Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bibaborsti

Was lest ihr zurzeit ?

33 Beiträge in diesem Thema

Klaro :) Also der Stern der Pandora ist der erste Teil der Commonwealth-Saga.Diese besteht aus insgesamt acht Büchern die in zwei Zyklen aufgeteilt sind.Die ersten vier erzählen quasi die Vorgeschichte der letzten vier Büchern,wobei dass achte Büch noch nicht erschienen ist.( Da Band 5-8 allerding eine andere Geschichte erzählen muss man die ersten nicht gleich lesen) Kann jetzt leider über die ersten vier nicht viel berichten, da ich erst vor drei Tagen damit begonnen habe sie zu lesen. Hab mir die Bücher jetzt gekauft, da ich die Bände 5-7 wirklich in Rekordzeit gelesen hatte und mich die Vorgeschicht dazu interessiert hat.Und wenn sie nur zu 60% so gut ist wie die andere dann war sie das Geld wert!!

Hier mal ein Auszug aus dem 5.Band.

Der Roman spielt in Hamiltons Commonwealth-Universum, jedoch um 1.500 Jahre weiter in der Zukunft. Die Technik hat sich weiter entwickelt, Kontakt zu vielen anderen Spezies wurde hergestellt und die Menschheit hat sich in drei verschiedene â€Kulturbereiche“ aufgespalten. Kolonisten (wollen Autonomie vom Rest), Advancer (Wurmlochverbindungen, Kulturell an das Commonwealth gebunden) und Higher (Zentrum des Commonwealth, z.T. nur noch als Persönlickeiten im virtuellen ANA geuploadet).
Zentrales Thema des Zyklus ist die Leere, ein künstliches Mini-Universum, welches das Zentrum unserer Galaxis bildet. Problem: Es verschlingt Sterne und Bewußtseine um zu wachsen, befindet sich im Moment allerdings im Ruhezustand. Der Prophet Inigo hat einen Traum aus dem Innern der Leere empfangen, welcher beweisen soll, das in ihrem Innern Menschen leben. Die Religion â€Living Dream“ hat sich daraus entwickelt, mit Inigo im Zentrum, der den Menschen eine Pilgerreise in das Innere der Leere versprach, wonach die Menschen sich selbst vergeistigen und körperlos/gottgleich werden würden.
Allerdings ist Inigo verschwunden und einige Politische Fraktionen nutzen dies, um eine Pilgerreise in die Leere auszurufen. Die Folgen wären wahrscheinlich eine explosive Expansion der Leere und das Ende der Milchstraße.

Die Commonwealth-Saga ist ein SciFi Epos das meiner Meinung nach locker mit so grossen wie Star Wars oder Star Trek mithalten kann.

Wenn euch SciFi zusagt greift zu! Ich schlag euch vor, informiert euch auf Amazon! Ihr werdet es nicht bereuen!

Hier mal eine Ãœbersicht.

Die Commonwealth-Saga:
Band 1 Der Stern der Pandora 512YQ0XRHNL._SL500_SS75_.jpg

Band 2 Die Boten des Unheils 003.534.330.jpg

Band 3 Der entfesselte Judas 20835219k.jpg

Band 4 Die dunkle Festung 928e0ca9-4962-4358-bdd2-986ac43eeeb7.jpg

Zweiter Zyklus. Spielt ungefähr 1500 Jahre später

Band 5 Träumende Leere abd05eb1-31e3-418b-b72a-508c274f017b.jpg

Band 6 Schwarze Welt 7944465_7944465_big.jpg

Band 7 Im Sog der Zeit 26365290k.jpg

Band 8 Evolution der Leere  3085.jpg

bearbeitet von Barthak

Teile diesen Beitrag

Timur-Vermes-Er-ist-wieder-da-285x300.jp

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in
Berlin. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Goebbels. Im tiefsten Frieden,
unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem
vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet
gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere – im Fernsehen.
Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend
lustig. Und das Land, auf das er trifft, ist absolut real: zynisch,
quotengeil und auch nach Jahrzehnten demokratischer Erziehung vollkommen
chancenlos.
Eine Persiflage? Eine Satire?
Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes’ Romandebüt ist ein
literarisches Kabinettstück erster Güte.

Teile diesen Beitrag