistet ist und er mit den tausenden NOD Anhängern den Resourcenknoten der Scrin zerstören kann wobei die meisten drauf gehen, da ich bezweifel das er die alle mit in seine Heimat nimmt.....(wie er in CnC4 meinte: "die Menscheit ist halt anfällig für Fanatismus, ich hielt dies immer für ganz nützlich...." also waren wir Menschen wohl eher Mittel zum Zweck)

Soviel zu meiner "kurzen" Theorie,puhh :nachti:

bearbeitet von Inferneaux

Teile diesen Beitrag